Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7426
Guten Morgen allerseits

@Thomas: Ich werde schon mal die Bücher rüsten und die Telefon zur Marineleitung ihrer Majestät anwärmen  ;D

@Claudio: Ich werde am GB.8 mit einer Otaki Ki-44 von 1982 antreten, leider im falschen Massstab  ;) aber Ihr werdet mir das sicher verzeihen  ;D

Danke für das Board einrichten und en Gruess vom RDM
#7427
Platzhalter - wird durch einen interessierten Zuschauer ersetzt  ;D  ;D
#7428
1 Decalsheet nur für Hinweise und Ähnliches - da ist ja der Gang an der Vixen direkt ein Klacks gewesen  ;D

Hans-Jürg, das wird sicher ein interessanten Projekt, mir gefällt das Aires Cockpit und auch die Brassin Teile sind erste Sahne. Ich schau Dir beim Bau gerne über die Schulter  ;)

En Gruess vom RDM
#7429
Ruhende Projekte / Re: USS Nevada 1:700
22. Januar 2012, 13:44:09
 ;D ;D ;D
#7430
Ruhende Projekte / Re: USS Nevada 1:700
22. Januar 2012, 13:36:19
Hoi Vasilij

Gerngeschehen  :D  und viel Spass beim Cola schlürfen (Diet Coke u supose?  ;D)

En Gruess vom RDM
#7431
Modellbau-News / Re: Neuheiten Figuren
22. Januar 2012, 12:49:34
Hoi Max

Gratulation zum 1. Figurenneuheitenthread  ;)  :D
Vorschlag zur Güte: nebst den Links zu verschiedenen Figurenherstellern, könntest Du ja auch die Figurenneuheiten präsentieren  :D

@Carlo: geh mal auf die Zinnfigur Seite und klick mal auf den Infanteristen Ostrfont, der hat auch so einen gräulichen Hautton wie dein Zenturio, Dekurio, oder wie hiess der gleich noch...  8)

En Gruess vom RDM und ich freue mich auf noch viele Neuheitenmails Max  :-*  ;D
#7432
Ruhende Projekte / Re: USS Nevada 1:700
22. Januar 2012, 12:44:19
Huh huuu Vasilij

Na wie war der American Football-Abend (mit Bier und Popcorn nehme ich an  8))

Ich würde auf Effekt gehen und die Realität etwas beiseite lassen und die Türme in verschiedenen Positionen lassen. Als Begründung geht hier zum Beispiel. Wartungsarbeiten und Beladungen, Turm im weg, muss gedreht werden etc.. Auch die Elevation der Rohre ist aus meiner Sicht kein Problem, Rohr reinigen, Wartung etc. und schlussendlich bringt es Dynamik ins Diorama  ;D

Kleine Anmerkung zum Turm, der sitzt ja in einem Drehkranz und wird so auch gehalten. Der Turm fällt also somit erst dann aus dem Drehkranz, wenn das Schiff kentert und der Winkel schräg genug ist, dass die Sache ins Rutschen gerät.

@Thomas: Hast Du Dir was zugelegt? Hmmmm, ich lese da so etwas aus Deinen Zeilen heraus  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#7433
Vavoom  :o - Jonas ich staune  ;D
Ideen muss der Mensch haben aber ich finde es genial einen Einblick in den Tank zu haben, so sehe ich auch wie das Ding funktionierte  ;)

Tolle Arbeit und en Gruess
RDM
#7434
@All, Danke für Euer Interesse  :D

Ich bin zugegeben leicht chaotisch veranlagt, ich habe immer 2-3 Modelle gleichzeitig in Arbeit, was ihr auf dem Foto auch einsehen könnt  ;)
Die beiden Fahrzeuge sind im Unterbau fast komplett. Ich benütze die beigelegte Vinylkette da diese gar nicht mal so schlecht ist und ich hier auch einen OOB mache.

Ich habe gestern einige Zeit in Recherchen investiert und musste feststellen, dass es viel mehr infos über die 15cm auf Lorraine gibt als über den Marder I. Die 15cm scheint mir auch einheitlicher umgebaut zu sein als die Marder, da sieht das Fahrzeug auf jedem Bild anderst bestückt aus. Beim Laufwerk hätte es noch potential für ein sagging (Durchhängen der Ketten) gegeben aber das lasse ich bei der Grösse des Fahrzeuges sein. Ausserdem liegt hier sicher ein grosses manko vor. Die ungenaue Positionierung der Fahrwerksteile, ich hatte zwar probiert die teile etwas anzupassen aber vielleicht stimmen die Dimensionen auch nicht so ganz. Egal, schnuckelig ist das Fahrzeug allemal und mit etwas Zubehör und einigen Figuren schaut da eh nieman mehr hin...  ;D
#7435
Für eine detaillierte Antwort nehme ich den Telefonjoker und melde mich dann mit einer detaillierten Aussage über Bienchen & Blümchen, äh Drähte & Taue  ;D

En Gruess vom RDM
#7436
Modellbau-News / Re: Neuheiten Revell
21. Januar 2012, 14:32:41
schaut auch gut aus, wenn ich nicht völlig daneben liege, sind die Glasteile des Hasegawa Kits nicht so fein wie die aus dem Revell Kit - Der Kit wird dann hoffentlich mal bei einem unserer Modelbauer im einzig wahren Massstab auf dem Basteltisch landen  ;D - Ich werde dann gerne zuschauen  ;)
#7437
Modellbau-News / Re: Neuheiten Djitis Modell
21. Januar 2012, 14:29:57
Taliban Pinocchio   ::) Der ist gut   ;D  ;D  ;D
#7438
und die Ketten vom Flohmarkt - ex RDM  ;D  ;D  ;D

schön zu sehen, dass die verbaut werden. Der Turm mit seinen Accesoires kommt super fein gearbeitet daher, Kompliment!

En Gruess vom RDM
#7439
Ruhende Projekte / Re: USS Nevada 1:700
20. Januar 2012, 21:59:37
Gehirnschmelze  ;D - klingt gut, das wird vielleicht das Schlagwort für 2012  ;)  :D

Ich schau Dir doch auch gerne über die Schulter und bin gespannt wie Du Deine Kreativität bei der Nevada umsetzt  ;D

En Gruess vom RDM
#7440
Der Bau wird etwas erschwert durch fehlende Positionsangaben für die Fahrwerksteile.Da ist Rätselraten sowie probieren angesagt. Bei den Seitenwänden sind zum Beispiel die Aufnahmepunkte für die Laufrollen beidseitig angegossen, die müssen auf der Klebeseite natürlich weg, nur welche ist das  ???  ;D Naja ich habe es geschafft und beim 2. Fahrgestell ging das ganze noch etwas rassiger  :D

Die Laufrollen und Antriebsräder sind so für mich ok. Die Blattfedern haben total 6 Klemmen welche sie zusammenhalten. Lorraine hat das mit einem U-Profil in Spritzguss gelöst - eine Fummelei, sieht aber am Schluss gar nicht so schlecht aus  :D

Für die DAK Variante mit dem 15cm Geschütz liegt ein Supergrosses Decal bei, das soll dann wohl das besagte Fliegersichtuch 42 sein, soll ich das dann quer über dem Kampfraum aufspannen oder dem Nachbarn ans Fahrzeugheck kleben, har har  8)  ;D  ;D  ;D