Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Katzen

Begonnen von hans-juerg, 15. September 2009, 00:34:03

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hallo Modellbaufreundinnen und Modellbaufreunde,

Habe da so eine Idee fuer einen neuen Group Build: Die gesammte Katzenfamilie der Firma Grumman:


  • F4F Wildcat
  • F6F Hellcat
  • F7F Tigercat
  • F8F Bearcat
  • F9F Panter
  • F9F/F9 Cougar
  • XF10F Jaguar
  • F11F Tiger
  • F14 Tomcat

Man koennte 60 Jahre US Navy Fliegerei abdecken. D.h. WW2, Korea, Vietnam early und Irak/Kuwait. Es hat Props und Jets! Wild-, Hell- und Bearcats sind nicht nur fuer US Navy geflogen daher koennte man verschiedene Bemalungen zeigen. Kits sind im Massstab 1/48 und 1/72 erhaeltlich. Fuer die Liebhaber von Prototypen gibt es den XF5F-1 (keine Katze) und den XF10F Jaguar.

Wie waere es?

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Ich finde die Idee super. Nur bin ich sicher bis Ende Januar mit dem WW2 GB ausgelastet. Und im Frühling irgendwann muss ich meine periodische Prüfung schreiben, das heisst der Modellbau rückt ein bisschen in den Hintergrund und ich muss lernen. Bis dann kann ich keine neuen Projekte mehr starten.
Ich würde aber eine Hellcat machen, das habe ich soeben entschieden  ;). Die Eduard Hellcat reizt mich schon lange.

gruss tobias

jacqueline

Man sollte beim Thema "Katzen" auch gleich unsere Freunde der Schwermetallik miteinbeziehen:

Da tummelt sich eine Menge mehr oder weniger grosser Samtpfoten wie Leoparde, Panther, Tiger etc. :)

günther

Es gibt ja auch noch Lynx, Cougar und Super Puma - für die Drehschrauber

gruss
günther

hartmut

Tigermeet passt auch irgerndwie.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

@all,

Das kommt davon wenn man den Titel nicht eng genug waehlt ;)

Eigentlich hatte ich "Grumman's Cats" im Sinne! Wenn Ihr nun das Ganze verwaessern wollt mit Blechkisten, Luftquirls und Jets mit komischer Bemalung, so be. 8)

Hoffentlich werde ich fuer diesen Beitrag nicht aus dem Forum geschmissen.  ;)

Gruss,
Hans-Juerg


hans-juerg

Hier noch ein 2 Vorschlaege fuer Grumman Produkte welche nicht fliegen koennen. ;D

patrick

Hallo Hans-Juerg

Gibts denn diese beiden Grummans die nicht fliegen sollten auch als Bausatz ? Ach übrigens fliegen können die zwei schon, wenn auch nicht freiwillig und nur einmal  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick


jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 16. September 2009, 18:19:58
Hoffentlich werde ich fuer diesen Beitrag nicht aus dem Forum geschmissen.  ;)

Für geschriebene Beiträge fliegt man eher selten aus diesem Forum. Für nicht geschriebene schon viel eher...   ;)

Es macht schon Sinn, so einen (Unter-)GB im Sinne von "think big" thematisch möglichst grosszügig zu halten. Beschränkungen führen bloss dazu, dass sich manch potentieller Teilnehmer mal wieder ausgeschlossen fühlt. Und irgendwann geht der Sinn eines GroupBuilds irgendwie verloren, wenn immer die selbe Handvoll Nasenbären ans Werk geht...   ::)

hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 17. September 2009, 07:39:44
[Und irgendwann geht der Sinn eines GroupBuilds irgendwie verloren, wenn immer die selbe Handvoll Nasenbären ans Werk geht...   ::)

Das mit den Nasenbaeren gefaellt mir ;D.
Gemaess Wikipedia: ,,Die Nasenbären (Nasua Nasua) oder Rüsselbären sind eine in Mittel- und Südamerika verbreitete Gattung der Kleinbären (Procyonidae)..... Weibchen und Jungtiere leben in Gruppen, während die Männchen ein einzelgängerisches Dasein führen."
Trifft nicht schlecht auf die Teilnehmer der diversen GBs zu ;D

Zitat von: jacqueline am 17. September 2009, 07:39:44
Zitat von: hans-juerg am 16. September 2009, 18:19:58
Hoffentlich werde ich fuer diesen Beitrag nicht aus dem Forum geschmissen.  ;)

Für geschriebene Beiträge fliegt man eher selten aus diesem Forum. Für nicht geschriebene schon viel eher...   ;)
Gut zu wissen 8). Eigentlich hatte ich auf meinen post einen kollektiven Aufschrei der Heavy Metal Sektion erwartet. Janu, diese Gruppe besteht vermutlich aus Nasenbaeren-Maennchen ;D.

So genug gefrotzelt. "GB Katzen" mit Panzern, Helis und Flugzeuge kann man stehen lassen. Wer macht nun mit?

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

ZitatWer macht nun mit?
Ich könnte aus dem Stand die  F4F Wildcat,  F6F Hellcat und XF5F-1 Skyrocket (miau) raushauen wenn ich nicht schon ausgelastet wäre. Wenn es ruhiger wird könnte ich mir vorstellen die  Skyrocat ;D zu bauen. Ob ich das hinkriege ist was anderes.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Ich kann einen Panter und eine Recce-Panter sowie einen Cougar beisteuern... wieso haben diese Kerle eigentlich nie etwas nach einem Hund benannt, Hmmm  ???  :-\

En Gruess vom RDM
whatever!

günther

Dingo????

gruss
günther

MacMeister

Hoi Günther

Ja, richtig, der Daimler Dingo Spähwagen aber warum denn nicht mal was grösseres? M4 Zwergpudel statt Sherman  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

@ Hartmut & RDM let's go! Bin zu einem spaeterem Zeitpunkt zumindest mit einer F4F und F6F dabei. Vermutlich kann ich noch eine Swiss F/A-18 Tigermeet in 1/48 beisteuern. Natuerlich ist dieses Modell nicht von Revell ;)

Guenther, haben die IDF nichts katzenmaessiges an Lager?

Jaqueline koennen wir ein GB5: Katzen Board haben?

Gruss,
Hans-Juerg

Zitat von: renéM am 17. September 2009, 23:51:48
wieso haben diese Kerle eigentlich nie etwas nach einem Hund benannt, Hmmm  ???  :-\

Als Katzenliebhaber und Hundehasser ist die Frage ganz einfach: Hunde sind keine guten Vorbilder; sie stinken, bellen, geifern und fressen den Menschen das Fleisch weg! ;D **duck und weg**