Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

FW 190 A-8 + BV 246 "Hagelkorn" Revell 1:72

Begonnen von hartmut, 01. Mai 2009, 00:23:44

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Zur Schiffsbekämpfung wurden einige FW 190 mit BV 246 "Hagelkorn" Gleitbomben ausgerüstet. Mein Modell zeigt eine Maschine der Flugerprobung im Winter 1943.
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Interessante Modell, das ist doch die Revell 190 oder? Das Hagelkorn hängt da allerdings ziemlich tief, ich nehme an das funktionierte nur bei einer Betonpiste, sonst hängt das Ding ja an. Ich habe da leider keine genauen Daten zur Verfügung aber die Luftwaffe experimentierte damals mit allem Erdenklichen. Ich habe von Dragon noch den alten Trimaster Bausatz in 1:48 von der Dora 9 mit dem Torpedo, vielleicht bau ich den sogar mal ::)  ;D

En Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hoi Hartmut

Sieht fein aus die 190'er!

Tschüss
Claudio

hartmut

Zitat von: renéM am 01. Mai 2009, 01:48:45
Hallo Hartmut

Interessante Modell, das ist doch die Revell 190 oder? Das Hagelkorn hängt da allerdings ziemlich tief, ich nehme an das funktionierte nur bei einer Betonpiste, sonst hängt das Ding ja an.

Ich habe den Vogel (von Revell so aus dem Kasten raus gebaut, ohne irgendwas zu prüfen.Das die Gleitbombe so tief hängt fiel mir erst auf als ich die 190 wieder auf die Füße stellte. Auf der Grasmatte sieht das dann noch heftiger aus. Das Bomgenschloss könnte man sicher noch graziler hinbekommen....
Stress haben andere...