Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#4141
6
#4142
5
#4143
4
#4144
3
#4145
2
#4146
1
#4147
Resumé

Ich habe mein bisher grösstes Projekt abgeschlossen, und bin erleichtert es doch noch bis zum Ende geschafft zu haben, gegen dem Schluss zu, kamen mir wirklich sehr viele Zweifel, aber ich wollte nicht noch einmal unterbrechen, wer weiss wann ich dann das ganze beendet hätte.

Es war alles dabei, von Glücksgefühl bis Horror, Verzweiflung und Wut.
Jetzt abschliessend kann ich sagen ich habe sehr viel gelernt und würde heute vieles anders machen, nur nicht nochmals das gleiche Projekt!

Ich freue mich wenn Leute es anschauen und die vielen, teils verstecken Details finden und sich fragen was diesen Verrückten dazu getrieben hat so was zu Bauen.
Apropos Verrückt, die Türme sind übrigens Komplett ausgebaut, also innen alles vorhanden.

Nun wünsche ich dem geneigtem Betrachter viel Spass beim anschauen.

Max

#4148
Deus Lo Vult
Lateinisch für = Gott will es
,,Schlachtruf der Tempelritter"

Herstellungszeit      Siehe Rezept  Ca. 4000 Std.
Gewicht                   28,4 Kilo
L,B,H                       65x32x72cm
Materialien             12 Kilo Spezialgips (Geheim)
                                 3 Liter Acryl Farbe davon 60 Tamiya Döschen
                                 1 Kilo Balsa Holz ca 80 Stäbe div. Grössen
                                 3 Kilo Epoxi Harz (fürs Wasser)
                                 3 Kilo Sand
                                 200gr Pigmentstaub
                                 100 Drahtstäbe (Blumendraht)
                                 150gr 2 Komponenten Putty
                                 400gr Plastikstäbe Alle Grössen und Formen
                                 4 Kilo Zinn
                                 200 gr. Bleifolie
                                 1.350 Kilo Divers
Alles zusammen in einen Grossen Topf geben und langsam umrühren und dann bei Mittlerer Temperatur 6 Jahre lang mit Unterbruch von 1 1/2 Jahren fertig backen Aus der Form nehmen, Pudern, Fertig. Na ja  fast !

Besatzungstruppe                   17 Mann
                                                  2 Pferde
                                                  1 Esel
                                                  1 Hund
                                                  3 Hähne (1 davon gebraten)
                                                  56 Ratten
                                                  0 Fische 
Vertretene Orden                   Templer
                                                 Johanniter (früh  und spät)   
                                                 Hospitaler
                                                 Vom Orden Lazarus
                                                  2 Ritter mit Privater Heraldik
#4149
Die Vorgeschichte
Im Jahr 1009 wurde die Grabeskirche auf Befehl des Fatimiden -Kalifen al-Hakim zerstört, was den Anstoß zum ersten Kreuzzug gab. In dessen Verlauf eroberten die Kreuzritter unter Gottfried von Bouillon 1099 Jerusalem und töteten in drei Tagen bis zu 20.000 Bewohner. Nach der christlichen Eroberung von Jerusalem gründeten die Kreuzritter das Königreich Jerusalem. Nach der Schlacht von Hattin 1187, in der faktisch das gesamte militärische Aufgebot des Königreichs Jerusalem geschlagen worden war, fiel sogar Jerusalem wieder in moslemische Hände. Die nachfolgenden Kreuzzüge, die diese Entwicklung umkehren sollten, hatten wenig Erfolg, teils aufgrund unzureichender Planung oder strategischer Fehler, teils aufgrund der Uneinigkeit bei der Führung des Oberkommandos: wie etwa beim Dritten Kreuzzug, wo der Hauptteil des Heeres aus Franzosen und Engländern bestand, die einander feindlich gesinnt waren. Im Jahre 1187 gelang es Saladin (arabisch Salah ad-Din Yusuf ibn Ayub), dem Sultan von Ägypten, Jerusalem nach kurzer Belagerung zu erobern. Er ließ nach seinem Sieg über die Kreuzfahrer das von ihnen errichtete goldene Kreuz auf der Kuppel des Felsendoms, des Templum Domini – der Kirche der Kreuzfahrer –, und die Marmorverkleidung des Felsens samt Altar entfernen. Im Verlauf des dritten Kreuzzuges plante Richard Löwenherz die neuerliche Rückeroberung der Stadt, führte aber den Angriff aufgrund militärischer Aussichtslosigkeit nicht aus. Ein kurzes Intermezzo bildete die Herrschaft Kaiser Friedrichs II. als selbst proklamierten König von Jerusalem von 1229 bis 1244, der die Stadt ohne militärische Aktion, durch Verhandlung mit dem Ayyubiden-Sultan al-Kamil, erhalten hatte.
Die Geschichte zum Diorama
Wir sind in der zeit um 1244/45 Auch Akkon die Größte Festung der Templer ist gefallen , alles strebt nach Hause da es nichts mehr zu erobern gibt. Zahlreiche Kreuzritter aus allen Orden sind unterwegs nach Hause, mit Ihren Brüdern Dienern und Rittern, die sich wegen Persönlicher Not oder Schulden zu dem Kreuzzug verdingt haben .
Aber Leider wurden Sie verfolgt von allen Armeen die Sie so lange Bekämpft haben.
Eine Einheit , zusammengewürfelt von allen Nationen und Orden hat Zuflucht gefunden in einer Burg die von Anderen Ordensrittern gehalten wurde , Der Angriff der Moslemischen Truppen hat den ganzen Tag angehalten, jetzt kurz vor der Abenddämmerung haben diese sich zurückgezogen .
Die Brüder erschöpft aber froh den Angriff überstanden zu haben verhöhnen den Feind, man wagt sich sogar raus für eine kurze Plünderung zum Andenken sammeln,
Die Alten erfahrenen Brüder schauen sehr skeptisch in die Zukunft, denn der nächste Angriff kommt.
#4150
Tipps & Tricks / Re:1:72 Figurenwörkschopp
19. Januar 2010, 11:50:24
Soso muss mal wieder ran ;D
OK , ich würde Tamiya Weiss Matt nehmen entsprechend Verdünnen und dann mein  Geheimniss für mettal und resinfiguren (diese sollten gewaschen sein) einen klaks weissleim(Holzleim geht auch) zur besseren haftung in die Farbe dan Bruschen
und dann viel geduld in diesem Masstab ;)
Das mit dem Anlösen bei den Fuseligen stellen find ich gut
Max
Ps werde es weiterverfolgen ;)
#4151
Sali Patrik
sorry wenn ich Dir sagen muss, wenn die damals eines nicht oder nur sehr selten gemacht haben dann Baden :P , waschen  :PPflegen :-[, deshalb konnte die Pest auch so lange so wüten. :(
Das mit dem Wasser das mich stört , ja Du hast recht kein wasser ist Klar wie ein gebirgsbach ::)
Aber wenn man an einem Wettbewerb mitmachen will und man weiss das die meisten der Jury nur anhnung haben von Flugi , dann mus man es denen so einfach machen wie möglich , und das währe der klare Bach gewesen
Ich kann es nun auch nicht mehr ändern ;) und nehme es mit humor und teile Deine Meinung , nicht aber die von René , der will einfach nur das irgend ein Fisch mir ins Wasser sch.......... :D den werfe ich schon noch rein  ;)
Noch was im Burggraben hat keiner gebadet das wahr eine Sperre dort hat man die Kückenabfälle und die Klos Gelehrt(René wenn einer reingesch.... hat den der Burgherr ;D
Imm Innern jeder Burg (fast oder in der Schweiz) hatte man einen Sodbrunnen der unter die Wasserlinie reichte und klares Wasser brachte sonst hätte man die Belagerung (die meistfabrizierte Form von einnahmen von Burgen)keine woche überstanden und die Tranken meist das wasser auch nicht pur sondern verdünnt mit wein :P
Ach ja von der seite reingeschaut ist es übrigens klar ;D und somit bin ich schon fast wieder happy
Max
#4152
Ja Ihr habt ja recht aber bitte schweigt ;) ich habe alles so schön gefüllt mit dieversen sachen zum entdecken (Ihr werdet es ja sehen  8) )
Aber ich habe gerade vor 5 min. die Aussenwand abgenommen und bin schon ein wenig friedlicher gestimmt  :-\
es giebt hier und jetzt keine Bilder mehr denn ich bin in der letzten heissen Phase  ::)
Die Fertigen Bilder mit dem Namen dem ich der Burg gegeben habe werde ich in einem Neuen Tread veröffentlichen
Und wenn Forellen sch..... wird das wasser nicht trüb das solltes Du wissen als angehender im gewerbe naja ich weis ,eigentlich nicht aber....egal  ;D
Max
#4153
die nächsten 2 Bilder zeigen was alles schiefgehen kann beim eingiessen mit Harz
Bei Bild 1 ist der Harz ausgehärtet und hat sich beim heissen auskühlen von der wand gelöst und eine furche hinterlassen , nicht sooooooo schlimm es kommen ja noch ein paar durchläuffe ---säuffe ;D
bei Bild 2 hätte ich fast geweint der harz obenauf wird nicht so Durchsichtig soll heissen wird Blind , der harz und irgendwas in der ausgiessform verträgt sich nicht soooooo wie es sollte  :P eventuell die Oilfarben vom nasswaschen der Burgwände , aber eben es gigt so viele Möglichkeiten wie ich material drin habe -------unendlich :-[
naja mein Wassergraben ist halt jetzt schlammig trüb hat mich trozdem 100.--Fr gekostet aber wenn ich schwein habe wird es eventuell noch ein wenig klarer beim aushärten nach 2-3 Wochen
#4154
So nun auf vielseitigen Wunsch ;) :o
ein Paar Bilder vom Ausgiessen 8)
Und nachher was scg..... nicht geklappt hat :'(
#4155
Aetzteile Ahoi ;D
Na dann viel Spass bei den Aufbauten so wie ich das sehe gibt das ein ......... mit Aetzteilen , aber das musst ja Du selber bauen , habe ich ein Glück
Max