modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Umfragen => Thema gestartet von: jonas am 02. Mai 2014, 21:37:47

Umfrage
Frage: Welchen BB möchted ihr täglich dokumentiert, über eine unbegränzt befristete Zeit sehen?
Antwort 1: Dicker Max 1:35 ootb Stimmen: 2
Antwort 2: Dora Eisenbahngeschütz 1:72 ootb Stimmen: 4
Antwort 3: Schnellboot S-100 1:35 umbau Stimmen: 7
Antwort 4: M4Shermann Beutefahrzeug 1:35 ootb Stimmen: 0
Antwort 5: Sdkfz123 luchs, verlinden 1:35 ootb Stimmen: 2
Antwort 6: A7V Totenkopf 1:35 Ausbau offen Stimmen: 7
Antwort 7: Panther G mit Zurüstung 1:35 Stimmen: 2
Antwort 8: Köti letzte Produktion 1:35 Ausbau offen Stimmen: 0
Antwort 9: Azimut 88 Pak 43L/71 in 1:35 ootb Stimmen: 2
Antwort 10: Azimut 40mm Bofors M1 in 1:35 ootb Stimmen: 1
Antwort 11: Ulrich puchala Flack 30 mit Fl31-35 in 1:35 ootb Stimmen: 0
Antwort 12: Tiger1 1944 prod 1:35 voraussichtlich ootb ohne gewähr und nachwährschaft Stimmen: 2
Titel: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 02. Mai 2014, 21:37:47
Wertes Kollegium,
Leider sind meiner Wenigkeit nur die Möglichkeit von vielen Abstimmungsmöglichkeiten gegeben.
Um den Spassfaktor anzuheben hat jeder Abstimmungsteilnehmende zwei Knöllchen zu vergeben.
In des weiteren bitte ich um genaues studium des Abstimmungstextes, sowie inbetrachtziehung der daraus möglich resultierenden Folgen für den betreffenden Abstimmenden, mit Langzeitfolge  8)

Gruss euer johannsøn
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: claudio am 02. Mai 2014, 23:19:42
Ich habe einfach mal abgestimmt obwohl ich die Frage nicht wirklich verstanden habe  ;) ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: hartmut am 02. Mai 2014, 23:22:07
Er tut es schon wieder ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: tobias am 02. Mai 2014, 23:29:39
ich habe mich noch nicht getraut abzustimmen. Ich bin mir nicht sicher welche Konsequenzen es haben würde.

tobias
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 03. Mai 2014, 08:53:13
 ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: cipi am 03. Mai 2014, 09:25:29
Ich habe jetzt einfach ganz willkürlich zwei Häkchen gesetzt!
So macht abstimmen sogar spass! ;D


Gruass Carlo
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 03. Mai 2014, 13:27:48
Uuuuuppps  :o

Das werden spannende 8 Stunden  ;D
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 03. Mai 2014, 16:17:42
Ein kopf an kopfrennen bahnt sich an .....
Werde mal die bausatzvorstellung vorbereiten  ;)

Gruss jonas

(Wehe euch wenn es ein unentschieden wird,
Ich quäle euch mit einer neuen grauenhaften abstimmung  8) )
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: christian am 03. Mai 2014, 17:55:23
Ich ahbe auch mal abgestimmt :D
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: MacMesserschmitt am 03. Mai 2014, 18:33:57
Knöllchen ist verteilt ! :-X
Gruss Karsten
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: hartmut am 03. Mai 2014, 19:47:54
Zitat(Wehe euch wenn es ein unentschieden wird,
Ich quäle euch mit einer neuen grauenhaften abstimmung  8) )
Quatsch, mach doch einfach zwei BB´s die du täglich aktualisierst ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 03. Mai 2014, 20:02:10
Nene jungs so geht das nicht weiter mit euch  >:(

Unentschieden geht gar nicht ! :o

Ich mach doch nicht der grosse und kleine bausatz zusammen zzzzz

Ich sehe, ohne weitere stimmen wollt ihr wohl weiter gequält werden  ;D  ;D
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: tobias am 03. Mai 2014, 20:09:00
mach doch einen Abzählreim  ;D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abzählreim (http://de.wikipedia.org/wiki/Abz%C3%A4hlreim)

tobias
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: MacMeister am 03. Mai 2014, 20:49:00
Hoi Johanson,

Ich nehme mal an der BB in Fettschrift wird es werden, also ein A7V mit Innenausbau, passend zum Start 100 Jahre WWI

Viel Spass
RDM
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 03. Mai 2014, 21:48:26
Nö, wier haben zwei Modelle mit 7 Stimmen  >:(
Zwei Umfragen waren ja spassig und interessant anzusehen was einjeder macht wenn das Zwischenresultat des anderen nicht ersichtlich ist  ;D

Eine weitere Umfrage möchte ich Euch, aus psychischen Gründen nicht zumuten.
Ich werde mich mit meinem Anwalt Dr. S. Boot in verbindung setzen.

Gruss jonas
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 04. Mai 2014, 18:21:56
Wertes Kollegium,
Zuerst bedanke ich mich bei allen für die Bausatzauslese.
Wie er Apostel des Matterhorns zu Fällanden verkündete, ist dies manchmal ein sonderbarer Pilgerweg.
Mein geheimer Tip war jedesmal das Schnellbot, welches ich, sofern dies der Allgemeinheit befriedend, zu bauen gedenke.
Einsprachen dürfen verständlicherweise dem Schefö mit einer würdigen Abstimmungsvorlage unterbreitet werden.
Ich bin mir sicher er würde dies mit begeisterung gutheissen und uns allen unterbreiten  8)
Sollte mein Baugesuch gutgeheissen werden, wäre ich um eure etwaige Weiterhilfe in Form von allfälligen Infos dankbar.
Bauvorhaben:
Da alle ein S-100 bauen, gedenke ich ein Umbau wie er auf Basis des S-100 besteht zu realisieren.
Zb. Mit 30mm Geschützen, 4Torpedorohren etc.
Sollte sich hier ein Maritimer Kenner befinden, wäre ich dankbar um Skizzen, Fotos etc


Ahoi Kpt zu Gartenteich Süd
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: ThomasP am 04. Mai 2014, 19:58:16
Hallo Jonas

Du scheinst ja ein "What if" Jünger zu sein.  ;)

Hier eine Seite mit viel Infos zu den deutschen Schnellbooten:
http://s-boot.net/sboote-km-dat-s100.html

Viel Spass beim Bau
cu
ThomasP
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 04. Mai 2014, 20:15:35
Nix da mit wath if oder so  ;D

Gruss jonas
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: claudio am 04. Mai 2014, 20:32:59
Ahhhh!!!! S-was auch immer finde ich genial! Gib Gas!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: MacMeister am 04. Mai 2014, 21:02:51
hmmm ein super S-Boot also  ;) ;D
mir soll's recht sein  ;D

@Claudio: gluschtig geworden? brauchst Du auch so ein S-100?

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 04. Mai 2014, 22:40:50
Mit diesem Link beende ich mal das wat if Thema und begebe mich auf Büchereinkauff.

http://schnellbootnet.jimdo.com/kriegsmarine-s-boot-typen/


Gruss Jonas
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: claudio am 05. Mai 2014, 08:29:17
@RDM
Nein nein, zuschauen ja, bauen nein  ;) ;D
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 05. Mai 2014, 08:46:36
Feigling  ;D

Wo bleibt der GEMEINSCHAFTSEINKAUFF GB-Gedanke?

Duck und schnell weg  ::)
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: claudio am 05. Mai 2014, 15:22:31
 ;D

Wenn Du mit Rita einen "Nach dem Bau Präsentations-Standort" aushandelst........
;D ;D ;D
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 05. Mai 2014, 18:53:41
Lach!

Ich bin mir sicher ich würde mich mit ihr bestens verstehen, bleibt zu bezweifeln ob dier dies auch gefallen würde  ;D

Mein meister verkaufte ja auch meine 32 er He 111 in fällanden zu einem eigentlichen spottpreis :'(  8)

Wenn ich denke wieviel mir deine modellsammlung ohne meine vitrine einbringen würde.......

Gut befindet sich zwischen uns ein berg  ;)

Gruss jo
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: MacMeister am 06. Mai 2014, 11:43:54
Hoi Jonas,

Danke für die tolle Webseite, die habe ich mir gespeichert  :)
@ Claudio: Ja der liebe Platzbedarf  ;) 8)

Oh mein Johanson, da tust mir Unrecht mit dem Spottpreis aber ich nehme diese Aussage auch noch auf meine Schultern  :( 8)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: jonas am 06. Mai 2014, 12:05:06
Och mein meister, das war kein seitenhieb auch wollt ich dir nicht unrecht tun  ;)
Mein S- wasauchimmer geht dann nich zu dem preis weg  8)

Gruss johannson
Titel: Re: Speedumfrage:
Beitrag von: MacMeister am 06. Mai 2014, 15:35:07
Mein Johanson, vergeben und vergessen  ;D
Ich sichere mir hiermit eine Kaufoption  8) ;D

en Gruess vom RDM