Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Schlacht um Malta

Begonnen von claudio, 03. April 2009, 19:39:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Ich bin zufällig über einen Artikel über Malta gestolpert und seither lässt mich das Thema nicht mehr los. Was dort abging war schon beeindruckend. Vor allem auch die Vielfalt der beteiligten Geräte. Ich würde gerne ein neues GB5 Thema "Schlacht um Malta" eröffnen. Zugelassen sind dabei die Verteidiger, die Angreifer, die Garnison auf Malta und die Versorgung von Malta via Meer. Es sollte also für alle etwas dabei haben.... Wer macht mit?

Tschüss
Claudio

tobias

hi Claudio,

da würde ich sicher etwas finden und mich dafür begeistern, aber bis Ende August ist einfach zu kurz für mich.

gruss tobias

hans-juerg

Hello Claudio,

Bin dabei!

Gruss, Hans-Juerg

max

Hallo Claudio
Säg mal vo welem Jarhundert redsch DU
Malta wurde belagert oder eingenommen seit 500 vor Christus so alle paar Hundert Jahre , die Phönizier , Grichen ,Mazedonen , Römer
Auch Napoleon , oder Templer ganz zu schweigen vom Malteser Orden der hat von da aus den Sarazenen den ganzen Mut genommen
oder meinst Du nur die Popligen 1-2 Jahre so um 1940 rum ? das wahr ja soooooooooooooooooooooo eine kleine Schlacht ;D ;D
Gruss
Max
PS:jajaja wenn Ihr richtige Schlachten darstellen wollt müsst Ihr zum Schwert greifen ;D
Lectori Salutem

jacqueline

Eigentlich würde ich ganz gerne mitspielen, aber bei der Durchsicht meiner Bausätze muss ich erschreckende Parallelen zu meinem Kleiderschrank  ("Ich habe nichts anzuziehen!!!") feststellen.

Eine CR.42 hätte ich zwar, aber die ist anderswo verplant. Spitfire V hatte ich schon, Hurricane ist mir zu langweilig und Gladiatoren schwirren auch bereits ein paar herum. Na, mal sehen... ::)

Vielleicht könnte man das Thema auch erweitern, dann könnte Max einen zweibeinigen Blecheimer oder einen verstaubten Sandalenträger aus den Untiefen von Maltas Geschichte beisteuern... ;D

max

 ;D Du nur mit ein paar Bausätzen an,das währe ein Modell  ;D
Dann währe auch die Kleiderschrank Frage geklärt
Guss
Max
Lectori Salutem

thomas

Das Thema wäre wirklich interessant, hab aber leider keinen Bausatz der sich dafür verwenden liese (außer einer Hurricane die aber schon anderweitig verplant ist).
Achja, eine 1/48er Ju52 hätte ich, vom Typ her müßte die auch gehen, wenn nur der Maßstab nicht wäre.... ;) 

thomas

claudio

@thomas, tobias & Jacqueline
Kein Problem, man trifft sich sicher bei einem anderen GB  ;)

@max
So grundsätzlich meinte ich schon die paar Jahre um 1940 herum, aber ich bin da ppppruuuutttal flexibel. Nennen wir das Kind doch einfach "Schlacht um Malta" und lassen die Jahre offen, dann passt auch so ein Plattfussindianer mit Schwert  ;D ;D ;) ;) ;)

@hans-jürg
Super, welcome on board!


max

Claudio
HUG und von wann bis wann (Datum) läuft das ganze ?
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Max

Ein kleiner Auszug aus den Spielregeln von Jacqueline... Da Münschenstein im Oktober statt findet wird der GB also wohl bis Ende Sept. laufen.
ZitatZieldatum ist entweder der letzte Freitag im August oder September 2009.

Start: gestern  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

max

Sali Claudio
Uh das is kurz zu kurz bin ja immer noch am Barbarossa und habe mit dem schon eng
Gruss
Max
Lectori Salutem