modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Ruhende Projekte => Thema gestartet von: patrick am 07. September 2010, 17:13:27

Titel: F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 07. September 2010, 17:13:27
Bereits unter http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2967.0 habe ich diesen Bausatz vorgestellt.
Nun wurde bereits mit den ersten Resinteilen losgelegt und da wurde zuerst gesägt bis mir fast die Abfiel.
Bis allerdings das Cockpit in den Bausatz passt muss noch einiges gesägt, geschliffen und evtl. gespachtelt werden, roter Kreis.
Ich muss das Bausatzteil an das Resinteil anpassen. Zudem wurde der Fahrwerkschacht schon mal zusammen gebaut und alles abgedeckt.
Die meisten Teile die in Weiss sind wurden heute schon gespritzt.
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 09. September 2010, 18:16:33
So das Cockpit ist fertig für den Einbau in den Rumpf, was auch schon erfolgte. Die beiden Rumpfhälften wurden zusammen geklebt. Das Cockpit habe ich nur lose in den Rumpf gelegt, das wurde nicht verklebt. Obwohl es nicht geklebt ist bewegt sich das Teil nicht, fast wie eingeklemmt zwischen den Rumpfhälften.
Das Seitenleitwerk wurde schon mal mit Rot besprüht.
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 18. September 2010, 15:13:33
Mittlerweile wurden die Flügel angeklebt. Die Fahrwerkschächte wurden bereits abgeklebt, damit ich dann die Unterseite brushen kann.
Jetzt warte ich noch einigermassen gutes Wetter ab  ;D
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: christian am 18. September 2010, 17:45:14
Hallo Patrick,

sehr schön dein Baubericht. Werde ihn weiter verfolgen ;)

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: MacMeister am 20. September 2010, 17:11:53
Hoi Pädu

Auf dem Balkon ist vor allem die Windstille beim Brushen empfehlenswert  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 24. September 2010, 15:07:06
Hallo Leute

Die Unterseite wurde nun mit Gunze H308 bemalt. Als nächstes werden die Seiten bemalt, dies erfolgt mit H306 respektive mit H 305.

Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: vasilij am 08. Oktober 2010, 15:36:40
Hallo Patrick

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast? Da fehlt ja noch einiges an Farbe.  ??? ;D
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: MacMeister am 09. Oktober 2010, 14:12:09
Zitat von: vasilij am 08. Oktober 2010, 15:36:40
Hallo Patrick

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast? Da fehlt ja noch einiges an Farbe.  ??? ;D

gaaaanz vorsichtig mit dem Pinsel  ;D  ;D  ;D
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: vasilij am 09. Oktober 2010, 14:15:18
...das hatte ich mir schon gedacht. "No way"  :o :D ;D
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: hartmut am 09. Oktober 2010, 14:59:20
ZitatIch frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst
Wenn der Pilot sich damit rausschießt kommt man überall dran... ;) ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 09. Oktober 2010, 15:47:00
Zitat

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast?

Hallo Vasilij

Der Schleudersitz ist bereits fertig bemalt, es kommt auf den Fotos nur nicht so gut rüber. Aus meiner sicht muss da nicht mehr farbe dran.

Gruss
Patrick
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: vasilij am 09. Oktober 2010, 15:50:16
Hallo Patrick

Auf den Cockpitfotos weiter oben ist sicherlich zu wenig Farbe drauf. Es sei denn, du hast noch nicht alle Fotos gezeigt  :)
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: hans-juerg am 09. Oktober 2010, 16:57:48
Hoi Patrick,

Du solltest zumindest noch ein paar Gurten anbringen. Hasegawa ueberlaesst dies meistens dem Bastler - habe die gleiche Erfahrung mit meiner F/A-18 gemacht und darum ein Wolfpack Sitz genommen.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 10. Oktober 2010, 16:30:06
Hallo Leute
Das Cockpit wird erst fertiggestellt nachdem der Rumpf bemalt wurde. Ich werde das erst machen bevor ich die Rauchglas Scheibe montiere.
Momentan ist der Bausatz grad in einer Pause da ich zuerst ein Panzer baue.
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: thomas am 10. Oktober 2010, 21:54:15
ZitatDas Cockpit wird erst fertiggestellt nachdem der Rumpf bemalt wurde. Ich werde das erst machen bevor ich die Rauchglas Scheibe montiere.
Patrick macht das alles immer ein wenig unkonventionell  ;D
Aber egal, wichtig ist nur Spaß dabei zu haben  ;)

thomas
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 11. Oktober 2010, 17:26:14
Zitat
Patrick macht das alles immer ein wenig unkonventionell  ;D
Aber egal, wichtig ist nur Spaß dabei zu haben 

Hallol Thomas
Genau so sehe ich das auch und es macht noch spass  ;D ;D
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 13. Juli 2011, 18:18:42
So heute gings mal mit diesem Flieger weiter, da ich auf dei bestellten Farben für die anderen Bausätze warten muss. Also wurde zuerst das Seitenleitwerk mit den Decals versehen. Die übrigens sehr gut passten und auch nicht kniterten. Als weiteres wollte ich das Hauptfahrwerk einbauen und dann geschah es...am hellichten Tag...die hintere Wand vom Fahrwerkschachtes brach hinaus...nun wie weiter... das Heck ist zu klein um das Teil wieder anzubringen. Somit musste ich behutsam die Teile vom Schat ablösen und somit auch das abgebrochene Teil wieder zu einfügen. Was toll klappte und schon ist der Schaden behoben. Und schlussendlich auch das Fahrwerk zu verbauen.
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: patrick am 31. Juli 2011, 14:48:17
Sodele die F-16 steht kurz vor dem Roll-Out. Obwohl ich bemerkte das das Fahrwerk wohl verzogen ist, sie steht ein bisschen schief in der Landschaft.
Bei der bemalung muss auch noch ein wenig nachgebessrt werden.
Titel: Re:F-16C "Wisconsin Ang"
Beitrag von: hans-juerg am 31. Juli 2011, 17:22:42
Hoi Patrick,

2 Dinger zum Aendern:


Gruss,
Hans-Juerg