Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - claudio

#441
Group Builds (Allgemeines) / Dauer einer Bauphase
27. August 2006, 12:49:19
... und weiter geht's...
#444
Modellbau-News / Köti in 1:48 von Tamiya
24. August 2006, 07:48:39
Scheinbar ein etwas weniger gelungener Bausatz von Tamiya in 1:48

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/48/tamiya/tam32536.htm
#445
Na dann, lasst mal hören...
#446
Die Motorengehäuse habe ich komplett OOB gebaut, das heisst ohne irgendwelche Verbesserungen.... Nun stimmt nicht ganz, die Öffnungen der "Auspuffe" habe ich aufgebohrt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Abdeckungen für die "Auspuffe" bei meiner Mossie (Hairless Joe) montiert waren oder nicht. Auf meinen Referenzbildern aus dem Museum in Alberta sind keine montiert, auf dem Farb-Fahrplan von Eagle Strike hingegen sind sie montiert.... Was meint Ihr dazu? Montieren oder nicht?
#447
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / JSU-122
22. August 2006, 20:58:28
Und gleich noch etwas Neues aus meiner Werkstatt....
Es handelt sich um einen JSU-122 von Dragon in 1:35. Das Fahrzeug gehört ins Jahr 1945 und wurde im Kampf um Berlin eingesetzt.
Das Modell ist aus dem Jahr 1993 und dementsprechend fällt die Detailierung aus. Ich habe dem Modell deshalb Ätzteile von Eduard spendiert. Die Passgenauigkeit liess ein bisschen zu wünschen übrig und ich musste einige Stellen mit Plastik-Sheet abdecken, damit keine "Einblicke" gewährt wurden. Der Russen-Panzer-Profi bemerkt wahrscheinlich, dass der Abstand zwischen Kette und oberer Wanne zu gering ist. Da hat Dragon ziemlich danebengehauen. Diese Ungenauigkeit habe ich aber bewusst in Kauf genommen.
Bemalt habe ich den Panzer mit Vallejo, Tamiya und Gunze. Beim Altern sind Oelfarben und Farbpulver von CMK zum Einsatz gekommen. Weiter habe ich einige Stellen mit Graphit und Chromsilber trockengemalt. Die Staubschicht habe ich mit der Airbruhs aufgebracht (Farbbrühe aus Farbpulver und Tamiya-Verdünner).
Nun lasse ich die Bilder sprechen... Natürlich kommt der JSU-122 an den nächsten Höck mit...
#448
Hallo Leute

Alle, welche am letzten Höck waren kennen den Kleinen schon. Es handelt sich um den kleinen Panzerbefehlswagen Sd.Kfz 265. Mein Fahrzeug stellt einen Panzer der 11. Pz. Division dar, welcher 1941 auf dem Balkan stationiert war.
Das Modell ist von Dragon in 1:35. Ich habe es praktisch komplett aus der Schachtel gebaut, einzig die Werkzeughalterungen sind von Eduard. Einige Schweissnähte habe ich nachgebildet und leichte Beschädigungen an den Kotflügeln angebracht.
Bemalt wurde mit Vallejo, Tamiya und Gunze. Gealtert mit Oelfarbe und Farbpulver von CMK. Den Dreck habe ich aus Farbe, mit Aceton verdünnter Spachtelmasse, zerstossenem Pflanzengranulat, Sand und wenig Kunstgras hergestellt.
Ich hoffe, der Kleine gefällt Euch....
#449
Hallo Group Builder

Es ist in dieser Rubrik ziemlich ruhig geworden. Bei meiner Mossie sind mittlerweile der Rumpf und die Motorengehäuse fertig und ich bin unsicher, wie es nun weiter gehen soll. Ich hoffe, die Gemüter haben sich so weit beruhigt, dass wir den Group-Build wiederbeleben können. Vielleicht hat am Juni - Höck eine Aussprache stattgefunden und ich habe da noch ein Informationsdefizit. Also, informiert mich  ;).

Tschüss
Claudio
#450
Modellbau-News / Neuer Panzer I von Dragon
21. August 2006, 15:49:45
Dragon ist ziemlich Produktiv..... Hier eine neue Ankündigung für den Pz.Kpfw.I Ausf.A EARLY PRODUCTION

http://www.dragonmodelsltd.com/html/6289P1.htm
#451
Modellbau-News / Käfer in 1:48 von Tamiya
21. August 2006, 13:07:34
Tamiya baut seine 1:48'er Reihe tüchtig aus.... Hier nun der Kampf-Käfer...

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/48/tamiya/tam32531.htm
#452
Modellbau-News / KV-1 von Tamiya in 1:48
17. August 2006, 12:45:22
Der "Zwittermassstab" bekommt Zuwachs in Form eines KV-1 von Tamiya....

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/48/tamiya/tam32535.htm
#454
Ein interessanter Bausatz, könnte ich mir auch gut in einem Dio vorstellen...

http://www.dragonmodelsltd.com/html/5547poster.htm
#455
Dragon hat seine Premium Edition - Reihe mit dem Panther D ergänzt... Das Ding würde sich auf meinem Basteltisch sicher gut machen  ;)

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6299.htm
#456
Von Tristar ist eine neue Variante des Panzer 38(t) erschienen:

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/tristar/tri35022.htm

#457
Modellbau-News / Neue Tamiya - Flak
02. August 2006, 12:09:16
Von Tamiya gibt es die bekannte 88 Flak nun auch als "Afrika-Version". Nicht alle Teile sind neu, zum Teil liegen auch die Teile des 30-jährigen Vorgängers im Karton....

René, das wäre doch was für Dich  ;)

Hier ein Review:
http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/tamiya/tam35283.htm
#458
Modellbau-News / Flakpanzer I von Dragon
24. Juli 2006, 15:35:26
Auf der Seite von Perth Military Modelling Site ist ein erster "Ausgepackt"-Bericht des neuen Flakpanzer von Dragon.

Hach, man sollte einfach unendlich Zeit für das Hobby haben....

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6220.htm
#459
Modellbau-News / Smart Kits von Dragon
21. Juli 2006, 15:40:46
Auf der Dragon Web-Site wird ein neuer Typ von Bausätzen vorgestellt: Smart Kits.
Gemäss den Infos handelt es sich um Bausätze, welche dieselbe Detailtreue wie die jüngsten "3 in 1" Modellen aufweisen bei deutlich weniger Teilen....  Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll... Ist wohl eher für Einsteiger gedacht.
Hier der Link:
http://www.dragonmodelsltd.com/html/6268.htm

#460
Modellbau-News / Marder II von Dragon
19. Juli 2006, 09:50:48
Der Marder II von Dragon ist nun offenbar erhältlich.... Macht einen guten Eindruck!

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6262.htm