Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Supermarine Walrus

Begonnen von patrick, 09. Mai 2010, 03:11:15

« vorheriges - nächstes »

patrick

Der Bausatz ist von Smer aus der Tscheichen Republik, Massstab 1:50. Die Teile machen einen guten Eindruch auf den ersten Blick. Einzig mit der Bauanleitung komme ich nicht so klar, da ich leider nur sehr schlecht Tschechisch lesen kann. Ausserdem sind die Farben bei der Bemalung leicht verblast. Da muss ich mir nun sonst wo ein Schema für die Bemalung besorgen.

hartmut

Moin Patrik,

man, da hast du dir aber was vorgenommen. Den ersten "Getriebeschaden" hatte ich schon beim betrachten der Explosionszeichnung. Was die Farben angeht wäre Jacqeline grade im Thema.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

Zitat
man, da hast du dir aber was vorgenommen. Den ersten "Getriebeschaden" hatte ich schon beim betrachten der Explosionszeichnung.

Hallo Hartmut

Einen solchen Bauplan mit mehr Text (in Tschechisch) und mit 4 Ex-Zeichnungen sah ich auch noch nie. Was ich auch heraus fand das die einzelnen Teile am Giessast keine Nummern haben haben. Naja mal schauen das kommt schon irgendwie gut.

Gruss
Patrick

hartmut

ZitatWas ich auch heraus fand das die einzelnen Teile am Gussast keine Nummern haben haben
Oft werden dann in der Anleitung die Gussrahmen abgebildet und dort sind die Teile nummeriert. Oder haben die bei Smer da auch gespart ??? Im Zweifelsfall einfach den Plan entsorgen, kann man locker machen wenn man nicht grade ein Segelschiff baut. ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatIm Zweifelsfall einfach den Plan entsorgen, kann man locker machen wenn man nicht grade ein Segelschiff baut. Wink
Im Gegensatz zu manchem Segelschiffplan (ich könnte ein Beispiel bringen  ;D ) ist dieser Plan hier extremst detailliert - Patrick als "erfahrener" Bastler schafft das locker  ;) :)

thomas

patrick

Ja Leute das mit dem Plan habe ich schon gelöst. Habe mir den Bauplan der Walrus von Revell besorgt. Da sehe ich viel besser wo was hinkommt. Und somit ist das mit der Bemalung auch schon geklärt.