Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

langsamer Start

Begonnen von fabian, 04. März 2013, 09:08:13

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Meist ist das ganze Teil gemeint, aber sicherheitshalber solltest du dir Bilder vom Orginal ansehen. Revell liegt gerne mal daneben mit den Farbangaben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Super danke Hartmut

gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo an alle


Weiter ging es gestern und heute an meinem Flieger. Das letzte Fahrwerk wurde zusammengebaut und ist im Moment noch am trocknen.
Desweiteren habe ich den rechten Flügel mit den nötigen Lichtfarben bemalt und das Scheinwerfer Glas montiert. Dann kam ein Moment der Wahrheit,
der unter und der obere teil des Flügels wurden verleimt. Nun darf auch der ruhen ;-).








Gruss Fabi

 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Huhu

Weiter ging es heute Nachmittag mit dem zweiten Flügel und gönnte mir danach eine Pause um Renè beim streichen zu unterbrechen ;-)



Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi

Bin trotzdem fertig geworden  :D
Der Vogel bekommt langsam eine Dimension, bin gespannt wie es weitergeht  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Zitat von: renéM am 02. Mai 2013, 08:24:35
Hoi Fabi

Bin trotzdem fertig geworden  :D
Der Vogel bekommt langsam eine Dimension, bin gespannt wie es weitergeht  ;D

En Gruess vom RDM

Halihalo Renè

Willkommen zurück, ja der wird ziemlich gross so wie es aussieht ;-)
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Abend an alle

Heute habe ich die Fahrwerke noch einmal gestrichen und trocknen lassen. Später konnte ich das Cockpit und die Fahrwerke einbauen,
dann gab es noch ein paar Farbtupfer zu setzen. Nun brauchte ich gewichte für die Balance ca. 40gr. ich habe ein Block Fimo verlegt.
Nun war wieder ein grosser Moment da die zwei grossen Einzelteile sollen verleimt werden. Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst,
aber warum auch? Es hat reibungslos funktioniert.















Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis bald Fabian ;-)


Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Der wird ja riesig, freue mich schon auf die Tragflächen. Kommen noch Fensterscheiben in den Rumpf?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Zitat von: hartmut am 02. Mai 2013, 20:49:37
Der wird ja riesig, freue mich schon auf die Tragflächen. Kommen noch Fensterscheiben in den Rumpf?

Grüße Hartmut

Hoi Hartmut

Leider nein, bin deswegen ein wenig enttäuscht ;-(! Es macht bestimmt sehr viel an der Optik aus.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

SAli Fabian
Ich verstehen Deine Enteuschung, ist schade das der Hersteller keine Klarsichteile beilegt
Obohl die Fenster so klein sind das es auch fast wieder nicht auffällt  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

Fabi

Guten Abend allerseits

Heute hatte ich vieles zum verkleben, deshalb gibt es heute nur ein Bild mit den Teilen die ich Trocknen lassen musste.



Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Du bist sicher froh wenn der Vogel mal fertig ist oder? Ich habe mir mal die Bauanleitung von Revell angeschaut und siehe da bei Stufe 41 darf die Scheibe beim Cockpit eingebaut werden sonst nada, nichts - nicht einmal ein Hinweis die fehlenden Scheiben mit Folie darzustellen, was die sich da wohl gedacht haben?

Falls Du den Vogel nochmals bauen willst, es gibt ihn jetzt auch als Cutaway mit Inneneinrichtung  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

ohne Scheiben... enttäuschend. Das ist nicht gerade Werbung für Revell  ???.

tobias

Fabi

Guten Aben

@Renè Ganz genau bei Schritt 41 wird die Cockpit scheibe eingesetzt. Ich bin bestimmt nicht wütend wenn der Vogel hier fertig ist, denn im Moment bemale ich alle Einzelteile der Triebwerke
da diese mehrfarbig und dann sozusagen doppelt sind weil im grossen Triebwerk hat es noch ein kleines Triebwerk und alle Teile mehr farbig ;-(.
Ich zeige dann auch Bilder wie ich das meine falls jemand nicht versteht was ich meine.  ;-).

@Tobias & @ Renè Ja also ich verstehe es auch nicht warum und wieso keine Scheiben dabei sind. Das Lustige ist das die Gläser der Lichter an den Flügel, sind so klein das sie durch die Fenster passen also würde es rein Theoretisch von der Produktion her funktionieren solche herzustellen und mitzuliefern. ;-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende,

liebe Grüsse aus Menziken
Fabian & Familie

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Es gibt da noch die Möglichkeit die Fenster wenn alles fertig ist eizusetzen. Da gab es mal ein Mittelchen von Humbrol dessen Name mir grade nicht einfallen will :-\. Damit benetzt man am Rand der zu schließenden Öffnung und kann dann einen dünnen Film mit dieser Flüssigkeit darüber legen. Bei so kleinen Fenstern sollte das bestens funktionieren und warscheinlich sieht es auch besser aus wie ein Spritzgussteil.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...