Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB.WW2-1944/45: Claudio's Hawker Typhoon IB - der Baubericht

Begonnen von claudio, 16. August 2014, 20:41:11

« vorheriges - nächstes »

max

ahhhhhhhhhhhhhhhhh doch nicht nur Punkte und Striche  ;D

weiter weiter weiter  ;)

Gruss
max
Lectori Salutem

Roger

Hoi Claudio

Viel Erfolg in viel Spass damit.
Wir schauen dir alle zu  8)

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Claudio

Sauber!
Ätzteile sind halt nicht immer besser! ::)


Gruass Cipi
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Nachdem ich meine Hurricane vom Tisch habe, kann ich an der Typhoon weitermachen.
Die Innenseite ist mir XF-71 von Tamiya gebrusht, die Fahrwerkschächte in Alu (Alclad). Anschliessend gab's einen Überzug mit Future und ein Washing mit Mig DarkWash. Die erhabenen Stellen habe ich mit hellgrüner Acryl-Farbe trockengemalt. Anschliessend waren die farbigen Ätzteile von Eduard an der Reihe. Da gibt es einiges zu verbauen obwohl ich bezweifle, dass diese nachher sichtbar sein werden. Wie auch immer, ich habe sie also werden sie auch verbaut  ;D
Begeistert bin ich vom Kühler. Das Ding ist so fein detailliert, ein Kunstwerk im Formenbau! Gebrusht mit Stahl von Gunze sieht das Teil einfach toll aus.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Schaut fein aus Claudio   :D
Ist das Verarbeitungstherapie vom BMT Wochenende?  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio


MacMeister

Jaja die Ketten, die Sicht- und Unsichtbaren  ;)  ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio


claudio

Mittlerweile ist das Cockpit zusammengebaut und in den Rumpf eingepasst. Die Passgenauigkeit war sehr gut, aber wie befürchtet sieht man praktisch nichts mehr davon....
In einem nächsten Schritt werden die Flügel montiert. Auch hier ist die Passgenauigkeit 1A, Airfix hat einen feinen Job gemacht.

Tschüss
Claudio

thomasW

MMMMH!
Wirklich Toll! :D

die Airfix scheint spass zu machen!?!!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomy
Ja, wirklich. Die einzigen Probleme sind hausgemacht  :-\
Ich habe die Geschütze gegen gedrehte Rohre ausgetauscht, leider passen die nicht allzu gut.... Na ja, selber schuld  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Holla - die is ja schon fast fertig :o. Sehr schön bis jetzt. Stellst du den Waffenschacht offen dar?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Nein, die bleiben geschlossen, ich möchte die bullige Form nicht "zerstören".

Tschüss
Claudio

claudio

Hi Leute
Bei dieser Baustelle ist es etwas weitergegangen.... Am Workshop habe ich mit ThomasP zusammen den Worten Taten folgen lassen und die Positionslichter gemacht. Beim Aufbohren bin ich auch etwas zu tief geraten, aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.
Das Modell ist maskiert, die Panellines vorschattiert und in Kürze folgt die Fabe  ;D

Tschüss
Claudio

max

Sieht schon toll aus

Gruss
Max

Ps: würde ich so lassen  ::) mal was anderes  ;)
Lectori Salutem