Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

De Havilland Mosquito FB. VI

Begonnen von hans-juerg, 26. Juli 2010, 00:23:07

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Hier ist mein Beitrag aus dem GB5. Sorry we're British! Den Baubericht findet ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=289.0

Dargestellt ist die RS525 NE*D des RAF 143 Squadron, Costal Command, welche ein Teil der Banff Strike Wing waren. Die Aufgabe dieses Strike Wing war die Unterbindung des Schiffsverkehrs an der Norwegischen Kueste im Winter 1944/1945.


hans-juerg

Die Darstellung mit den abgesenkten Landeklappen ist eigentlich falsch. Die Betriebsvorschriften fuer saemtliche britischen Flugzeuge forderten ein Einziehen der Klappen wenn die Flieger abgestellt wurden. Daher hat mein Pilot sicher einen Ans..... bekommen.  ;)

Bin euch fuer Kritik und Anregungen dankbar.

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Sehr schön, Hans-Juerg    ....... und sehr passend gealtert - ist bei den fehlenden Blechstößen ja gar nicht so einfach.

ZitatDie Darstellung mit den abgesenkten Landeklappen ist eigentlich falsch.
"Falsch" ist vielleicht das falsche Wort, "unüblich" wäre besser. denn es gibt ja Fotos mit abgesenkten Klappen, außerdem mussten die auch mal gewartet, getestet werden oder es wurde einfach nur vergessen die einzufahren.... ;)

thomas

claudio

Hallo hans-juerg

mir gefällt die Mossie auch sehr gut. Sehr schöne Bemalung, gratuliere!

Tschüss
Claudio

max

Sali Hans-Jürg
serh schön gebaut, Kompliment
Für mich der einzige nachteil, ist halt nicht soooo Farbig(duckundweg ;D)
Nein im ernst, super gemacht
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

Ein weiteres gelungenes Modell, sehr schön.

en gruess tobias

hartmut

Toll gemacht. Von den Problemen mit dem Bug ist nichts mehr zu sehen. Auf dem vorletzten Bild sieht es so aus als sei eines der MG's noch verkorkt - oder reflektiert da der Blitz?
ZitatDie Darstellung mit den abgesenkten Landeklappen ist eigentlich falsch. Die Betriebsvorschriften fuer saemtliche britischen Flugzeuge forderten ein Einziehen der Klappen wenn die Flieger abgestellt wurden.
Also alle Klappen auf 0 Grad ???

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

@all,

Vielen Dank!

Zitat von: hartmut am 27. Juli 2010, 01:14:41
Also alle Klappen auf 0 Grad ???
Wuerde behaupten, dass Mosquitos die einem regulaerem Verband angehoerten, die Klappen eingefahren hatten. Habe ein Foto gefunden, die eine NF. XV mit abgesenkten Landeklappen zeigt. Aber die NF. XV war ein Prototyp und es wurden nur 5 Muster gebaut. Die NF. XV war als Hoehenjaeger fuer die Nachtjagd vorgesehen. Analog der Spitfire Mk. VII fuer den Tageinsatz.

Zitat von: hartmut am 27. Juli 2010, 01:14:41
Auf dem vorletzten Bild sieht es so aus als sei eines der MG's noch verkorkt - oder reflektiert da der Blitz?
Richtig gesehen ;). Habe Resin MGs verbaut. Eines der MGs klebt nun irgendwo innerhalb der Nase. ::) Musste daher ein original Kit-Teil nehmen.  :-\

Gruss,
Hans-Juerg