Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#4111
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
10. August 2013, 22:21:41
Die sind vom Landmaschinenschlosserazubi, ich kann nicht schweissen - noch nicht. Für etwas Rauch soll das genügen denke ich.

Grüße Hartmut
#4112
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
10. August 2013, 16:19:04
Der Schornstein wird noch höher damit er auch genug zieht. Die Klappe habe ich heute eingebaut. Damit will ich die Temperatur steuern.

Grüße Hartmut
#4113
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
10. August 2013, 16:15:14
Ja René is dicht am Boden die Garkammer. Das hat zwei Gründe: 1. waren die Lochsteine alle und zweitens wollte ich Ergebnisse ::) ::) Das war dämlich im nachhinein, beeinträchtigt aber nicht die Funktion. Zwischenstand aktuell:
#4114
Kommt richtig gut deine DC-7, besonders die dezenten alterungen gefallen. Keine Makro´s?  ;)

Grüße Hartmut
#4115
Mal nix aus dem Altertum aber dennoch schön anzusehn. Wobei mir irgendwie die wortreiche Vorgeschichte dazu fehlt ;D ;D

Grüße Hartmut
#4116
Das ist ja ein Riesenteil so´n Churchill. Sieht toll aus und da muß ich Max recht geben, auf einer kleinen Platte sähe er noch besser aus.

Grüße Hartmut
#4117
Auch hier wieder alles bestens. Das einzige was mir aus der Ferne in´s Auge sprang waren die silbernen Lackabplatzer an den Gravuren. Mancher silberner Tupfer geht bis in die Gravur rein und die schwarze Linie ist unterbrochen, danach sieht es zumindest von hier aus. Bin gespannt was du als nächstes im Platzsparscale baust.

Grüße Hartmut
#4118
Kritik habe ich nicht und Tips kannst du mir dann mal geben. Bravo, ein gelungenes Modell.

Grüße Hartmut
#4119
Bücher, DVD etc. / Re: Bausatzbestand erfassen
07. August 2013, 19:54:42
UUUUUUUUH das wär aber ne Menge Arbeit :o

Grüße Hartmut
#4120
Das kommt richtig gut, schickes Tarnschema!

Grüße Hartmut
#4121
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
04. August 2013, 13:53:01
Die Fugenfarbe habe ich passend zum Haus gemacht. Sieht dann irgendwie runder aus.

Grüße Hartmut
#4122
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
04. August 2013, 10:10:33
Danke Männers! Da der Lehm nicht witterungsbeständig ist muß ich ihn umklinkern. Der Mörtel ist ganz normaler 1:4 Mörtel auf Zementbasis. Die Fugen sind eine etwas trockenere Mischung und mit etwas Zement extra.

Grüße Hartmut
#4123
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
03. August 2013, 21:03:34
Fast isser fertig, nur noch wenige Steine und zwei Türen welche ich mir allerdings noch schweissen lassen muß. Der Schornstein wird noch viel höher, knapp mannhoch.

Grüße Hartmut
#4124
Der Hammer Max. Alle Figuren nebst Geschichte wie immer top. Die Fassade(sieht übrigens toll aus) erinnert mich stark an einen Western - weis nur nicht mehr welchen.......die glorreichen sieben?

Grüße Hartmut
#4125
Hauptsächlich wurde die Fa 330 im Indischen Ozean,aber auch im Südatlantik von Hochsee Ubooten des Typs IX C un D aus eingesetzt um den Beobachtungsradius zu vergrößern. Betrug die Sichtweite vom Turm des U-Boots in der Regel nicht mehr als 5 sm, konnte der Beobachter von der Bachstelze aus 25 sm blicken. Verstaut waren die Rotorblätter plus Nabe in einem 60cm Behälter und das Gestell in einem zweiten Behälter mit gleichem Durchmesser am Turm des Bootes. Das aufbauen der Fa 330 dauerte 7Minuten, der Abbau 2 Minuten. Gestartet wurde von einem Starttisch über dem Wintergarten des Turms im Fesselflug. Das Boot brauchte dafür nur ordentlich Fahrt aufnehmen und ggf. in den Wind drehen. Durch Autorotation hob die Bachstelzeschon bei 30 km/h ab und konnte am Drahtseil bis auf 120m hohgelassen werden. Im Notfall konnte der Rotor abgeworfen werden und Pilot samt Gestell landeten am Fallschirm.

Hier geht es ergänzend zu Herrn Wikipedia und seiner Frau: http://de.wikipedia.org/wiki/Focke-Achgelis_Fa_330

Die Bilder auf denen nur der Rohrrahmen zu sehen ist habe ich an einem Flugtag in Damme gemacht. Das Bild mit der Draufsicht entstand im Technikmuseum Berlin. Die letzten zwei Bilder stammen von Wikipedia.