Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#4261
Hei Du Basler wenn denn an eine Mehlsuppe OK  ;)
Aber das wahr leider 150 Jahre Früher dann währe die Figur falsch >:(
OK hast Gewonnen
aber Danke für das Kompliment
Max
#4262
Die Römer hatten eigentlich nie eine eigene Kavallerie Sie bedienten sich immer anderen Fölkern die Sie in Ihre Legionen integrierten , eventuell mit Ihren Offizieren besetzten , einkleideten (vor allem bei den besseren einheiten mit einem hohen Status)und ausrüsteten bis zum Ende der Römischen Epoche hatte es in jeder Legion ca 100 bis 400 Kavalleristen die aber nich Römer wahren oder deren Status  , es klingt lustig aber die Römer kämpften nie oder nicht gerne zu Pferde , auch hohe Offiziere die zu Pferd in die schlacht ritten , kämmpften und befahlen auf sicherem Boden
Also der Gladiator mit seinem Heldenhaften Angriff (sah super aus aber..... ) gab es so nicht
die Kavallerie wenn Sie Angriff (denn Sie wahr eigentlich nur zur aufklärung und zum Briefe Befehle und sonstiges zustellen) dann nur in die Flanke zum Ablenken und verwirrung stiften
Aber auch diese einheiten wahren gegliedert in den Strukturen der Legion , also Zenturio Singnifer Vexilatoren Capricorn etc
Man nannte die einheiten auch Vexillato , anhand dem Fähnchen (Vexillo/Standarte)so
Hippika Gymnasia wahr zu ende des 3 Jh n.Ch. meist in England (aber schon auf dem Rückzug) Spanien Gallien
Einheiten die sich schon einen Grossen Namen gemacht haben und so berühmt wahren das soger Römische Ritter (Spezieller Stand eines Edlen Römischen Bürgers, meisst von hohem Rang) in diese Einheiten wollten und auf alle Ihre Privilegien verzichteten , Ihr ansehen in einer Legion stieg so gewalltig , das Sie nachher einen hohen Posten
( Zenturio /Primus Pilus / Legat ) innerhalb der Legion bekahmen
Meine Figur ist von Verlinden 120mm (1:16) Resin
Leider ohne Standarte im Angebot das ich halt selber fertigen musste
Die Maske ist Lustigerweise nie verbürgt , also irgendwo erwähnt und trotzdem von der Varus Schlacht bis zu zahlreichen Grabsteinen überall abgebildet , man kan sich vorstellen das es nicht viel Luft gab unter einer solchen Maske , man wollte erreichen das der Träger des Signums oder Vexillum /Standarte keine eigene Persönlichkeit mehr hatte sondern nur noch die Einheit verkörpert , und dieses musste geschüzt und verteidigt werden
So wieder zurück zur Figur die Maske fand ich schön und habe Sie deshalb gelassen als Standarte habe ich zur zeitangabe den Drachen gewählt und deshalb auch die XX Legion genommen die in dieser Zeit in Brittannien und danach in Hispannien Stationiert wahr
Muss Imposant und für den Feind beängstigend Ausgesehen haben wenn so 100-200 Reiter Angriffen
Spassfaktoren
Bau        -5 nix hat gepasst
Bemalen  +10 ich Liebe Farben
Alles Gold ist Blattgold durch das wirkt es so Glänzig und hat sich fast nicht Fotografieren lassen
#4263
Sali René
soory für die Späte Antwort
aber es sind verflucht  :-[ viele mein Kollege bringt immer neue
Die auf den Fotos sind mal die von der einen EIhneit dann noch Panzer Haubitzen etc & unterstüzungs Fahrzeuge und und und
Gruss Max
#4264
Vielen Dank für die Blumen
Gruss
Max
#4265
Bastelzimmer / Re: Meins ist auch Deins
29. Juli 2009, 11:28:43
DAnke für die Zukunfts Aussichten :(
MAx
#4266
Sali Michi
Grudiert mit Tamyia gealtert mit Pulver teilweise verflüssigt und die Federn Geklebt und Ruhe dann mit den Blöden Dingern auf einem Dio muss nix mehr federn , Figuren gibts von Verlinden 1:16 ist 120mm
Max
#4267
Bastelzimmer / Re: Meins ist auch Deins
28. Juli 2009, 12:12:35
Ja genau das :-X
Max
#4268
Sali Tobias
Ja ich musste Ihn bremsen sonst währe das Ganze noch blutiger geworden  ;D
MAx
#4269
Veranstaltungen diverse / Re: Flugtag Achmer
26. Juli 2009, 12:40:31
Hallo Hertmut
Vielen DAnk für die Super Bilder
Ja der Heli sieht ziemlich verknittert aus ,  :-\ macht nicht einen so stabilen eindruck
MAx
#4270
Der Begriff Landsknecht kommt nicht wie vermutet von der Lanze , die im übrigen eine Hellebarde ist und wirklich auf uns Schweizer zurückgeführt wird , der Begriff kommt (so Historiker) vom Land da wir Schweizer den Wunsch hatten als eigene Einheit unter eigener Flagge in Fremden diensten zu Kämpfen , die und viel Taktik machte uns fast unbesiegbar , so das alle herscher ein Schweizer Battallion oder wenigstens eine Kompanie haben wollte dies begann anfangs des 15 Jh. und ist bis Heute (Beim Papa in Rom) so geblieben.
Bei der Schweizergarde ist es so das der Papst mal wieder ärger hatte (so um 1540 rum) Seine Armee wurde restlos erledigt , so zog er sich zurück in die Engelsburg und dort verschanzte er sich und die Schweizer leisteten Wiederstand bis zum letzten stehendem Mann , danach ergab sich der Papst den Kaiser und alles wahr vergessen und wieder wie vorher , gemäss Geschichte wahren es 300 Landsknechte die an dem Tag Ihr Leben verlohren und fast doppelt so viele Verwundete , als Dank das wir den Kopf hingehalten haben dürfen wir bis heute die Garde stellen
Die einzigen Schweizer Soldaten die im ausland auf die Fahne eines anderen schwören dürfen.
Im übrigen bekommen die Garde Soldaten bei jedem Papst eine neue Fahne
Das Pendent zu unseren einheiten , weil sie so erfolgreich wahren , sind die Reisläufer (Deutsche Oestereicher und Tiroler , dazumal noch eigenständig mehr oder weniger)
Meiner nun ist anzusetzten im jahr 1550 als die einheiten sehr begehrt wahren , so einbischen auf dem Höhepunkt Ihrer Kraft und Technik
Warum Sie so Farbig sind : Die Eroberten Gebiete wurden zu Plündern freigegeben , es wurde alles mitgenommen das nicht Niet und Nagelfest wahr so auch Stoffballen , aber alles wahr die Beute von allen , daher wurde aus einem Ballen Stoff 30 kleine Tücher , da dies nicht reichte für einen Söldner wurden mehrere Stoffe aneinander genäht und zur besseren Beweglichkeit geschlizt und da eine Rüstung nicht mehr in wahr alles aufgepufft um so schläge besser entgegenzutreten
Die Schuhe wahren meist nur Latschen nicht lange haltbar
Das Schwert das als Zweitwaffe getragen wurde nannte man Katzenbalger (ich finde dieser Begriff erklärt sich selber  ;) )
Die Hellebarde gab es in unzähligen Varianten , sie entsand aus einem Bauern Werkzeug und diente dazu einen Ritter mit dem hinteren Haken von Pferd zu holen und mit der Spitze in der Rüstung eine Schwachstelle zu finden und zuzustossen , die fordere Spitze diente dazu bei in den Boden gerammte Lanze das Tier oder den Ritte damit zu Fall zu bringen , also eine Mehrzweckwaffe , hätte mein Söldner einen Doppelhänder (langes Schwert siehe Brave Hard) währe er ein Doppelsöldner , heisst er hätte den Doppelten Sold wie die anderen bekommen da er ein gefährlichen Job hatte , erste Reihe und dann immer feste drauf
Das Modell ist von EMI und leider gibt es weder die Firma noch die Figur (hätte sonst eben noch eine Zweite gemacht)beides leider vom Markt verschwunden
Total Aufwand mit Baum    60 Std
Nur Figur                          40 Std
Spassfaktor                       +10
Passgenauigkeit                Ihr kennt es ja , und will nicht immer Jammern
Fazit                                dank den vielen Schlitzen Falten etc die wohl schwirigste Figur die ich bis Heute gemacht habe 
Der Baum , als ich diesen von meinem Bruder bekommen habe (Nur den Abgestorbenen Stamm) wusste ich sofort mit welcher Figur ich diesen darstellen wollte , aufgepeppt wurde dieser mit Meerschaum Aestchen ,  Blättchen von einer Pflanze die ich leiden nicht bennenen kann (weil ich den Zettel verloren habe)  dann für den Boden Gips und noch diverse Trocken Blumen

So nun viel Spass
#4271
Mein Kleiner ist sehr Arbeitswütig Er will unbedingt eine Armee die Er selber gebaut hat , und so folgen Figuren über Figuren
Hier nun die nächsten
Es sind Oger mit (den ersten zwei) ihren Chefs
Oger gehören in dem Spiel zu den Kampfeslustigen Schlächtern  ???
aber was sage ich , habe ja eh keine Ahnung   :-\
Aber mein Sohn macht es gut
#4272
Bastelzimmer / Meins ist auch Deins
26. Juli 2009, 10:18:19
 So in diesem Sinne bin ich nun nach dem ein wenig Zeit vergangen ist , nicht mehr Herr über meinen Basteltisch .  :'(
Mein Sohn hat sich nun endgültig bei mir (meinem Basteltisch) eingenistet  :'(
Tja , grosse Projekte sind nun schwer umsetzbar  ;)
Aber man muss sich halt damit abfinden ;D
Linke Seite meins (noch) Rechte seite gilt als verloren  ;D
Max
#4273
Werkzeuge / Re: Nietrad
26. Juli 2009, 09:35:19
Sali Hartmut
ja, ja bei meinen Kettenhemden habe ich es nicht sooooooo einfach wie Du  ;)
Max
#4274
 :o :o zeigen
Max
#4275
Bester Sekunden Kleber ....  ZAP  .... gibts in Rit (hochflüssig) Grün Mittel und gelb Gelartig und blüht fast nicht aus und wichtig gut lüften ist nicht Bio und nicht super gesund und für die Fingerspezialisten , es gibt einen Löser , aber der ist noch giftiger
MAx