Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Guadalcanal, Herbst 1942 - Bell P-400 Airacobra - 67th Figther Squadron USAAF

Begonnen von hans-juerg, 14. Februar 2010, 05:06:47

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Hier ist mein Beitrag aus dem Sharkmouth GB. Baubericht und Hintergrund-Information findet Ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=322.0

Dargestellt ist die  P-400 Aircobras - "Fancy Nancy", 67th Figther Squadron der 347th Fighter Group der United States Army Air Force. Zu Beginn der Operation Watch-Tower - Invasion von Cadalcanal waren die USAAF mit diesem Typ ausgeruestet.



hans-juerg

Und hier noch ein Gruppenbild der im August / September 1942 auf Guadalcanal eingesetzten Jagdflugzeuge der Amerikanischen Streitkraefte. Die F4F-3 Wildcat der US-Navy und US-Marine Corps sowie die P-400 Airacobra der USAAF.

Weitere amerikanische Jagdflugzeuge der Cactus Airforce werden folgen.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hallo Hans-Juerg

Tolle Maschine! Die Tarnung gefällt mir ausgezeichnet!*respect*
Schüchterne Frage: Kann es sein, dass man auf dem 2. Bild ein Silvern erkennt (hinterer Bereich Sharkmouth)?

Endlich mal ein Flieger mit geöffneten Türen! ;)


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Sieht mächtig böse aus, Deine Airacobra  :D

Mir gefällt das Modell sehr gut, die Alterung macht einen sehr stimmigen und homogenen Eindruck.

thomas

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Ich schliesse mich der Laudatio von Thomas an, besser hätte ich das Kompliment für die P-400 auch nicht machen können - great Work!  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

jacqueline

Bevor der Server wieder mal ausfaellt  >:( : Sehr gut gemacht, Hans-Juerg!

tobias

Das ist ja ein richtiges kleines Themen Group-Build das du veranstaltes. Gratulation zum fertigen 2ten Modell!

en gruess tobias

hans-juerg

Hoi zaeme,

Vielen Dank fuer Eure Kommentare!

Zitat von: carlo am 14. Februar 2010, 11:16:20
Schüchterne Frage: Kann es sein, dass man auf dem 2. Bild ein Silvern erkennt (hinterer Bereich Sharkmouth)?
Richtig Carlo, es hat ein paar silvernde Decals. Komisch ist, dass die Decals vor dem lackieren mit Mattlack o.k. waren, nun silvern sie stellenweise.

Gruss,
Hans-Juerg

michi

Hallo Hans-Juerg,

Auch von mir eine etwas verspätete Gratulation zum fertigen Modell! Ich glaube ich muss mich auch
wieder mal mit einem Flugi beschäftigen, nach all' den tollen Modellen die hier immer präsentiert
werden.  ::) ::)

Super gemacht, die Aircobra war schon ein beeindruckendes Flugzeug!

Gruss, Michi

hartmut

Moin Hans Jürg

Schick deine Airacobra, wobei mir die F4F-3 Wildcat nach wie vor auch sehr gut gefällt. Bin gespannt was die Cactus Airforce noch so hergibt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hallo hans-juerg

Super, gefällt mir sehr gut die Airacobra!!! Gratuliere!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

@Michi, Hartmut und Claudio

Danke! :)

Zitat von: hartmut am 14. Februar 2010, 23:53:46
Bin gespannt was die Cactus Airforce noch so hergibt.

Ein blaues und ein gruenes Flugi ;D Reihenfolge noch unklar 8).

Gruss,
Hans-Juerg