modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - MacMeister

Seiten: [1] 2 3 ... 469
1
Hoi Dominik,

Stark verdüntes Grau würde ich sein lassen und statt dessen eher ein Produkt der Metalizer Farben nehmen, AK oder Alclad, das sollte den Effekt erzielen. In Deutschland war es Duraluminium mit einem höheren Magnesiumanteil als das Aluminium der Allierten. Während des 2 WK. konnte man in der Nachtjag sehen ob es eine eigene Maschine oder eine feindliche war. Die eignenen hatten einen roten Feuerschweif, tja Anachronismen des Krieges...  8) Ich hoffe der Tipp mit den Metalizer Farben hilft Dir weiter  ;D

en Gruess vom MacMeister

2
Eine gute Idee Markus, schliesse mich da gerne an  ;)

3
Jau, Käptn Olli - nimm die Motivation auf und bau weiter  ;D

Peter, es erstaunt mich immer wieder was im Hobby Modellbau möglich ist. Ich Danke für die tollen Bilder, da sieht der Bau doch recht einfach aus aber ich denke ein paar Hürden gab es sicher. Die Ornamente und die Details, ich meine aus Holz  und nicht aus Karton, tolle Arbeit!  ;D

Eine kurze Frage, die war unter Segel und hatte noch Ruder? Interpretiere ich das richtig?

Auf die beide Wölfe beim Klabautermann, Harrr Harr

 ;D ;D

4
Bauberichte Schiffe / Re: HMS SPEEDY (1823) 1:100 - Kartonmodell
« am: 21. Juni 2018, 23:06:25 »
Hallo Peter,

Also Wow! Da kommt Niemand dahinter, dass dies ein Kartonmodell ist, ganz grosses Kino  :o
Fasziniert war ich von den Detailaufnahmen, die Taue, Blöcke und wie sie Alle noch heissen mögen, das Deck lebt mit den Geschützen und Verzurrungen. Tolle Arbeit, mein Kompliment!  ;D

Nota: wenn Du wieder mal Probleme mit der Bildgrösse hast melde Dich bei mir, OK  ;)

5
Hmmm... Dein zweiter Name ist 'Trouble', richtig?  ;D ;D ;D

Claudio, es gibt wenig, was Du nicht kannst - hau hin !  :D

en Gruess vom Pap's MacMeister

6
Ruuuhig Brauner, ruuuhig  ;D

erstmal ein wenig Tamiya Leim schnüffeln, dann geht es wieder  ;D

7
Modellbau-News / Re: Neuheiten Bronco
« am: 21. Juni 2018, 22:57:17 »
Ui, der würde sogar mir gefallen  ;D
Scheint durchdacht zu sein und verspricht Basstelspass  ;)

8
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 21. Juni 2018, 22:54:11 »
Hoi Tobias,

Ohne Deine Arbeit zu mindern aber für mein Auge sind die Kontraste immer noch zu dominant. Wie es Claudio auch erwähnt hat, die kleinen Quadrate vorne am Flügel und an den Rudern sind zu hell. Der Mittelflügel hingegen gefällt mir  ;D

Meine bescheidene Meinung, en Gruess
Pap's MacMeister

9
Wie am Höck erklärt hatte ich erhebliche Probleme mit meiner Infinity, trotz 50/50 Verdünnung verwöhnte mich die Airbrush nach anfänglichem Farbauftrag mit Spritzern, einfach so aus den blauen heraus. Die Farbe war Tamiya Olive Green mit Tamiya Verdünner. Das Schwarz von Gunze war etwas gnädiger, der Farbauftrag gelang, jedoch bildete sich vorne  am Ring eine Traube mit angestauter Farbe, diese musste ich alle paar Sekunden wegwischen. Die Nadel und die Düse sind meiner Meinung nach in Ordnung, da ich ohne Kappe gebrusht habe und der Farbauftrag gelang.

Am Höck meinten einige Mitbenutzer, was ich den für eine Düse montiert habe, resp. Düsenkopf. Ich hatte den mit der Kappe montiert, dies ist offenbar nicht original Infinity. Deshalb habe ich der Schatel nachgeschaut und siehe da, der Düsenkopf mit Gewinde war drin, ebenso die Kappe mit dem Ring und und den 4 Stegen sowie die Kappe mit den 2 Spitzen aber die soll ja für Graphiker sein.

Auf jeden Fall habe ich die Infinity nochmals gereinigt und neu bestückt, vielleicht komme ich am Weekend dazu sie zu testen  ;) ;D

Danke an alle Höckler für Eure Anregungen  :D

10
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen aber die Decals sind zumindest am Unterflügel drauf, die Seitenbalken mussten einzeln ans blaue Kreuz angepeppt werden... :P

11
Holla Cipi,

Du bist immer für eine Überraschung gut. Cooles Projekt  ;D

en Gruess
Paps MacMeister

12
yep, ich flog für den Kaiser  8) ;D ;D ;D

13
wiederum ein Speedbau?   ;D
Das Cockpit ist ja mager, spartanisch für den Piloten aber die Flugleistungen waren ganz ok so wie ich das noch in Erinnerung habe.
Ein toller Bau!  :D

14
Bauberichte Diverses / Re: PATROL TORPEDO BOAT PT-810
« am: 18. Juni 2018, 14:48:06 »
ja aber sowat von fleissig du  ;D ;D ;D

15
Arrrgh lieber Max, hättest Du doch ein Foto gemacht  8) ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 469