Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.35(t), Mörserzugmittel

Begonnen von Dominik, 26. Januar 2017, 22:45:40

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
Heute mal wieder ein kleines Fahrzeug.
Es ist ein Panzerkampfwagen 35(t), allerdings ohne Turm. In dem Falle ist es ein Mörserzugmittel, bzw ein Unterstützungspanzer für Munition, Nahrung und was man sonst noch so braucht.
Meiner gehört auch mal nicht zu einer Panzerdivision sonder zur 111. Infanteriedivision. Darum haben die beiden Soldaten auch keine schwarze Panzeruniform an.
Eingesetzt wurde meiner an der Ostfront im Mai 1943, während einer Schlammperiode.











Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"