Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-61 Black Widow

Begonnen von cipi, 29. April 2013, 12:25:45

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Carlo,

A-10? Lass ich zu, das ist für mich i.O. und ein tolles Flugzeug  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

urs


hans-juerg

Zitat von: renéM am 30. April 2013, 10:14:49
Für den 'Black Widow-GB'  ;D ;D ;D oder auch in Deutsch: Doppelmotorige Flugzeuge der Ami's möchte ich eigentlich gerne nur wirkliche Doppelmot's wissen also nix von 2 Triebwerken im Rumpf und so...

Zugelassen wären dann also Vögel wie: P-61 Black Widow, A-20 in allen Varianten, B-25 in derselben Lage, A-26 Invader, B-26 Marauder, F-84 Twin Mustang, P-38 in allen Variationen, bei den Jets gäbe es da die B-47 oder einen Skywarrior oder was ich auch noch vergessen haben mag  ;D

Ein No-Go wäre dann eine A-5 Vigilante oder die erwähnte F-22 oder eine F-4 Phantom

Wäre das Präzisierung genug?
Immer diese Einschraenkungen >:(. Dabei haette ich so gerne einen der Steuergeldverdampfer gebaut.

Also nur noch zur Absicherung; eine NF oder PR Mossie in U.S. Army Air Force Farben waere o.k.? So nach dem Motto, neben einer Mosquite sehen alle amerikanischen 2-Mots ziemlich haesslich aus 8)

Gruss,
Hans-Juerg

ThomasP

Hallo miteinander

Einen GB über 2-motorige US-Flugzeuge für die zweite Jahreshälfte - das klingt gut.
Ich habe gerade mal meine Bausatz-Stapel durchforstet und zwei Modelle entdeckt:
- P-38 in Farben der Luftwaffe von Honduras oder
- Boston Mk.III Intruder der RAF
hätte ich zu bieten.
Die F7F habe ich ja schon gebaut, also wird die wohl nicht mehr teilnehmen können.  :(

cu
Thomas
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Eine Tigercat fehlte noch in der Auflistung oder eine Ventura, oder eine Mossie in amerikanischen Diensten ...... ::) Ahhh, erst muß ich alte Baustellen beenden. Wie ist denn der Zeitplan?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

@Hans-Jürg: Sorry wegen dem Steuergeldverdampfer aber irgendwo gibt's immer Einschränkungen und hier sind's halt die Doppelmots   8) aber zu Deiner Frage:
                    Ja, Mossie in US Colors geht klar  ;D

@ Hartmut:  Start 1.6.2013 bis 31.12.2013, dannach knallen die Schampuskorken in's 2014  ;D

@ThomasP: Hmmm, Twin-enginged.Amis in fremden Kleidern? Darüber meditieren ich werde  8)

@Urs: Ach komm, die A-10 hat doch so einen brachialen Charme  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

#21
Als Nächstes kommt der René an geschliddert und behauptet, Verdichterschaufeln gelten als Propellerblätter.  :o ;D ;D ;D ;D

Ne, jetzt mal Butter bei die Fische! ;D

So, wie die Grenzen jetzt gesteckt sind, darf eigentlich alles gebaut werden, was mehr als ein Triebwerk hat und US-Markierungen trägt. Ein super weites Feld.

US-Nachtjäger, bis 1953 wäre noch mal was nicht alltägliches.

MacMeister

Hoi Urs
Zitat von: urs am 02. Mai 2013, 12:54:32
Als Nächstes kommt der René an geschliddert und behauptet, Verdichterschaufeln gelten als Propellerblätter.  :o ;D ;D ;D ;D

im Grunde sind es ja Propeller, einfach mit einer anderen Aufgabe, funktioniert bei den Impeller ja auch  ;D ;D ;D

Zitat von: urs am 02. Mai 2013, 12:54:32
So, wie die Grenzen jetzt gesteckt sind, darf eigentlich alles gebaut werden, was mehr als ein Triebwerk hat und US-Markierungen trägt. Ein super weites Feld.

Nein, dem ist nicht so  ;) Es heisst ja Twin engined also muss der Vogel 2 Triebwerke haben (ich nehme da die B-47 zurück, weil die hat ja mehr als 2 Triebwerke ;D) ausserdem soll der Vogel in US-Markierungen sein, 2-Mots ausländischer Provinienz sind da auch erwünscht aber eben in US-Markings (ThomasP , dies zu Deiner gestellten Frage bezüglich Deiner Bausätze)

[
Zitat von: urs am 02. Mai 2013, 12:54:32
US-Nachtjäger, bis 1953 wäre noch mal was nicht alltägliches.

Das ist ein guter Imput wäre aber IMHO eher etwas für ein Typenspezifisches GB - Den Twin-GB möchte ich weit offen halten damit möglichst viele Modellbaufreunde etwas finden, dass ihnen gefällt und sie dies auch bauen, das ist mein Sinn dahinter.

Anmerkungen, Anregungen und Spenden sind jederzeit Willkommen  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 02. Mai 2013, 16:54:58
Anmerkungen, Anregungen und Spenden sind jederzeit Willkommen  :D
Ich werde meinen guten Willen spenden ;)

MacMeister

Danke Hans-Jürg  ;D

To All: Geschrieben wurde bisher ja viel aber mal eine kurze Frage an die Gemeinde, wer ausser mir ist mit einem Model am GB dabei?

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi René

Ich bin gerne dabei!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Bin auch dabei, aber erst später.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hallo Leute

Ich werde diese GB nicht mit machen. Der Grund ist das ich nach der GB9 (Airbus A380) mich neu orientieren möchte.
Eventuell habt Ihr es bereits bemerkt das es mich immer mehr in den Fantasy bereich zieht.
Desweiteren möchte ich mich auch dem Thema Airbrush widmen und werde im laufe der Zeit einen Kurs belegen wen es gesundheitlich
möglich ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Zäme,

Wie ich dem Tenor entnehme, wäre ein Start des GB am 1.7.2013 angenehmer, gut das wären dann auch 6 Monate zum Bau, für mich OK.

@Fabi, kein Problem: Du baust das, zu was Du Lust hast  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

Ich schnall' den Titel hier nicht ganz. Wie der Übergang von P-61 Black Widow des Threadtitels zu
GB-Vorgaben zu Stande gekommen? :o