Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - cipi

#2671
Modellbau-News / Re:Neuheiten Panda-Hobby
04. Januar 2012, 11:51:31
Ihr seid mir ja ne grosse Hilfe! ;)


Zitat von: claudio am 04. Januar 2012, 09:45:47
Hi hi....

Ich hab so ein Bild mit einem Engelchen und einem Teufelchen auf den beiden Schultern von Carlo vor den Augen...

@carlo
Wer hat gewonnen?  ;D
Das Engelchen hat mir ins Ohr geflüstert: Warte noch bis zum nächsten Treffen, vielleicht will ja noch jemand was mitbestellen! ;D ;D


Gruass Carlo
#2672
Modellbau-News / Neuheiten Panda-Hobby
02. Januar 2012, 19:46:45
Für mich ein neuer Hersteller aus China. Keine Ahnung, ob Panda-Hobby mit Panda-Plastic (Einzelgliederketten) was zu tun hat! ???

Für die "Modernen" unter uns, ein wahres Meisterstück für ein Erstlingswerk!
http://www.armorama.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=9812

Von DEF Model gibts auch schon die passenden Resinlatschen!
http://defmodel.com/catalog/htm/dw35023.html


Gruass Carlo

Mist! Es ist erst der 2. Januar und ich könnte schon wieder schwach werden! ;)
#2673
Modellbau-News / Re:Neuheiten Meng Model
02. Januar 2012, 19:30:04
Sachen gibts....tsts! :o
Mit den Antriebsschuhen hat das sicher auch ordentlich gerumpelt beim Fahren! ;)

Die beiden Pick-ups (Toyota?) von Meng scheinen aber auch sehr gut zu sein!
http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/meng/vs001.html
http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/meng/vs002.html


Gruass Carlo
#2674
Hoi Claudio

Gratuliere zur fertigen Stuka! Ein echter Augenschmaus! :-*


Gruass Carlo
#2675
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
01. Januar 2012, 20:23:53
Ja, da schliesse ich mich auch an!

Ein gutes neues Jahr!

Zitat
Da sieht es bei mir vergleichsweise übersichtlich aus  :D

Bei mir sind es definitiv zu viele Baustellen. So um die 25! ::) Es waren aber schonmal mehr! Ich bin also auf dem richtigen Weg! ;D
Eigentlich mag ich mir selbst gar keine Prioritäten mehr stellen. Ich werde also gerade an dem Bauen, worauf ich gerade lust habe! Egal ob dies was Neues oder eine Altlast ist! ;)

Für heute Abend z.Bsp. habe ich mir nen angefangenen (ca. 25%) Mörser Karl vorgekramt......Morgen vielleicht schon wieder was anderes! ;)


Gruass Carlo

#2676
Sehr interessantes Vorbild! Habe ich noch nie gesehen! ???

Ich seh schon, du suchst die Herausforderung! ;)


Gruass Carlo
#2677
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
30. Dezember 2011, 15:24:09
So, mein kleiner Legate ist jetzt fertig geschminkt! ;)

Vielleicht gibts hier und da noch ein bisschen Feintuning, aber für den Moment bin ich mal zufriedengestellt! Der Bartansatz könnte noch etwas dunkler sein......
Bei der Bemalung der Rüstung tue ich mich dagegen etwas schwerer. Das schaffe ich aber hoffentlich auch noch!


@Jonas
Battlefield3 ist wirklich der Hammer! ;D


@all
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2012. Mal schauen, wie lange der gute Vorsatz fürs neue Jahr anhält! ;)


Gruass Carlo
#2678
Hoi Urs

Super gemacht!*klatsch*

Auf manchen Fotos erscheint mir das Washing etwas zu stark! Aber auf dem letzten Bild siehts einfach perfekt aus!
Eine wunderbare Spit in einer nicht alltäglich gezeigten Farbgebung!

Die Antennendrähte kommen noch, oder?! ???


Gruass Carlo
#2679
Ruhende Projekte / Re:M3 Stuart Honey-Der Baubericht
30. Dezember 2011, 15:07:38
Hi Jonas

Deine Detailarbeit ist wirklich toll. Mir wären die Scharniere wohl nicht mal aufgefallen! ::)


Gruass Carlo
#2680
Hoi René

Mir gefällt dieser T-34 auch ganz gut!
Der Grad der Verschmutzung ist aber wirklich Geschmacksache!


Gruass Carlo
#2681
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
28. Dezember 2011, 20:21:26
@Hartmut

Echt süss der Kleine! In 2 Stunden lackierfertig?! :o Ich glaube das geht auch nur in dem Massstab! ;)


@Max

Wirklich schöne Auslage! Wieder mal was berittenes?!


@Jonas

Nein, Battlefield 3 war nicht schuld! Das habe ich noch nicht! Wie ist denn Battlefield so im Vergleich mit CoD?! Als Singleshooter brauchbar?! Onlinegaming ist nämlich nicht so mein Ding! ::)


Gruass Carlo
#2682
Hoi Hartmut

Schöner Fortschritt! Ich habe das Teil schon fast vermisst! ;)

Bin ebenfalls auf die Farbgebung gespannt!


Gruass Carlo
#2683
Gesucht - gefunden! / Re:Decal papier
28. Dezember 2011, 09:49:39
Hoi Thomas

Ich habe mir von www.decaldoc.de das Decalpapier "BEL Laser Decal B" für den Laserdrucker gekauft. Die Dinger finde ich wirklich perfekt! Hauchdünner Trägerfilm und dennoch relativ stabil beim Verarbeiten.
Decaldoc hat auch einen Shop auf Ebay!
Mit Decalpapier für die Inkjets, naja...ich steh nicht so drauf.
Ich bereite mir jeweils die zu druckende Dateien zuhause vor, lade sie auf den Memorystick. Ein Dorf weiter gibts nen Copyshop, bei demkann ich dann das Exemplar für Fr. 1.- selbstdrucken!


Gruass Carlo

Edith:
Wenn du das Papier nicht allzu dringend brauchst, kann ich dir ja am nächsten Treffen ein-zwei Musterpapiere mitbringen?!
#2684
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
26. Dezember 2011, 19:21:26
Zitat von: claudio am 26. Dezember 2011, 18:23:38
Bei mir war es dieses Jahr kein Plastik, aber dafür etwas flüssiges, edles, feines!!!!  ;D

Ach, hast du auch ne Flasche Klosterfrau-Melissengeist gekriegt?! ;)
Wir haben die dann am Heiligabend gleich weggeputzt! ;) ;D


Bei mir gabs ein bisschen Plastik! 8)
Von Frauchen gabs das Airfix Shaun the Sheep Landrover Set und von HobbyBoss habe ich mir selbst was geschenkt! Ziemlich gross und hat ganz viele Räder dran! ;)

Und da sich meine 360er kürzlich in Rauch aufgelöst hatte, gabs dafür noch Ersatz!


Gruass Carlo
#2685
Zitat von: renéM am 24. Dezember 2011, 16:11:12
Den kenn ich, habe ich auch mal gebastelt als ich noch jung war  8)  :D

Für das Alter ein Superbausatz und Claudio wird was Tolles daraus zaubern, bin ich überzeugt von  ;D

Ich glaube auch, dass Claudio was Feines daraus bauen könnte! Aber diesen Kit hier baue ich! ;)


Gruass Carlo