Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Unternehmen CERBERUS - Mein Langzeitprojekt in 1/350

Begonnen von Apophysis, 06. Mai 2014, 19:37:44

« vorheriges - nächstes »

Apophysis

Ein großes Hallo an meine Freunde aus der Schweiz!

Zunächst mal wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr und bitte euch demütigst um Entschuldigung für die lange Abstinenz!
Da ich beruflich und privat sehr viel um die Ohren hatte musste der Modellbau mal etwas zurückstecken aber dafür dafür wird jetzt umso mehr Gas gegeben!

Die Prinz Eugen ist mittlerweile zu gut 50 % fertig und dürfte bis März/April abgeschlossen sein! Um euch nicht mit allzuviel Geschwafel zu langweilen hab hier erstmal einen Schwung Fotos von verschiedenen Bauabschnitten bis zum aktuellen Zustand. Auf den Fotos könnt ihr u.A. recht gut die verschiedenen Stadien der Wassergestaltung erkennen!

Soweit erstmal bis hierher. Das nächste Update folgt in Kürze!

Beste Grüße!
Dirk














































claudio

Hallo Dirk
Welcome back und ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Die Wassergestaltung ist toll! Hast du die Farbe "nur" mit Glanzlack überzogen oder ist zusätzlich auch Acrylgel zur Anwendung gekommen?

Tschüss
Claudio

Apophysis

Hi Claudio,

die Oberfläche wurde 2 x mit Glanzfirnis aus der Flasche (Baumarkt/Kunstabteilung) satt überpinselt! Gerade der Firnis aus der Flasche bringt einen sehr schönen natürlichen Glanz!

Gruss!
Dirk

MacMeister

Hoi Dirk,

Dir auch ein gutes, neues Jahr und viel Bastelspass!  :D

Ich bewundere die Detailarbeit, auch die Farbgebung kommt gut rüber. Ferner sieht der Pott verdammt gut aus, so mit Buggischt in voller Fahrt, tolle Arbeit  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Dirk

Spitzenmässig - sieht einfach nur bombastisch aus.  :) :)
Wann habt Ihr eigentlich Eure Ausstellung, damit man den Kahn in natura bewundern kann?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Dirk

Das Wasser sieht umwerfend realistisch aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Apophysis

Hallo Freunde,

schön zu sehen das Ihr mir trotz der langen Abwesenheit noch die Treue haltet! ;D

@ThomasP: Ich werde erst wieder auf eine Ausstellung gehen wenn das komplette Diorama fertig ist d.h. du wirst dich mindestens noch bis 2018 gedulden müssen! ::)

Da es die Insider-Spatzen schon länger von den Dächern pfeifen das Trumpeter in diesem Jahr endlich eine Gneisenau in 1/350 bringt kann ich auf einen Scharnhorst-Umbau verzichten und mich bis zum Erscheinen des Modells in Ruhe um die Fertigstellung der geplanten 4 Begleitzerstörer kümmern!
Der Erste davon, Z-25, ist auch schon Arbeit! Ein paar Schnappschüsse füge ich bei!

Wer von euch größeres Interesse an Modellen der Deutschen Kriegsmarine hat und einen Facebook-Account besitzt der ist gerne eingeladen Mitglied meiner mittlerweile über 2100 Mitglieder starken Gruppe "Kriegsmarine Modelbuilders Group" zu werden! Dort findet ihr viele überragende Modelle und etliche Vorbildinfos rund um die Kriegsmarine!

Liebe Grüße!
Dirk








tobias

Malst du die hellen Außfbauten und die Ätzteile dann mit dem Pinsel an? Mir ist es schleierhaft wie ihr die Tarnung mit all den filigranen Ätzteilen anbringt.

tobias

MacMeister

Hallo Dirk,

Anfrage an die FB-Gruppe versendet  :D

Mir gefällt der Rumpf mit den Rostläufen, Super gemacht, auch die PE-Teile sind allerfeinst  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Apophysis


Danke Renè! Bist schon aufgenommen in die Familie!  ;D

MacMeister

whatever!

claudio

Ich kann mich da René nur anschliessen, tolle Bemalung und Alterung!

thomasW

Hoi Dirk
Tolle Details und Verarbeitung der Ätzteile! :o

und besonders gefallen mir die Roststreiffen am Rumpf!  ;D ;D ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Apophysis


Danke für euer Feedback!

Ich hab in Fazebuck mal etwas die Werbetrommel für unser nettes Forum hier gerührt! Vielleicht ergibt sich dadurch der ein oder andere Neuzugang!

Gruss!
Dirk

MacMeister

whatever!