Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7681
@thomas

Die von Revell in 1:72  ;D Tja, Du siehst, ich baue ALLES...  ;)
#7682
Hallo Leute

N o t f a l l !!! Ich habe aus dem I'net einen alten Bausatz von Tamiya ersteigert, den Brewster Buffalo F2A-2 (der mit den orangen Tragflächen) Kit Nr. 61031. Das Ding ist soweit fast fertig und ich wollte heute die Decals aufbringen. Leider sind diese unbrauchbar, sie zerfallen im Wasser in tausende von kleinen Schnippseln. Ein Einsprühen mit Future hat nicht geholfen... Hat jemand von Euch die Decals für die folgende Maschine:
U.S. Navy VF-2 3rd Section Leader (U.S.S. Lexington)?
Falls ja würde ich diese gerne erwerben....
Andernfalls muss ich mich wohl an Tamiya's Abteilung X wenden....

Tschüss und vielen Dank!
Claudio
#7683
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
25. Dezember 2007, 21:14:07
Unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit Dragon im Moment Bausätze auf den Markt wirft.... Hier z.B. ein neues T-34 Modell

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6418.html
#7684
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
25. Dezember 2007, 21:12:57
Mal wieder eine Neuheit von Tamiya in 1:35... Das Russenmonster JS-2.... Tja, wenn ich mit dem komme, lacht keiner der Axis-Fraktion mehr  ;D ;D
http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/tamiya/tam35289.html
#7685
Off Topic / Re: Frohe Weihnachten
25. Dezember 2007, 21:11:02
Bei mir war's mal kein Bausatz, dafür etwas für das Kind im Manne. Ein Nintendo DS lite mit dem "Dr. Kawashima's Gehirntraining". Was will mir bloss meine Frau damit sagen  ???

Tschüss
Claudio
#7686
@all

Tja, ich lasse dann mal den historischen Kontext sprechen... Alle meine Bücher behaupten, die Allierten mit Ihren Shermans hätten gewonnen  ;D ;D ;D ;D

Danke Marcel, wenigstens einer hält zu mir!

Tschüss
Claudio
#7687
@tobias

Ich würde behaupten, jemand der von dem ganzen Problem nichts weiss, sieht nicht's mehr! Hast Du gut hinbekommen!

Tschüss
Claudio
#7688
Zitatund die Badewanne Sherman kratzt doch schon ne Gewehrkugel an, oder?

Ist ja unerhört, alle fallen mir in den Rücken... Na wartet, mein nächster Sherman wird ein Jumbo sein  ;D

Tschüss
Claudio
#7689
Off Topic / Frohe Weihnachten
24. Dezember 2007, 13:30:10
Hallo Leute

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen schöne Festtage und dass das Christkind die richtigen Bausätze unter den Baum legt  ;)

Tschüss
Claudio
#7690
Hallo

Ich hatte auch mal das Problem, dass mein Future beschädigt war. Damals konnte ich die Schicht mit Alkohol abwaschen, ohne dass auf der Kanzel etwas zu sehen war. Dabei müsstest Du aber aufpassen, dass die restliche Bemalung keinen Schaden nimmt....

Tschüss
Claudio
#7691
@thomas

;D kein Problem! Ich kenne das.... Sooooo viele Modelle und Pläne, soooooo wenig Zeit  ;)

Lass es mich wissen, wenn Du mit der Lancaster anfängst, vielleicht klinke ich mich ein. Das Ding würde mich auch reizen....

ZitatHmmm, mal überlegen...da sollte ich vielleicht doch die Vierlingsflak montieren
Ich wusste gar nicht, dass es von der 8.8 auch eine Vierlingsflak gab... etwas anders würde meinen Sherman ja kaum ankratzen...  ;D ;D


Tschüss
Claudio
#7692
@Marcel

Bei den Farben kannst Du ruhig auch mehr nehmen. Für den Sherman habe 4 versch. Brauntöne, Blau, Gelb und Weiss genommen. Die Verteilung der Flecken ist mehr oder weniger zufällig. Nur beim Verstreichen / Mischen der Farben sollte man bei vertikalen oder schrägen Ebenen von oben nach unten ziehen und auf waagerechten Flächen tupfen oder kreisen...
Falls es gewünscht ist, zeige ich es gerne mal an einem Höck.
Ist übrigens gar nicht schwer, und wenn es nicht gelingt, kann man die ganze Sache sorgfälltig mit Terpentin abwischen...

@thomas
Wohnung fluten..... Auf Ideen kommst Du.... War zum Glück nicht nötig, er ist wieder zum Vorschein gekommen. Ich habe ihm gesagt, dass er auf Dein Schnellboot schiessen darf, das hat gewirkt  ;D ;D

Übringes, Du hast meinen Vorschlag stillschweigend übergangen....
ZitatWenn Du einen Panzer baust, baue ich ein Flugdings in 1:72
... Keine Antwort?  ;D ;D
#7693
Zitatauf die Idee diese auf dem Modell zu mischen bin ich aber noch nicht gekommen

Es wird allgemein empfohlen, vor dem Auftrag der Oelfarben das Modell mit Terpentin einzupinseln. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass mir ein Auftragen direkt auf die Future-Schicht eine grössere Kontrolle gibt...

Zitatkönnte ich fast schwach werden und auch mal nen Panzer bauen
Wenn Du einen Panzer baust, baue ich ein Flugdings in 1:72  ;D

Zitatund machen ihn sozusagen zum Jaguar E-Type der  Panzer
Na toll, vielen Dank!! Mein Sherman hat sich schmollend verzogen und ich kann das Ding nun wieder suchen....  ;D ;D
#7694
...
#7695
Decal - Time....

Die Decal von Bison Decals sind 1A! Mit Micro Set und Micro Sol aufgebracht sind die Ränder fast unsichtbar. Anschliessend wurde wieder mit Future versiegelt. Der "Double Trouble" hatte am Turm Sterne, welche übermalt worden sind. Gemäss meinen Referenzen sind solche übermalte Sterne dunkler als die Grundfarbe. Aus diesem Grund habe ich das Olive Drab von Tamiya verwendet, welches deutlich dunkler ist, als das von Vallejo. Zum Glück hatte ich in meinem M-10 Kit noch eine Schablone von Eduard, diese habe ich kurzerhand "zweckentfremdet".

Nun wird's noch bunter... Ich habe ein Fading über den ganzen Panzer gelegt. Ölfarbentupfer wurden aufgebracht und mit einem Pinsel ineinander übergebledet. Auf den Fotos sieht man es fast nicht, in Natura ist es deutlicher. Nun muss der ganze Panzer trocknen, bevor es mit dem Detailwashing und den Lackabplatzern weitergeht.

Die Einzelgliederkette ist perfekt, um diese Zeit zu "überbrücken". Es sind 162 Kettenglieder und 324 Verbindungsstücke zu versäubern  :-[ :-[ Ich LIEBE diese Arbeit  >:(...

Übringens, weiss jemand, wie viel an diesen Ketten aus Gummi war? Es handelt sich ja um die T-84 Kette mit Rubber Chevron. Was ist nun aber alles Gummi? Nur das "V" oder war der "Untergrund" des "V" auch aus Gummi? Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen....