Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#3871
Bauberichte Diverses / Re: Weltuntergang
27. November 2013, 23:08:41
Dein Päckchen ist angekommen Claudio, danke. Da is ja noch was nettes für den GB 1944 drin 8), dann wird´s da doch exotisch :)
Mit den restlichen Figuren und Körperteilen entsteht grad reichlich Futter für die Gatling Gun 8)

Grüße Hartmut
#3872
Off Topic / Re: Erntezeit!
27. November 2013, 22:49:03
Gräme dich nicht Max, ich hab ja auch eine wirklich milde Soße gemacht. Also echt mild, hier das Rezept:

Chilliepaste 2013 (mild)

    800g Chillies Stielansatz entfernen  (Jalaro)
    200g geräucherte Jalaros (evtl. das Verhältniss geräucherter Jalaros Richtung 50% verschieben)
      500g Paprika (Pimiento Piquillo)
    1000ml passierte Tomaten
     500ml Essig (Apfel - oder Weinessig)
     250ml Olivenöl
    200g Tomatenmark oder besser getrocknete Tomaten
     4 Knollen Knoblauch (150g)
    10 EL Salz
     6 EL Honig
    2 EL Kreuzkümmel
    Petersilie, Thymian
   
           
          Chilischoten,  getrocknete Tomaten, Knoblauch und Paprika mit dem Pürierstab fein zerkleinern. Es bietet sich an alle Zutaten
          beim pürieren im Topf zu  haben, spritzt dann nicht so und es geht leichter.                     
          Alles im Topf aufkochen. Bei schwacher Hitze 1 – 1,5 Std. köcheln lassen, die Sauce             
          um ein Drittel reduzieren und heiß abfüllen.

Wenn du magst lasse ich dir gern ein Glas davon zukommen :)

Grüße Hartmut

#3873
Saugut, echte Muscheln :D. Wenn es fertig ist mußt du das Dio einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Grüße Hartmut

#3874
Also was du bis jetzt gezeigt hast sah sehr gut aus :). Lässt sich vielleicht was retten mit einer Lackierung?

Grüße Hartmut
#3875
Off Topic / Re: Erntezeit!
26. November 2013, 21:40:19
Dafür ist die milde Sorte auch wirklich mild, kann sogar meine Frau essen. Da sind übrigens die geräucherten Jalaros aus dem Smoker drin 8) Von jeder Soße habe ich etwa 3 Liter gemacht. Im Napalm sind 1200g Birdeye und Short Jellow Tabasco drin - auf wohlgemerkt insgesamt 3Liter Soße. Also fast die Hälfte davon besteht aus diesen kleinen brüllscharfen Schoten. In meinem Bekanntenkreis ist einer der sich das Zeugs wie Nutella auf´s Brot schmiert, dem macht das nix  :o .

Grüße Hartmut
#3876
Off Topic / Re: Erntezeit!
26. November 2013, 21:01:48
ZitatWie seiht es den mit den Sicherheitshinweisen aus? So wegen, brennen, brennen, brennen, ....
Wer das isst braucht keine Hinweise mehr ;D

Grüße Hartmut
#3877
Off Topic / Re: Erntezeit!
26. November 2013, 17:13:19
Hatte keinen Bock mehr zu warten bis die Habaneros reif sind. Wäre besonders für die scharfe Soße auch tödlich gewesen. Ich habe eine scharfe und eine milde Soße zusammengeschraubt. Damit man sich nicht versehentlich was antut hab ich sie beschriftet. Wer glaubt die Soße vom letzten Jahr wäre scharf muß die neue mal testen :o ;D ;D

Grüße Hartmut
#3878
Das mit den Innenfarben hatte ich auch nicht gewusst, tolle Wissenserweiterung. Der Sitz kommt schon mal gut.

Grüße Hartmut
#3879
Ich finde die Delle im Reinigungsstangenverstaugedingse wunderschön :)

Grüße Hartmut
#3880
Ein ziemlicher Aufwand den du da betreibst Jonas :o! Du hattest es bereits berichtet, aber wenn man das so sieht begreift man erst das ganze Ausmaß.....du Wahnsinniger 8) ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
#3881
Ja, und Schweden sind auch da ;D

Grüße Hartmut
#3882
Ja, mir kam der auch seltsam bekannt vor. Habe es aber hier nicht finden können.

Grüße Hartmut
#3883
meine alten Modelle vor wbwww / Re: Königstiger
23. November 2013, 14:54:20
Den Trümmer hab ich in Munster gesehen - riesig!

Grüße Hartmut
#3884
meine alten Modelle vor wbwww / Re: Glaskugel Dio
23. November 2013, 14:49:51
Eine sehr schöne Szene, Daumen hoch.

Zitatwas macht man wenn man eine Glaskugel zuviel im Haushalt hat  ???

Richtig ein Dio, Hartmut hätte nicht anders gehandelt  ;D  ;)
Völlig normale Reaktion Max ;D ;D

Grüße Hartmut
#3885
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
23. November 2013, 14:45:43
Wenn ihr einen Workshop macht dann bitte entweder hier mit Verkostung vom Smoker 8)  - oder bitte bitte bitte mit viel Zucker oben drauf mit wort- und bildreicher Dokumentation für jene die nicht teilnehmen.

Grüße Hartmut