modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - claudio

Seiten: [1] 2 3 ... 507
1
Danke für euren Zuspruch und den Link.
Ich lasse mich nicht entmutigen, keine Bange. So was spornt eher an  ;D

Leider werde ich vor den Ferien vermutlich nicht mehr weit kommen, aber mal sehen  ;D

2
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 21. Juni 2018, 18:15:09 »
Danke für die Fotos! Wenn keinen Alterungsschritte mehr kommen welche den Kontrast dämpfen würde ich nochmals übernebeln. Vor allem die kleinen Quadrate bei der Flügelwurzel gefallen mir nicht so. Aber Achtung, ist nur meine Meinung, dir muss das Modell gefallen!!!

3
Hi Leute
Auch bei mir geht es los mit dem Baubericht zum ersten der beiden Hauptdarsteller meiner Szene, der F-14 Tomcat. Ich werde den ungleichen Luftkampf zwischen der F-14 und der Zero nachbauen.

F-14 in 1:72 gibt es ein paar. Meine Wahl ist auf das Modell von Hobby Boss gefallen, einfach weil es gerade lieferbar war und Preis / Leistung stimmen. Leider habe ich mich etwas zu wenig informiert, hätte ich die Bausatzvorstellung auf Modellversium gelesen, hätte ich wahrscheinlich einen anderen Hersteller gewählt. Die entsprechende Bausatzvorstellung findet ihr hier: http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=8741

Der Bausatz sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus. Schön gegossene Teile mit feinen Gravuren und als grosses Plus, alle nötigen Waffen (Raketen) sind ebenfalls enthalten.
Frohen Mutes habe ich mich an den Bau gemacht. Die erste Überraschung waren die angegossenen Klappen des Bugfahrwerks. Völlig unverständlich dass die Klappen angegossen wurden. Aber wir sind ja Modellbauer, die Klappen habe ich abgetrennt und geschlossen angeklebt. Die Spalten sind so natürlich viel zu gross, aber etwas Putty und neu Gravieren und das Problem ist gelöst. Das kann ich allerdings erst machen wenn das Cockpit eingeklebt und die Rumpfhälften geschlossen sind. Also habe ich mich auf das Cockpit gestürzt. Bezüglich der Farbgebung schweigt sich die Anleitung von Hobby  Boss weitgehend aus, eine wirklich ärgerliches Problem mit vielen Hobby Boss Bausätzen. Ich musste also im Internet Bauberichte von Tomcats suchen und mir die Farbgebung so zusammenreimen. Falls jemand die F-14 von Tamiya zu hause hat, ein Scan der Anleitung wäre super  ;D
Schliesslich bin ich fündig geworden und habe die Cockpit-Wanne und die meisten Teile mit XF-19 gebrusht. Nun eine Lage Future und die Teile sind bereit für die Decals..... Ähm.... welche Decals? Die Seitenkonsolen sind ebene Flächen ohne Armaturen oder ähnliches, also müssten doch Decals vorhanden sein... Denkste, keine Decals für die Seitenkonsolen! Nur für die Instrumente sind ein paar Decals vorhanden. Ach ja, einer der Decal - Bogen ist falsch geschnitten, da muss ich Ersatz anfordern.
Tja, keine Decals und keine Gravuren, da muss ich halt selbst etwas aufmalen. Ist ja auch nicht tragisch, es werden Piloten verbaut und die Kanzel geschlossen, da ist am Schluss kaum mehr etwas zu sehen. Aber mittlerweile bin ich doch etwas enttäuscht vom Bausatz....


4
Zu meiner Schande muss ich gestehen.... die weiteren Schritte habe ich nicht mehr dokumentiert... Sorry...

Allerdings war der Rest auch nicht wirklich spannend... ich habe die Wanne und Laufrollen mit meinem gewohnten Mix aus Pigmenten verschmutzt und mit Pigment fixer fixiert. Anschliessend sind einige feuchte Stellen mit einer Wet-Flüssigkeit von MIG entstanden, die Laufrollen wurden fixiert und die Ketten aufgezogen.
Ansonsten sind nur noch ein paar Ölfarben - Filter, Rost- und Benzinspuren und hie und da ein paar blanke Metallstellen entstanden.

Das Roll-Out folgt demnächst...

5
Na ja, die Teile sind das eine, aber wie du denn das zusammenbaust.... Da bin ich mal gespannt!  ;D

6
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 21. Juni 2018, 08:59:48 »
Hm, bei dem Licht scheinen mir die Lichter noch etwas zu dominant zu sein, aber ich bin gespannt wie es bei Tageslicht aussieht.

7
Gemeinschaftseinkäufe / Re: Bestellung Sockelshop
« am: 21. Juni 2018, 08:58:18 »
 ;D machen wir

8
Gemeinschaftseinkäufe / Bestellung Sockelshop
« am: 20. Juni 2018, 16:59:21 »
Hi Leute
Macht jemand in der nächsten Zeit mal eine Bestellung beim Sockelshop? Könnte ich mich "anhängen"? Roger hat ein paar coole Figuren für mein SU-Dio gefunden  ;D

Tschüss
Claudio

9
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Buddy Longway
« am: 20. Juni 2018, 16:48:52 »
Zitat
ehhhhhhhhhhhhhhhh und alle stehen aufrecht

 ;D ;D ;D

Wieder eine tolle Figur von dir! Top! Mir gefällt vor allem das Lederzeug, sieht Klasse aus!

10
Coole Sache! Das Cockpit ist super!

11
Tja da kann ich Stephan nur beipflichten, absolute Oberklasse!!!

12
Hi Günther
Das Ding sieht einfach cool aus!

13
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Pirat 18 Jh.
« am: 15. Juni 2018, 08:27:23 »
Cooles Modell, die Präsentation mit dem Torbogen finde ich Klasse!

14
Da gebe ich Markus recht, einen Piraten stelle ich mir anders vor aber die Figur ist toll und wieder sehr schön bemalt!!

15
Schau doch mal ob es so etwas nicht als 3D Modell gibt, dann kann man diese ausdrucken (z.B. Thingiverse usw.)


Seiten: [1] 2 3 ... 507