Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24) ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. November 2013, 13:48:58

« vorheriges - nächstes »

claudio

..... weiteres demnächst......

MacMeister

Bünderisches Volksfest um den Winter einzuläuten?  8) ;D ;D ;D ;D
whatever!

tobias

neuste Aktion der Migros  :o???

tobias

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

 ;D ihr seid "stürmis"  ;) ;D

claudio

Also, dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack.
Ich werde die Hurricane Mk. IID (Trumpeter 1:24) und eine Hurricane Mk. I (Pacific Coast Model 1:32) parallel bauen und den Bau hier dokumentieren. So ganz nebenbei entsteht auch noch die Hurricane in 1:144 (danke Hartmut!!), so quasi als Grössenvergleich.

Die Bausätze habe ich bereits vorgestellt, ihr findet sie hier:

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3936.0
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3880.0

Ich hoffe ihr werdet mir genau auf die Finger schauen, in diesen Massstäben habe ich noch kein Modell gebaut. Tipps und Tricks sind hoch willkommen....

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Bärgler,

Das wird ein langer Winter und ein spannender Baubericht, da brauche ich schon einen Hobel, 5jährigen Bergkäse, Holzofenbrot, Bündnerflaisch und etwas Rotwein  ;D
Auf einen guten Start und viel Spass beim Bau  ;D ;D

en Gruess vom
Unterländer
whatever!

ThomasP

Alles klar, Claudio!

Solange Du die drei Bausätze nicht wieder gegen die Wand fährst und die dann wie Bulldogen aussehen!  ;)
Naja, beim Mk.IID mache ich mir weniger Sorgen als beim Mk.I.  ::)

Viel Spass und verwechsle keine Teile. Das wäre doch mal was - ein Hurri-Monstertruck.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@René
Du hesch dä Röteli zum Dessert vergässa!  ;) ;D ;D
Danke!

@ThomasP
Bulldogen.... Na warte!!!!  ;D
Au ja, eine 1:24'er Hurri mit 1:144 Flügeln  :o

Tschüss
Claudio

hartmut

Da binm ich ja mal gespannt Claudio. Viel Spass beim Bau.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Es geht los!

Während ich darauf warte dass das neue Schlauchboot für die A-20G trocknet habe ich mit dem Bau der beiden Hurricanes angefangen. Der Plastik-Sitz der Trumpi Hurricane musste seinem Ätzteil-Pendant weichen. Diesen habe ich gelötet damit das Ding nicht beim geringsten Windhauch auseinanderfällt. Der Sitz der PC (Pacific Coast) Hurricane ist aus Resin und bei diesem musste nur der Anguss entfernt und die Seitenwände etwas dünner geschliffen werden (habe leider kein Bild davon).
Weiter ging es mit den Ruderpedalen, resp. der entsprechenden "Fussablage". Beim Trumpi-Kit habe ich diese ebenfalls durch Ätzteile ersetzt. Beim Vergleich mit dem PC-Kit habe ich festgestellt, dass bei diesem die "Querrippen" fehlen. Diese habe ich mit Tamiya-Tape und Plastic-Sheet nachgebaut.

Tschüss
Claudio

tobias

Die Ätzteile machen etwas her, und vom löten sieht man nichts! perfekt? Ein gelungener Start.

tobias

ThomasP

Hallo Claudio

Da kann ich mich nur Tobias anschliessen - sieht schon spitzenmässig aus. Viel Spass!

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

In der Zwischenzeit bin ich etwas weitergekommen. Die Ruderpedalen inkl. Verstellmechanismus sind gebaut. Bei der PC Hurricane fehlt noch die Fussschlaufe, die werden nach der Bemalung montiert. Der Verstellmechanismus hat dort gefehlt und ich habe diesen rudimentär Scrach gebaut.
An den diversen Details sieht man, dass es ich beim PC-Bausatz um einen Short-Run Kit handelt. So ist auch der Steuerknüppel nicht berauschend, sogar der sehr gut sichtbare Bremshebel fehlt. Diesen habe ich nachgerüstet. Der Trumpi Steuerknüppel wurde zusätzlich noch mit Ätzteilen und Kupferdraht etwas gepimmt....

Tschüss
Claudio

max




                    uhhhhhhhhhhhhhhh ich sehe Claudio gibt mal wieder alles  ::) wenn du so weitermachst, hast Du noch Seeeeeeeeeeeehr viel Arbeit vor Dir

Gruss
max
Lectori Salutem