modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 262
1
Gesucht - gefunden! / Re: Savoia Marchetti JRS79B
« am: 19. September 2018, 09:50:33 »
Die Zeichnung scheint mir nicht ganz korrekt zu sein. Die Cowling erinnert doch sehr an die Ki 61, aber die flog ja mit dem DB 601 Lizensbau.

Grüße Hartmut

2
Gesucht - gefunden! / Savoia Marchetti JRS79B
« am: 18. September 2018, 17:45:47 »
Hallo zusammen!

Es erscheint mir recht aussichtslos trotzdem versuche ich es mal: Hat eventuell noch jemand einen Azur Bausatz der Savoia Marchetti JRS79B in 1:72 rumliegen? Ich bräuchte eine Motorgondel als Abguss für eine IAR 80 M mit Jumo 211 Da Motor:
https://i.pinimg.com/originals/f6/2c/24/f62c241cdca551e4fa79c5325b60cd7a.jpg
Es eilt nicht, springt mich nur grade sehr an ;) ;D ;D

Grüße Hartmut

3
Off Topic / Re: Oh nein, er baut schon wieder....***fertig***
« am: 16. September 2018, 21:44:26 »
Das mit den Nachbarn ist hier auch so. Aber meine finden es cool und haben mich mit günstigen Materialien unterstützt. Mal abgesehen davon sieht man weder von der Straße noch aus der Luft was davon. Alles schön zugewachsen.
Den Wall habe ich auf der linken Seite mit gepflasterten Stufen und einer kleinen Grotte(ohne Mörtel) abgefangen. Für die linke Seite hatte ich dann keine Steine mehr und hoffe einfach das beste ;D

Das Gestell für die Apfelstiegen ist aus der alten Gewölbeschalung gebaut, darum die Mörtelflecken. Aus den restlichen Latten baue ich für Tim´s BMX eine Rampe. Als die Kellermöbel standen habe ich das Gemäuer kräftig ausgeräuchert damit der Schimmel es etwas schwerer hat. Funktioniert bedingt, die Stiegen schimmeln leicht. Ich werde die mal mit Essig abreiben, dann sollte das Thema durch sein. Die Luftfeuchte schwankt zwischen 80 und 90 %. Ich hatte mit über 90% gerechnet. Vermutlich ist die (noch) fehlende Trennwand schuld. Im Vorraum ist ja eine Betonplatte und da geht kein Wasser durch. Die Temperatur könnte auch noch weiter runter, aber dafür liegt der Keller nicht tief genug. Vielleicht wird er ja noch 1-2° kälter wenn der Wall erst richtig bewachsen ist. Mal schauen was die Temperatur im nächsten Sommer macht.

So das war es dann mit dieser Baustelle und nun hab ich endlich wiedr Zeit für Modellbau.

Grüße Hartmut

4
Oh schade, aber ich hab ja genug offene Baustellen...

Grüße Hartmut

5
Sieht aufwändig aus mit den Decals. Ich hoffe die waren geteilt. Mich würde der Dreistöcker aus Harry Potter mal reizen. Müsste mit 2 Bussen machbar sein oder?

Grüße Hartmut

6
Neue Forumsmitglieder... / Re: Seit Gegrüsst.....
« am: 13. September 2018, 11:21:16 »
Hallo Stephan mit K
Schön einen Allrounder in der Runde zu haben. Warhammer finde ich spannend. Wenn du Interesse hast ich hätte noch Formen für Cybots zum abgießen zu verschenken.

Grüße Hartmut

7
Off Topic / Re: Oh nein, er baut schon wieder...***fertig***
« am: 11. September 2018, 15:33:23 »
So Freunde, der Erdkeller ist fertig!!! Ausgefugt habe ich noch damit es ansprechend aussieht.
Die ersten Stiegen mit Äpfeln sind eingelagert, Kartoffeln und Möhren kommen noch dazu. Wein darf natürlich auch nicht fehlen damit ich es Weinkeller nennen kann 8) Klingt auch nicht so öko wie Erdkeller. Bilder reiche ich nach. Wenigstens ein BB den ich schließen kann ::)

Grüße Hartmut

8
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: M7 Priest 105mm Israel
« am: 05. September 2018, 22:04:35 »
Gefällt mir sehr so dreckig 8)

Grüße Hartmut

9
Coole Idee Claudio! Machst du noch ein Vergleichsfoto mit der neuen Folie? Sieht jedenfalls schon mal super aus.

Grüße Hartmut

10
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 02. September 2018, 22:40:24 »
Falls noch jemand Kugeln für den Weihnachtsbaum braucht hätte ich da eine Idee:
https://www.dersockelshop.de/modellbausaetze/sci-fi-gundam-what-if/soviet-ball-tank-sharotank-interiorkit-1-35_miniart_mn40001.html

Grüße Hartmut

11
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: F4U-1A Corsair - Tamya 1:48 -
« am: 02. September 2018, 22:32:22 »
Sieht schick ranzig aus! Beeindruckend wie abgenutzt das Teil aussieht.

Grüße Hartmut

12
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo Modellbaufreunde!
« am: 02. September 2018, 22:25:27 »
Willkommen Matthias!
Mit den Vallejo Model Air Farben liegst du so falsch nicht. Ich benutze die auch, aber natürlich gibt es auch andere Farben....
Man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen. Ich wünsche dir noch viel Spass hier und beim multitasken.

Grüße Hartmut

13
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 25. August 2018, 10:14:15 »
Sehr cool, Danke!

Grüße Hartmut

PS.: Kann das Thema 1:72 Figuren mal kurz am Rande gestriffen werden?

14
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 25. August 2018, 08:01:29 »
Hallo ihr Workshop Planer
Ist was für die virtuellen geplant? Ist natürlich via BB nicht so zu transportieren als säße man bei euch mit am Tisch, wär aber ein Anfang. Danke für eure Mühen.

Grüße Hartmut

15
Neue Forumsmitglieder... / Re: Neumitglied
« am: 25. August 2018, 07:57:55 »
Herzlich willkommen Leo!

Grüße Hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 262