modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - claudio

Seiten: [1] 2 3 ... 513
1
Neue Forumsmitglieder... / Re: Seit Gegrüsst.....
« am: 12. September 2018, 21:16:40 »
Hi Stephan
Auch noch ein offizielles Herzlich Willkommen!

Warhammer tönt gut, bin im Moment auch mit Age of Sigmar beschäftigt  ;)

Viel Spass hier und ich freue mich auf deine Beiträge...

Gruss
Claudio

2
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 06. September 2018, 16:17:12 »
Sehr schöne Anordnung, da gibt es nicht's zu meckern!
Lässt du die Farbe der Holzkisten so oder kommt dort auch noch eine Alterung?

3
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: UAZ 452 1/35
« am: 06. September 2018, 16:14:41 »
Interessant, da bleibe ich gerne dabei!!!

4
Einfach Hammer Marco! Sehr schöne Alterung bis jetzt, das kommt richtig gut rüber!

5
Modellbau-News / Re: News Modelcollect
« am: 06. September 2018, 16:07:08 »
Ei, die Mechs finde ich cool, danke für's Zeigen!

6
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf-109 G6 von Tamiya in 1/48
« am: 06. September 2018, 16:05:27 »
Gefällt mir auch sehr gut der Vogel, vor allem der Kühler ist top!!!

Betreffend Airfix und SeaFury würden mich deine Erfahrungen schon interessieren...

Tschüss
Claudio

7
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: M7 Priest 105mm Israel
« am: 06. September 2018, 16:03:36 »
Hi Günther
Gratulation zum Roll Out! Sieht wirklich toll aus, mir gefällt die im Feld aufgebrachte Tarnung sehr gut, sieht sehr realistisch aus.

Tschüss
Claudio

8
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 06. September 2018, 16:01:09 »
Sieht echt cool aus Thomas! Die Auslösekabel der Nebelwerfer sind ein cooles Detail!

Tschüss
Caudio

10
Mensch olli, nicht normal was du mit Papier ablieferst! Super geworden, gratuliere!

11
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 30. August 2018, 17:19:03 »
Die Karton Dinger kannte ich schon, aber die Holzkisten sind so was von cool!

12
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 30. August 2018, 17:18:07 »
Eiii, das schreit nach einem Diorama!!!

13
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 30. August 2018, 10:04:42 »
Aha... das ist also des Rätsels Lösung.... coole Sache

14
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 30. August 2018, 08:33:31 »
Ey die Kisten sind extrem cool! Kannte ich noch gar nicht....

15
Während ich auf die Masken für die Kanzel warte habe ich mir Gedanken über den Propeller-Blur-Effekt gemacht. Im Internet bin ich auf eine Diskussion gestossen in welcher ein Modellbauer eine Zeichnung in Corel Draw gemacht und auf Folie ausgedruckt hat. Das wollte ich auch mal probieren und ich habe mir dafür Inkscape heruntergeladen. Ein tolles Freewaretool welches ich nur empfehlen kann.

Nun denn, die Masse des Prop abgenommen und gezeichnet. Auf Folie ausgedruckt und mit dem Kreisschneider ausgeschnitten. Leider hatte ich zu Hause nur Folien für Ink-Jet Drucker, die sind auf einer Seite recht grob beschichtet und das sieht man. Ich werde heute im Geschäft auf normaler Folie ausdrucken. Hier schon mal ein erster Eindruck. Was meint ihr dazu? Kann man es so lassen oder was würdet ihr empfehlen?

Tschüss
Claudio

Seiten: [1] 2 3 ... 513