Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24) ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. November 2013, 13:48:58

« vorheriges - nächstes »

hartmut

 :o Ich staune :o Bin gespannt wie es eingebaut aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Vielen Dank Leute, das spornt an!  ;D
Tschüss
Claudio

claudio

Langsam kommt Farbe ins Spiel...
Die Instrumentenbretter sind schon mal (fast) fertig. Bei der PC Hurricane lagen farbige Ätzteile von Eduard bei, bei der Trumpi nur Ätzteile und eine Folie. Die Folie habe ich auf der Rückseite weiss gebrusht. Das Ätzteil erhielt eine Lage Nato Black von Tamiya und wurde anschliessend mit Hellgrau von Valejo trockengemalt. Anschliessend habe ich die Folie auf die Rückseite geklebt. Die Schalter wurden mit Draht und die Beschriftungen mit Decals von Airscale gemacht. Die "Träger" habe ich zuerst mit Alu gebrusht. Danach erhielten sie eine Schicht Heavy Chipping Mittelchen von AK. Nach dem Trocknen habe ich das ganze mit Gunze Interior Green übermalt. Als auch diese Lage trocken war habe ich mit einem steifen Pinsel und Wasser die Abplatzer dargestellt.
In dem Bild sind die Instrumentenbretter nur aufgelegt und die "Träger" noch nicht gealtert.

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hoi Claudio
Sieht gut aus  8)
By the Way..
HÄBBI BÖRSDEI !!
Aues guete u ging gueti Gsundheit !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio


hans-juerg

Hoi Claudio,

Sieht gut aus. Nur eine Frage habe ich; welches ist nun die richtige Version des Kuenstlichen Horizont? ;D

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Hans-Jürg: ist doch klar  ::) beide ......je nachdem in welche richtung er fliegt  ;D

Claudio, sieht toll auch, sieht man die Dinger nacher auch noch  ???
MAx
Lectori Salutem

claudio

Danke Euch!
ZitatNur eine Frage habe ich; welches ist nun die richtige Version des Kuenstlichen Horizont?
Lösung: es sind beide korrekt! Zwischen Mk. I und MK. IId fand ein Design-Wechsel statt um das neue CI/CD der RAF korrekt umzusetzen.  ;D ;D

Tschüss
Claudio

max




                          eben  ::) so wie ich sagte  ;D
Lectori Salutem

claudio

Obwohl ich im Moment auf Sparflamme bastle bin ich bei meinen Hurris etwas weitergekommen. Alle Cockpitteile wurden mit Alclad gebrusht, mit einer Schicht Haarspray versehen und anschliessend mit Interior-Green bemalt. Anschliessend habe ich mit einem steifen Pinsel und Wasser ein Chipping vorgenommen. Anschliessend habe ich alle Teile mit Future übernebelt, mit MIG-Dark Wash ein Pin - Wash vorgenommen und schlussendlich mit Vallejo-Mattlack versiegelt. Die Instrumente habe ich mit Glanzlack gefüllt. Nachfolgend ein paar Impressionen....
Tschüss
Claudio

claudio

dasselbe auch bei der 1:32'er.... ;)


jonas

Woow, wie echt, sogar an der oberen linken Anzeige scheint das Glas zerbrochen  8)

Gruss jonas

claudio

Nein nein, der Lack war noch nicht ganz trocken  ;) ;D

cipi

Hoi Claudio

Das sieht verdammt gut aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!