Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tornado F.3

Begonnen von thomas, 26. Februar 2006, 01:32:08

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hallo,

möchte nun hier auch mal was von mir zeigen, an dieser Stelle herzlichen Dank an Chris für die Einrichtung dieses Threads.
Dieser 1:72 Tornado F.3 (die Abfangjägerversion des Tornado) stammt von Revell und ist schon ein etwas älteres Modell (müsste 2002 gewesen sein).
Das Cockpit wurde ein wenig umgebaut und die Fahrwerksschächte sowie die Fahrwerke von einem Revell IDS Tornado (neue Form) entliehen. Sonst ist alles, außer den von XTRADECAL stammenden Decals und ein paar gescrachten Antennen ,,aus dem Kasten" gebaut.
Die Farben waren damals noch Enamels von Humbrol und Revell.
Die ,,Abgasfahne" auf dem Seitenleitwerk wurde mittels Farbpigmenten und einem weichen Pinsel aufgebracht.

chris

Sieht schon cool aus, Kompliment für das Modell. Und dann noch im 72er Massstab. Also einen Torni werd ich mir auch bald mal bauen, aber halt eine Nummer grösser.

thomas

Hier noch ein Bild, hatte ich gestern vergessen...

susanne

Wow, dein Tornado sieht toll aus!

Grüessli
Susanne

thomas

@susanne und chris
Dank euch für´s Lob, freut mich wenn der Tornado gefällt  :) :)

Grüsse
thomas

rene


Sali Thomas,

es freut mich, dich als neues Mitglied begrüssen zu dürfen.
Mit deinen Tornados hast du wirklich eine sehr saubere und schöne Arbeit abgeliefert.
Wenn ich noch bedenke, dass es Revell Bausätze sind, zu denen ich sowieso ein gestörtes
Verhältnis habe, bin ich einfach beeindruckt.
Ich freue mich schon auf weitere Modelle von dir.

Gruss René