Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Apophysis

#31

Wow, die Galactica sieht ja mal richtig stark aus! Die verschiedenen eingefärbten Kacheln kommen verdammt gut!

Jetzt noch hinter dem passenden Hintergrund fotografiert - mmmh lecker!!

Gruss!
Dirk
#32
Merci für eure netten Feedbacks!

Bin gerade dabei die Scharnhorst zu takeln und trotzdem steckt schon das nächste Modell im Kopf! Da mir noch einige Maße für den Hangar der Gneisenau fehlen hab ich mich entschlossen den Prinzen vorzuziehen!

Gruss!
Dirk

#34

Ich denke mal das wir uns Teil 3 : Schiffe schenken können da hier ja eh nicht soviele Mariner vertreten sind!
#35

Hi Max!

Ich glaube mich daran zu erinnern das da in Zeiskam so zwei komische Schweizer rumgerannt sind wovon einer ein Riesenteil von Fotokamera in den Griffeln hatte. Vielleicht hat ja dieser einer noch ein paar Fotos gemacht!  ;)
#36
Teil 2: Flugzeuge - Hier habe ich nur fotografiert was meinem Gusto entspricht und das ist nun mal überwiegend Deutsche Luftwaffe WK II











































#37
Hi Kollegen!

Obwohl der Thomas mit seiner Riesenkamera sicher bessere Bilder gemacht hat als ich mit meiner kleinen Canon Ixus fang ich trotzdem mal mit einem buten Bilderreigen der sehr schönen Ausstellung in Zeiskam an!

Da es doch ein paar mehr geworden sind teile ich das Ganze in 3 Blöcke auf!

Teil 1: Panzer und Militärfahrzeuge

























































#38

Danke an alle!

@Thomas mit P: Meine 2 Plastikhaufen und ich sind wieder bestens zu Hause angekommen! Danke der Nachfrage!

Werde heute Abend mal ein paar Impressionen von Zeiskam posten!

Gruss!
Dirk
#39
Hallo Zusammen,

ich hab das traumhafte heute genutzt um mit meiner Scharnhorst eine kleine Outdoor-Fotosession hinzulegen!
Thomas und Roger habe das Modell ja schon am Wochenende in Zeiskam beschnuppern können - nochmals Gruss an euch beide!

Sorry wegen der vielen Fotos aber nach der sehr starken positiven Resonanz in Zeiskam ist man denn doch ein bissel stolz! ;)

Das Modell bekommt in der nächsten Woche noch seine komplette Takelage und ein paar Besatzungsmitglieder spendiert womit dann Cerberus Teil 1 endlich abgeschlossen werden kann und mich frischen Mutes an den Umbau der Gneisenau machen kann!

Gruss!
Dirk

























#40
Hi Thomas du alter Jäger!

War sehr nett dich kennenzulernen (und Roger natürlich auch!)! Werd dir bei deinem Bau mal gehörig auf die Finger sehen!

Gruss!
Dirk
#41
Hi Freunde,

eigentlich wollt ich euch ja ein paar Fotos von der zu 99 % fertigen Scharnhorst zeigen aber dann hab ich mir gedacht das ihr auch noch bis übernächste Woche warten könnt denn so gibt es denn die Premiere in Zeiskam! Da ja einige von euch einen Abstecher nach Zeiskam planen können die diejenigen ja schon mal vorab an ihr schnuppern!

Bis die Tage!
Dirk
#42
Bastelzimmer / Re: Meine neue Wirkungsstätte
28. Februar 2015, 20:10:48

Respekt Thomas - da hast du dir aber eine extrem feine Bastelbude hingestellt! Gefällt mir sehr gut!! Auch das Vorratsregal entspricht ganz meinem Gusto - schön übersichtlich und aufgeräumt!!

Gruss!
Dirk
#43

Na da freu ich mich ein paar von euch in Persona zu sehen! Wird mit Sicherheit wieder eine tolle Ausstellung werden!

Gruss!
Dirk

P.S @Max: Ich erhebe keine Urheberrechte auf die Tarnung! Das musst du mit der Kriegsmarine klären! ;D
#44
Hi Zusammen und ein Gutes Neues!

Zur Abwechslung mal wieder eine Wasserstandsmeldung aus der SH-Werft!

Mittlerweile sind alle Aufbauten komplett lackiert und haben ihren Fleckerltarn erhalten. Wie ich auf Originalfotos zwischendurch erkannt habe waren die Türme der MA ohne Tarnflecken worauf ich diese nochmal komplett neu lackiert habe.

Obwohl noch gut über 100 Teile zu verbauen sind sehe ich einen schwachen Lichtschein am Ende des Tunnels und hoffe das ich bis zur Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam, Anfang März, mit dem Bau durch bin!

In diesem Sinne!

Dirk













#45
Hallo Freunde der Kriegsmarine! ;)

Es ging wieder mal etwas voran! Bin mittlerweile dabei das Mittelschiff zu komplettieren und zu colorieren. Wieviel Ätzteile ich alleine am Schornstein verbaut hab - und man es noch nicht mal sieht - will ich gar nicht mehr wissen!