Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Roger

#16
Eine Detailssteigerung auf jeden Fall!
Sieht viel besser aus als vorher!
#17
Wow! Was ist das denn?? :o
#18
Doch, der Rumpf ist schon zu... leider...
Vermutlich Schneid ich den wieder auf. Cockpit muss raus, mg Gurte für die Seiten muss raus und auch sonst wird es einfacher sein von innen nach außen zu arbeiten.
#19
Wieder zurück auf dem Tisch, Fräulein Catalina.

Beim stöbern im Netz bin wieder mal über die Crashed Catalina in Saudi Arabien (Link)
Diese Bildern dienen mir auch als Vorlage, da ich diesen Zustand nachbauen will.

Als erstes werden die Landeklappen und Querruden abgetrennt. diese werden dann mit Plastiksheet aufgefüllt und den Holhraum im Flügel verdeckt.
Ebenso mal grob ein paar Panels im Rumpf markiert und ausgebohrt. Diese werden mit Alu Folie und anderen Materialen gefüllt um die Dünnwandigkeit beser zu präsentieren.
Gerne zeige ich mal die ersten Schritte.

[attachment id=0 msg=98699]
[attachment id=2 msg=98699]
[attachment id=1 msg=98699]
[attachment id=3 msg=98699]

Sobald ich weiss, wie gross die Base wird (warte noch auf die EXP Platten) wird ein Flügel massiv eingekürzt um das ganze Dio zu verkleinern.
Es soll immernoch am Strand liegen, nur weiter weiss ich selber noch nicht genau  ;D sehen wir wo es mich hinführt


#20
Wir können ja bald einen neuen Groupbuild "Go Big" starten.
Deine Grumman konnten wir ja schon teilweise bestaunen, schön das es weitergeht
#21
Tandembau  ;D Meine sollte diese Woche auch eintreffen.
#22
WOW! Die Details sind wirklich einmalig. Die ganzen Verkabelungen so fein ab Werk ist mir ganz neu!
Da wünsche ich dir viel Bastelspass! das kann man nur geniessen.

Einen BB folge ich auch seeeeeehr gerne  8)
#24
Ein Ukrainischer Hersteller bringt viele Reissbrettflieger  im 72er raus.

http://unicraft.biz/

Wird wohl die neue Homebase von Hartmut  8)
#25
ohh, ich hab da was für dich  ;D

kennst du schon Unicraft Models? http://unicraft.biz/
Der ist gerade frisch auf dem Markt erschienen,

Da hat es seeeehr viel von Papierflieger, welche es nicht vom Reisbrett geschafft haben. Deutsche, Japaner, Amis, Briten... 

#26
Sieht toll aus das Preshading. Fast als schimmert es durch die Wasseroberfläche!
Kommt gut dein Japaner  :D
#27
Vielen Dank für das Lob  :D
Ja, je länger ich es in der Vitrine ansehe umso mehr Freude hab ich am Ergebnis.  ::) Ein bisschen Stolz ist dabei.

[attachment id=0 msg=98470]

Ich hatte bereits abgeschlossen, als ich das Originalbild vom Händler im S/W nochmals studierte. Eine Zigarre hatte ich nirgends in der Schachtel gesehen und somit noch rasch aus Zahnstocher, Farbe und Schleifpapier diese nachgebildet. Auch die Helmschnalle war nicht auffindbar, aber diese wollte ich nicht nachbilden


Kleine Info über John Voss
Er war im pazifischen Raum eingesetzt, wo er sich mehrfach auszeichnete und viele Orden verliehen bekam, darunter die Congressional Medal of Honor, die ihm 1943 von Präsident Franklin D. Roosevelt persönlich verliehen wurde. Ferner erhielt er den Bronze Star, den Silver Star und das Purple Heart. Mit insgesamt 26 Abschüssen war er der erfolgreichste Pilot des Marine Corps während des Zweiten Weltkrieges.

Hier das Originalbild
[attachment id=1 msg=98470]


#28
Sehr schönes Ergebnis geworden!
#29
Wow!! Die Tarnung sieht hammer aus! passt alles zum restlichen Baubericht zusammen!

Auch die vorgehensweise ist intressant... Ich wäre wohl verkehrt herum an die Sache. Zuerst alles Grün und danach die Flecken drauf und eingekreist.
Top!
#30
Hui René

Was kleines für zwischendurch  ;D ;D ;D
Dann können wir ja bald einen mini GB machen. Bin gespannt wie die Trumpi mit Das Werk im Vergleich steht.

Wünsche jedenfalls schon mal vieeeeel Spass damit