Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ThomasW's Tu-144 (ICM 1:144): Der Baubericht

Begonnen von thomasW, 13. Februar 2013, 15:37:13

« vorheriges - nächstes »

thomasW

hey Jonas!
zuerst muss ich für mich selbst noch ein wenig üben. Aber klar, bei gegebener Zeit, gerne!  ;)

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Also ich würde mich bei dem Lötkurs auch anmelden!!!  ;) ;D


thomasW

Die Konkrsky nimmt langsam Form an.






An den Triebwerks Gondelln musste ich noch diverse Sinkstellen verspachteln und ausschleiffen. Für einen besseren/einfacheren Sitz, habe ich plastik Reste zwischen die Tragflächen geklebt. Entlang der Klebestelle habe ich Mr.Surfacer 1200 aufgetragen. Jetzt muss er noch geglätet werden.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut! Einzig im bereich zwischen den Triebwerks Gondeln ist Vorsicht geboten. Aber mit sauberem Trockenpassen kein wirkliches Problem...

Liäbe Gruäss!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hi Thomas

Das sieht ja nach einem recht grossen Teil aus! :o
Schöne Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Thomas

sieht Hammermässig aus!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Wow, für 1:144 ein echtes Monster!

Sieht fein aus!

Tschüss
Claudio

thomasW

Der Rumpf und der Flügel wurden unterdessen Verheiratet...



Zur Zeit ist aber alles feinsäuberlich verpackt und wartet auf den Transport zu meinem neuen Zuhause...
Gruss ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas,

Das wird eine Gaudi wenn wir alle Zivilvögel mal auf einem Tisch haben  ;D
Imposant der Russki - e gueti züglete und möge der Basteltisch bald wieder eingerichtet sein  ;)  ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Mein Basteltisch ist zwar noch nicht Eingerichtet, aberfür erste Arbeiten reicht es schon mal... ::)

Weiter widmete ich mich den ausfahrbaren Enten-Flügel (canards) der Tupolev. Diese wurden nur bei Start und Landung benötigt, und wurden im Überschallflug eingezogen.
Mit hilfe von Ätzteile habe ich die die Canards bei voll ausfefahrenen Slats und Flapp dargestellt.

Das Verlöten der filligranan Teile ging erstaunlich gut. Da war das Befestigen mittels Sekundenkleber die grössere Fummelei!
Die klebestellen werden dann noch versäubert!

LG ThomasW




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

 Hoi Thomas, :o vavoom, das ist ja Feinstarbeit  :D!
Mein Kompliment für diese Arbeit  ;
Noch ne kleine Frage, wo befinden sich die Canards am Rumpf?

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hoi René,
die Canards sind gleich hinter und oberhalb dem Cockpit. Die ersten Prototypen hatten diese noch nicht.

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomas
Tolle Detailarbeit, das wird ein Meisterwerk!

Tschüss
Claudio

max

SAli Thomas
Super Arbeit, ich bin gespannt wie es fertig aussieht
einen grössenvergleich, währe hier noch gut, für Leute wie mich, die keine Fantasie haben  ;)
Ich sehe zwar die Klammern, aber von denen habe ich auch seeeeehr grosse
Danke
Max
Lectori Salutem

thomasW

Mit kleinen Schritten geht es weiter an meiner Tupolev:





Der 1. Juli kommt raaaaaaasend schnell näher!   ;)
Und noch ist einiges zu Tun! ???

Aber das nächste Weekend kommt bestimmt, und meine Freundin hat sich schonmal abgemeldet, sie müsse Arbeiten... ;)

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Hallo ThomasW

Saubere und präzise Arbeit 1A mehr kann ich dazu nicht sagen Bravo  ;)

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.