Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#4006
Ja, das erschlägt einen erstmal. Vielleicht schaust du zuerst mal in die Bauanleitung und zeigst uns welche Maschine es werden soll - es wird doch die Maschine von Bär.
Dann könnten wir einen Blick darauf werfen und dir sagen ob deine Bauanleitung lügt (und das tun sie oft :(). Zusammen finden wir sicher die richtigen Farben für dein Modell, ist ja jede Menge kompetentes Fachpersonal an Bord.
Sollte es keine der in der Anleitung vorgeschlagenen Maschinen werden kannst du dich hier inspirieren lassen: http://wp.scn.ru/en/ww2/f/32/2

Grüße Hartmut
#4007
Weiter geht´s. Auf Bild 2 und 3 seht ihr die Stellen welche am meisten Spachtelmasse schlucken. Das Cockpit wird mur noch mit Gurten bestückt, das soll reichen. Den Knüppel habe ich ausgetauscht.

Grüße Hartmut
#4008
ZitatVergesst aber nicht, dass ihr mit dieser Methode nicht mehr normalem Plasikkleber verwenden koennt, sondern auf Sekundenkleber umsteigen muesst.
Sehr richtig René. Man könnte natürlich auch die Klebestellen abschleifen und mit normalem Kleber kleben. Ich für meinen Teil baue erst soweit bis ich mich nicht mehr um´s bemalen drücken kann ::) ;)

Grüße Hartmut
#4009
Schon wieder 0:30 Uhr! Die Zeit rennt, aber etwas is doch fertig geworden. Für die Zündkabel habe ich keinen passenden Draht gefunden und die gezogenen Kabel schmolzen beim kleben. Es ist also nicht so das ich es nicht versucht hätte....

Grüße Hartmut
#4010
Fragen & Antworten / Re: Panzer III 1:16
09. Oktober 2013, 20:16:11
Ja genau, das ist ein RC Panzer von Heng Long und mit Plastikmunition zum bewachen des Smokers 8) Urs danke für den Link, dann hab ich ja die Qual der Wahl.....ausser jemand hat einen Vorschlag
René du Schelm ::) ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
#4011
Fragen & Antworten / Panzer III 1:16
09. Oktober 2013, 18:23:21
Tach Männers,

da ich in Kürze stolzer Besitzer eines 1:16 Panzer III bin bräuchte ich mal eure Hilfe. Das Teil wird in panzergrau geliefert und mir schwebt eine Umtarnung vor, weis nur noch nicht wie es aussehen soll. Warscheinlich müsste auch hier und da noch was an Gerödel ergänzt werden, auch da habe ich keine Ahnung und bräuchte eire Hilfe. Wenn ihr also Lackiervorschläge habt dann gern hier das Bild reinschubsen - ich freu mich schon!

Grüße Hartmut
#4012
Puh, das sieht nach einem Spazeirgang aus. Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
#4013
Fragen & Antworten / Re: Fotoätzteile
08. Oktober 2013, 20:12:23
Ja, mich auch. Aber mit einem Tuch über den vielen "Unberührten" ist es etwas erträglicher ??? ::) Kannst du den Status deiner Bestellung online einsehen?

Grüße Hartmut
#4014
Schön das ich dein Leben retten konnte Thomas. Aber gefaltete Flächen gibt es erst bei der 2. Skyrocket in Navyfarben 8)
ZitatAber kaum begonnen, bist Du schon fast fertig. Tolles Tempo.
Gewöhn dich nicht dran, schnell bauen ist eigentlich nicht meine Art ;D ;D. Aber im Urlaub hat man Zeit zum Lösungsmittel inhalieren, das beschleunigt so eine Baustelle schon mal. Zündkabel sind übrigens in arbeit....

Grüße Hartmut
#4015
Fragen & Antworten / Re: Fotoätzteile
08. Oktober 2013, 20:00:30
Moin Fabian,

wie Carlo schon schrieb kommt es immer darauf an ob die Sachen auch vorrätig sind und natürlich ist es auch entscheident was du so bestellst. Ich habe schon mal über 9 Monate auf ein (zugegeben exotisches) Modell gewartet. Is nich sooo schlimm, es wartet mitlerweile schon viel länger auf den Zusammenbau ;D ;D ;)

Grüße Hartmut
#4017
Danke werte Kollegen für´s Interesse. Da ich schöööönen Urlaub hab kann ich auch völlig stressfrei rumwerkeln, heute mal den ganzen Tag. Den Bau hatte ich mir etwas weniger aufwändig vorgestellt. Die Teile für die Rumpf und Tragflächen erfuhren eine ähnliche Behandlung wie es bei Vacukits üblich ist, schleifen schleifen schleifen. Die Resimotörchen habe ich für die neue Behausung angepasst. Auf dem Bild nur lose gesteckt und zum Vergleich daneben der Motor aus dem Bausatz.

Grüße Hartmut
#4018
ZitatSo ist es ueblich, dass ich fuer den Trip Office - Laden - Home welcher etwa 12 miles (20 km) sind, ueber 1,5 Stunden im Auto verbringe
Da bin ich ja mit dem Rad schneller ;D ;D ist aber nicht soo gebräuchlich in Texas oder?

Grüße Hartmut
#4019
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
07. Oktober 2013, 14:59:28
Ich wünsch dir alles Gute. Freue mich schon auf weitere Geschichtsstunden.

Grüße Hartmut
#4020
Neue Forumsmitglieder... / Re: Gruss aus Toffen
07. Oktober 2013, 14:57:33
Herzlich willkommen und viel Spass.

Grüße Hartmut