Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Video des Do335 Erstflugs

Begonnen von thomas, 20. Dezember 2009, 19:01:52

« vorheriges - nächstes »

thomas

http://www.youtube.com/watch?v=JhQqti7cWCI&feature=related

Vielleicht ganz interessant, vor allem auch wegen dem, auch nach unten gehenden Seitenleitwerks, ungewöhnlichen Flugbildes.

thomas

MacMeister

Auch hier ein Dankeschön an Thomas

Unglaublich was sich auf youtube so alles finden lässt.

Ich nehme mal an, die Aufnahmen wurden aus einer Ju 52 gemacht (Das Seitenleitwerk sieht mir irgendwie dannach aus und natürlich, dass aus dem Flugzeug heraus gefilmt wurde, das geht nicht bei jedem Tempo). Beeindruckt hat mich die Szene wo der Testpilot das Fronttriebwerk abschaltet und mit dem Hecktriebwerk als Pusher weiterfliegt.

Technisch und Formschön - ein geniales Flugzeug.

En Gruess vom RDM

whatever!