modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - cipi

Seiten: [1] 2 3 ... 177
1
Mensch Markus!

Du nimmst es aber genau! Kommt gut!


Gruads Carlo

2
Saubere Arbeit.

Diese Eureka Seile sind wirklich das Beste auf dem Markt.


Gruass Carlo

3
Bauberichte Diverses / Re: Was wird denn das?
« am: 20. März 2019, 07:57:55 »
Spannend! 8)

Metall und Holz?!
Ich denke das wird dann wohl Terminator vs. Pinocchio sein... ;)

Ne....keine Ahnung!


Gruass Carlo

4
Modellbau-News / Re: Neuheiten Lighthouse
« am: 17. März 2019, 13:18:20 »
Wow, ja die würde mir auch gefallen.
1:250 finde ich ein etwas eigenartiger Massstab.
Der Preis ist auch nicht ohne...… dafür ist aber alles enthalten, was sich ein Ätzteilfan wünscht.


Gruass Carlo

5
Werkzeuge / Re: Airbrush und Kompressor
« am: 16. März 2019, 12:22:00 »
Mit H&S machst du nix falsch.
Habe die Evo und Infinity im Einsatz. Würde die nicht mehr hergeben.
Für die feinsten Arbeiten möchte ich mir mal ne Iwata gönnen.....


Gruass Carlo

6
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo zusammen
« am: 16. März 2019, 09:40:54 »
Hallo Stefan

Herzlich Willkommen in unserem Forum der Plastiksüchtigen.
1:32 ist auch mein bevorzugter Massstab....zumindest wenns um Flugzeuge geht.

Gruass usem Freiamt
Carlo

7
Super Farbenspiel! Respekt!

8
Bauberichte Diverses / Re: One small step for man
« am: 11. März 2019, 20:24:26 »
Dachte auch zuerst, dass du zum Grössenvergleich einen Edding dazugelegt hast. :P

Feine Arbeit!


Gruass Carlo

9
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo
« am: 06. März 2019, 19:39:27 »
Hallo Heinrich

Willkommen im Forum.


Gruass Carlo

10
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Ruptured Duck, Revell, 1:48
« am: 20. Februar 2019, 21:13:45 »
Kopfkino! ;D ;D ;D

11
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Ruptured Duck, Revell, 1:48
« am: 20. Februar 2019, 21:03:38 »
Danke euch!

Nimmst du den Vogel an den Höck mit?

Falls ich die Dachbox fürs Auto finde...... ;D

12
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Ruptured Duck, Revell, 1:48
« am: 19. Februar 2019, 19:37:33 »
….

Um die Triebwerkrohre fest einkleben zu können, müssen diese erst lackiert werden.


Die Gebrauchsspuren entstanden mit den Schmink-Sets von Tamiya. Wird nach der Endmontage aber nochmals überarbeitet. Bin noch nicht ganz zufrieden damit.



Auch das Cockpit nimmt langsam Gestalt an! Details mit Pinsel lackiert, Washing folgt noch.


Die farbig bedruckten Ätzteile von Eduard helfen hier enorm Zeit einzusparen. 8)



Viel sehen wird man davon allerdings nicht mehr, da die Verglasung der B-One getönt ist…...aber ich weiss, es ist drin! ;D

Zur Zeit bin ich mit Bemalen der Fahrwerk- und Waffenschächte beschäftigt.
Nicht unbedingt meine Lieblingsdisziplin, aber leider unumgänglich, da ich den Rumpf bald schliessen möchte….


Stay tuned….


Gruass Carlo

13
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Ruptured Duck, Revell, 1:48
« am: 19. Februar 2019, 19:33:26 »
Hallo zusammen


Es geht weiter. Ganz untätig war ich dann doch nicht. ;)

Wo war ich stehengeblieben? Ach ja….Triebwerke!



Die Triebwerkrohre von Barracuda habe ich mal testweise eingesetzt. Nach etwas Materialabnahme an der Innenseite der Gondel passen die auch ganz gut.


Eduard legt zur Detaillierung ein paar unlogisch definierte Teile bei. ::)


Diese Bleche soll man laut Bauanleitung hinten ankleben. Beim Original liegen diese Verschalungsbleche aber zwischen den einzelnen Treiber und nicht hinten dran.




Also muss hier etwas modifiziert werden.
Ausschneiden...

….Sheetstückchen passend formen und einpassen…

...und festkleben.


natürlich steht hier auch wieder der Modellbauer-Biathlon (Spachteln und Schleifen) an. :-\


…...

14
Hoi René

Saubere Sache! 8)
Wann kommt denn eigentlich die B-24D raus? So was Kleines in Desert Pink wär noch was..... ;D


Gruass Carlo

15
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 13. Februar 2019, 20:40:23 »
Ich bestelle auch gelegentlich bei Ali.....
Das alles gibts zum Bsp. für den Preis einer Büste.
Qualität ist top.



Gruass Carlo

Seiten: [1] 2 3 ... 177