modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - claudio

Seiten: [1] 2 3 ... 524
1
Danke für die Fotos, da hat es wirklich ein paar schöne Sachen dabei.. Respekt!

2
Danke für's Zeigen Marc!
Der Deeproot Strongbranches ist ja mal cool.... Das Eichhörnchen auf der Schulter ist süss  ;D

3
TV - Tipps / Re: 303 Squadron (2018)
« am: 22. Mai 2019, 19:31:46 »
Danke für den Link, sieht nicht schlecht aus...  ;D

4
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 19. Mai 2019, 11:26:29 »
@Stephan
Ich habe zu Hause nochmals meine Infinity in die Hand genommen, so rein subjektiv ist mein Farbhebel deutlich leichtgängiger als deiner... Die Schraube scheint auch nicht so tief zu sitzen (siehe Bild). Ich würde sie wirklich mal etwas weiter herausdrehen.

Tschüss
Claudio

5
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Yak-3 (Eduard 1:48)
« am: 19. Mai 2019, 11:18:07 »
Tja, da habt ihr recht, der Versuch mit den Masken war nicht von Erfolg gekrönt, aber was solls, ein Versuch war es wert.

Ich wollte einfach mal wieder etwas neues ausprobieren um nicht immer nach meinem persönlichen "Schema F" zu bauen  ;D ;D

6
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 16. Mai 2019, 22:43:35 »
Feine Arbeit! Du könntest glatt Microchirurg werden  ;D

7
TV - Tipps / Re: Lancaster Skies (2019)
« am: 16. Mai 2019, 22:42:05 »
Hmmm, der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus... Und du hast recht, Hurricane ist einfach nur eine Katastrophe. Dabei hatte ich mich so auf den Film gefreut  >:(

8
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Yak-3 (Eduard 1:48)
« am: 16. Mai 2019, 22:39:11 »
Danke Jungs  ;D
Der Effekt mit der Schablone ist leider nach der Alterung fast nicht mehr zu sehen.
Aber ihr könnt euch morgen am Höck selbst ein Bild machen  ;D


10
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Yak-3 (Eduard 1:48)
« am: 15. Mai 2019, 09:18:31 »
Danke Jungs...

Zitat
Die Schablone ist geil! Bezugsquelle?
Die Schablone ist von Airbrush4You.

Tschüss
Claudio

11
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Yak-3 (Eduard 1:48)
« am: 14. Mai 2019, 20:24:13 »
Mittlerweile bin etwas weiter, bis Freitag wird es allerdings ziemlich eng.... Mal sehen...

"Natürlich" ist mir wieder ein kleiner Unfall passiert, ich wollte den kleinen "Knubbel" aufbohren, leider habe ich mit etwas zu hoher Drehzahl gearbeitet und schwupps weg war die Belüftung.
Na ja, zum Glück keine grosse Sache zum Reparieren. Ich habe eine Klarsichtfolie erhitzt, über einen Stempel gezogen und zugeschnitten. Und ja, ich habe etwas gelernt und die Yak zuerst grundiert  ;D ;D
Da ich die Farbe für die Unterseite bestellen musste, habe ich neben der in der Anleitung angegebenen Gunze Farbe den passenden Farbton von AK Real Colors bestellt. Dass die Farben genau gleich sind habe ich nicht erwartet, aber sooo einen Unterschied? Ich habe mich nach einiger Recherche für die Farbe von Gunze entschieden. Nach der Grundierung die Panel-Lines mit Schwarz vorgezeichnet und nun Bahn frei für ein weiteres Experiment. Ich habe mir eine Airbrush-Schablone von Texture FX gekauft und nach dem Auftrag der Grundfarbe die Grundfarbe aufgehellt und die unregelmässige "Flecken" aufgebrusht. Anfänglich war der Kontrast zu gross, was sich aber einfach mit gut verdünnter Grundfarbe beheben liess. Die Flecken sind nun kaum mehr wahrnehmbar und bricht die Monotonie ziemlich gut. Bin sehr gespannt, wie es am Schluss mit Mattlack aussieht.
Nach dem Auftragen der Tarnung habe ich die Yak mit Future versiegelt und nun waren die Decals an der Reihe. Leider war auf dem Trägerfilm nicht sichtbar, dass die Decals leider komplett aus dem Register sind. Die russischen Sterne haben auf einigen Seiten weisse Striche. Behoben habe ich es, indem ich die weissen Ränder vorsichtig mit der entsprechenden Farbe übermalt habe. Jetzt passt es einigermassen...

12
Bauberichte Diverses / Re: Lunar Rover Vehicle LRV 1/8
« am: 14. Mai 2019, 20:05:45 »
Spannend!
3D Drucker sind schon ein cooles "Spielzeug"  ;D ;D

13
Gemeinschaftseinkäufe / Re: IscreamArt - The Ring Holder
« am: 14. Mai 2019, 20:03:53 »
Hey cool! Was bin ich dir schuldig? Dann kann ich am Freitag gleich bezahlen....  ;D

14
GB 14: Roger's "Dunkirk" / Re: Malbericht
« am: 14. Mai 2019, 20:02:48 »
Echt Klasse Roger!!!!

15
Zitat
Ich denke, ich konnte deine Frage beantworten, oder?
Jepp  ;D ;D
Cool Stefan, kommt wirklich saugut das Stug!

Seiten: [1] 2 3 ... 524