Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7696
Mann, Du steckst das ja locker weg  ;) Bei Chris wäre jetzt wieder ein neue Wäschezeine fällig  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio
#7697
Fragen & Antworten / Re: Tiefziehen
21. Dezember 2007, 09:16:22
@all

Danke an Euch! Mal sehen, vielleicht bastle ich mir mal selbst eine Tiefzievorrichtung, dann setze ich nicht zuviel Geld in den Sand wenn ich es dann doch nicht so intensiv nutze...

Tschüss
Claudio
#7698
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: P-38 Lightnig
19. Dezember 2007, 23:08:18
Hi Thorsten

Das gibt wirklich ne feine Sache! Warum musst Du denn am 3.1. fertig sein? Habe ich da was verpasst?

Tschüss
Claudio
#7699
So, jetzt kommt Farbe ins Spiel....

Als Grundfarbe habe ich das Olive Drab von Vallejo Model Air benützt. Zuerst habe ich den ganzen Panzer damit gebrusht. Anschliessend habe ich die Farbe mit ein bisschen Vallejo Model Air Sand aufgehellt und Highlights gesetzt. Auf den Fotos kommt das nicht so recht rüber. Die Blenden habe ich mit Gunze Khaki bemalt. Nachdem alles trocken war, habe ich eine Schicht Future aufgetragen. Nun ist der Panzer bereit für die Decals....
#7700
Fragen & Antworten / Tiefziehen
18. Dezember 2007, 17:01:22
Hallo Leute

Es würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit Tiefziehen von z.b. Kanzeln gemacht hat. Wer setzt welche Hilfsmittel ein? Was für Folien werden dafür gebraucht? Ich will alles wissen  ;D

Tschüss
Claudio
#7701
Hi Marcel

Ich habe ein Buch über die Normandie, da sind die amerikanischen Uniformen in Farbe enthalten. Ich kann Dir heute abend die entsprechende Seite mal einscannen wenn Du möchtest.

Das mit der Blende ist natürlich schade, aber so ganz überrascht mich das nicht, da die Blende für die Dragon-Modelle gemacht wurde... Aber Du hast die Änderung gut hinbekommen!

Tschüss
Claudio
#7702
ZitatIst das normal bei deinen Projekten und allgemein im Panzermodellbau?
Bei einigen ist es die Regel (hoi Wolfi  ;) ) bei mir eher die Ausnahme. In der Regel verbaue ich einen passenden Ätzteilsatz und sonst nichts.... Es zieht mich aber immer mehr in Richtung Resin-Zusätze....

@jonas
Danke!
Ja, das mit der Farbe ist wahr, aber ich bin auch gespannt, wie das ganze "einheitlich" aussieht....

Tschüss
Claudio
#7703
...
#7704
Heute Abend hatte ich wieder Gelegenheit weiterzubauen.... Und ich kann vermelden, das Ding ist fertig gebaut.... Aber der Reihe nach....

Ich habe das Heck des Turms noch überarbeitet und die Gussstruktur nachgebildet. Die restlichen Griffe wurden anschliessend montiert. Dann ging es an die Wading Trunks. Die Watschächte habe ich angeklebt und die Lücken mit dem bewährten Wachsspachtelgerät gefüllt. Gemäss meinen Unterlagen brauchte ich für die vordere Watvorrichtung kein Zwischenstück (Danke Marcel, ich brauche das Ding also nicht mehr).
Anschliessend habe ich mir die Räumschaufel vorgenommen. Einige Teile hatte ich ja schon vorbereitet und versäubert, so dass ich "nur" noch das Gestänge und die Abdeckung zu montieren brauchte. Das war allerdings eine ziemliche Schinderei und praktisch alles ist Scratch. Die Anleitung von Verlinden kann man getrost in die Tonne treten... Allerdings passt jetzt alles wirklich schön zusammen. Einige Dinge fehlen noch am Panzer. Diese werde ich allerdings erst nach der Bemalung montieren. Es sind dies:
- die Werkzeuge
- die Befestigung des Stahlseils
- das Gepäck auf dem Heck
- die Antenne
- die Befestigung der Räumschafel

Bei einem Teil bin ich mir noch unschlüssig. Dragon hat verschiedene schöne Herstellerplaketen als Ätzteile beigelegt. Allerdings weiss ich nicht, aus welchem Werk mein Sherman kommt. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen....

Tja, das wärs, als nächstes kommt die Grundierung...
#7705
Tja, ich bin zwar alles andere als ein "Geflügelprofi", aber meine Washings habe ich bisher ohne Rücksicht auf die Tarnfarben gemacht. Ich habe immer eine schwarz-braune-Oelfarben-Mischung verwendet... Aber eben, da sollen die Flugprofis noch etwas dazu sagen....

Tschüss
Claudio

P.S.
ZitatEin wenig Überraschung muss noch sein
Recht so!!!! Lass uns nur ein bisschen zappeln  ;)
#7706
Hübsch..... ABER kein Propeller!  ;D
#7707
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
14. Dezember 2007, 11:25:46
Von Dragon wurde nun auch ein Flakpanzer Gepard angekündigt....

http://www.dragon-models.com/html/6469poster.htm

und ein Preview des Figurensatz Panzergrenadier Italy 1943 - 45

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/figures/dragon/dr6348.html
#7708
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: P-38 Lightnig
13. Dezember 2007, 17:56:10
Sorry, ich kann Dir nicht helfen....

Tschüss
Claudio
#7709
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: P-38 Lightnig
13. Dezember 2007, 16:13:51
Hallo Thorsten

ich schau mal zu Hause....

Tschüss
Claudio
#7710
ZitatHoffentlich hat deine Frau noch an vielen Abendenden Turnverein, dann geht es schneller

Eher das Gegenteil ist der Fall, jetzt ist dann Weihnachtspause  :'( :'(