modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner => Thema gestartet von: hartmut am 22. Dezember 2013, 22:20:29

Titel: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72 Umbau zu M4A3
Beitrag von: hartmut am 22. Dezember 2013, 22:20:29
Den Bausatz hatte ich hier schon mal vorgestellt:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4253.msg50871#msg50871 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4253.msg50871#msg50871)

Aus diesem Kit versuche ich einen Iwo Jima Sherman zu bauen. Ich habe mich mit den größten Schwächen des Bausatzes befasst und die Frontplatte komplett rausgesägt. Eine neue soll im richtigen Winkel wieder drauf. Das Heck habe ich mit Teilen aus der Restekiste geändert und die Werkzeuge sind abgeschliffen. Soweit für´s erste.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: max am 23. Dezember 2013, 07:07:33
Sali Hartmut
sieht brutal aus  :o darf ich Dich bitten beim nächsten Bild mal was zum grössenvergleich hinzustellen  ::) ich denke das Ding ist superklein  ???

gruss und Danke

MAx
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: claudio am 23. Dezember 2013, 08:31:35
Hi Hartmut
Was Du Dir wieder antust  ::) Aber sieht sehr gut aus bis jetzt!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: hartmut am 23. Dezember 2013, 14:46:21
Ein Vergleich mit einem durchschnittlichen Rolf:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: thomasW am 23. Dezember 2013, 19:27:00
Topp geflickt, Hartmut!!

die neue Front macht sich viiiiel Besser! :)

Gruss!
ThomasW
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: MacMeister am 23. Dezember 2013, 22:59:35
Hoi Hartmut,

Top nachgebessert!  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: max am 24. Dezember 2013, 06:00:21
Sali Hartmut
Ja, wirklich toll ausgebessert  :o und der grössenvergleich mit dem Durchschnittlichen  8) Rolf  ;D

Enorm klein das Ding, wow und tolle umsetztung ........in dem Massstab  :o
Gruss
Max
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: hartmut am 03. Januar 2014, 21:09:11
Danke Männer´s.

Bin ein Stückchen weiter beim Sherman. Die Front ist fast fertig. Es fehlen noch die Stäbe auf den Luken (siehe Turm) und die Laschen für die Schleppschäkel.
Der Turm, die Holzbohlen an der Seite und die Sandsäcke sind aus dem Umbausatz von Black Dog.

Beim Black Dog Turm waren leider etliche der Stäbe auf den Luken und drumrum abgebrochen. Diese hab ich mit Kupferdraht neu gemacht. Eine Frage an die Schwermetaller: Gehören an die seitliche Turmluke (Pfeil) auch solche Stäbe?

Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: hartmut am 03. Januar 2014, 21:14:49
Beim Turm weis ich noch nicht ob ich eine Figur einbaue oder ob die Luke geschlossen bleibt. Im Moment tendiere ich mehr zu geschlossen, da zum einen die Figur etwas sperrig ist und zum andren wegen der schönen Pins ;D

Die Tröte hinten hab ich aus Plastikkarte hergestellt. Das Gitter ist aus Geschenkband ausgeschnitten.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: jonas am 03. Januar 2014, 21:45:32
Hossa Hartmut,

Wusste gar nicht das Rolf in xxl existiert ;)

Feine Details !

Gruss Jo
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: MacMeister am 03. Januar 2014, 23:12:53
Hoi Hartmut,

schöne Scratcharbeit! sieht voll gut aus  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72
Beitrag von: tobias am 04. Januar 2014, 00:46:57
sieht geil aus Hartmut, kein Wunder grinst Rolf so.

tobias
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72 Umbau zu M4A3
Beitrag von: Fabi am 04. Januar 2014, 09:24:02
Hoi Hartmut

Sieht echt top aus
Gruss Fabi
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72 Umbau zu M4A3
Beitrag von: PatrickG am 04. Januar 2014, 09:42:14
Wow!

Ich als Grobmotoriker (1/32er) kann hier
Nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen!!!

Bravo, weiter so!

Gruß

Patrick
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72 Umbau zu M4A3
Beitrag von: max am 04. Januar 2014, 14:23:31
SAli Hartmut
Bin nicht der ultimative Sherman-Crack  ::) und habe beides in meinen Unterlagen gefunden, also mit und ohne "Zacken" an dem "Seitenfenster"  ;)

Deine Arbeit ist        WOWOw...........und dann wie von Jonas schon gesagt  ;D wustte nicht das es Lego so GROSS gibt  ;)
Gruss
Max
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72 Umbau zu M4A3
Beitrag von: hartmut am 05. Januar 2014, 00:10:03
Danke Männer, macht einen Heidenspass an dem Sherman zu werkeln. Die Luke an der Turmseite bekommt keine Stäbe angeschweisst, danke für´s nachschlagen Max.
Habe mir überlegt das ich ein kleines Dio mache mit schwarzem Sand und einem zerstörten japanischen Typ 97 Panzer. Nichts dramatisches, der Sherman soll nur daran vorbei rollen mit einigen Marines daneben :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72 Umbau zu M4A3
Beitrag von: max am 05. Januar 2014, 11:05:18
Cool schwarzen Sand  8) auf Tenerifa gibt es den gleichen wie auf der Jap's Insel  8) gibt super aufhellungen mit dem Kontrast

Max
Titel: Re: Sherman M4A2 Trumpeter 1:72 Umbau zu M4A3
Beitrag von: claudio am 05. Januar 2014, 21:10:39
Hi Hartmut
Hut ab, was Du wieder in dem Massstab zauberst ist Spitzenklasse!

Tschüss
Claudio