Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Lee / Sherman div. Varianten 1/35

Begonnen von MarcelW, 05. Januar 2018, 21:33:51

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Hallo zusammen

Da ich wohl noch einige Zeit lang meine Sherman paralell bauen werde habe ich einen Sammelbaubericht für alle meine Sherman Projekte erstellt. Falls ihr diese Art des Berichts nicht wollt gebt mr Bescheid.

als erstes Zeige ich hier mal die Fotos der momenanen Baustellen:

MarcelW

#1
Und weiter geht's. Kann mir schon vorstellen was ihr denkt, der spinnt ;D

MarcelW

Zu den Modellen verwende ich natürlich auch diverses Zubehör.
Dinge, wie die Innenenrichtung, die ich immer mal wieder verwende habe ich natürlich abgeformt, so das ich nicht immer wieder alles neu kaufen muss. Dazu verwende ich meistens die Teile vom Verlinden Satz, oder Teile der Academy Modelle

MarcelW

#3
Für die Bewaffnung sind natürlich die RB Rohre meine Favoriten, die sind sehr günstig und schauen super aus.

Asuka hat auch sehr schöne Browning M2 .50 MG Kunststoff Bausätze de man separat bestellen kann bei denen ist sogar der Kühlmantel durchbohrt.

Auch die Munition nehme ich gerne von RB, bei MG munition sind die von LiveResin aber der absolute Hammer.

Zolli

Die spinnen doch, die ......
Cooles Projekt das du da hast. Das ist ein Groupbuild alleine ;D ;D

guenther

#5
Marcel du musst sie durchnummerieren sonst bleib ich hoffnungslos auf der Strecke an welchen Sherman du gerade was machst....

Ich bin ja froh das ich ausser bei Centurions ( ca 10 geplant)  und T54/55  (12 geplant) meist nur eines seiner Art baue. Für die T54/55 hab ich mir aber auch schon so einen Threat überlegt....

Magst du auch fremde Shermans in deinen Threat, oder ist er nur für dich alleine? Ich bau da ja noch an 3en und mind. 2 sind noch geplant

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max



                          ;D

OK ich versuche da dran zu bleiben ................. Interessant. Welche Pillen nimmst du  ;D

Grüessli

Max
Lectori Salutem

hartmut

Saucool!!! Da hast du dir ordentlich Arbeit aufgehalst. Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Der absolute Wahnsinn. Wird der paralelle Serienbau ein neuer Trend  :D


@ Alle - sollen wir für gewisse Fahrzeuge eine neue Subkategorie einrichten? So scheinen bei den T54/55 auch noch zahlreiche Modelle in der Pipeline zu sein (...habe selber auch zwei). Mit einer eigenen Kategorie könnten wir die Beiträge etwas gruppieren.


guenther

In Engeland heist das dann IG - Interessen Gemeinschaft.

Die Frage ist nur ob man sich da nicht zu sehr verzettelt und dann keinen Überblick mehr hat über die ganzen Teinehmenden Modelle - 15 verschiedene Shermans find ich schon viel, gerade da ich mich nicht sooo auskenne und bei vielen den Unterschied erst erklärt bekommen muss. Wenn dann noch andere hier mit Posten, hab ich keinen Überblick mehr

My 2 Cents

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Von mir aus können gerne auch andere Sherman hier eingestellt werden. Ich bin ja eh ein Chaot beim basteln und beim schreiben. Da kommt es nicht drauf an wenn andere Sherman auch noch drin sind. So sieht man vieleicht auch noch neie Anregungen zum ändern, verfeinern u.s.w. die iman bei seinem Sherman anwenden kann.
Die Idee von Markus wäre vieleicht auch noch eine Idee, dass man da eine gewisse Strucktur hinein bringt mit Hautthema und Unterkategorien.

Pillen hab ich keine genommen, aber meine Tochter hat so ein stark riechendes Kraut das sie raucht. Vieleicht hab ich davon zuviel abbekommen. Komischerweise backt sie auch immer wieder Kuchen für uns mit dem Kraut drinn ;D



MarcelW

Heute hab ich meinen M7 Priest soweit fertig zusammen geklebt, so das ich ihn hoffentlich morgen noch spritzen kann.
Zusätzlich hab ich bei dem Modell die Laufrollen durch die von Dragon ersetzt, da diese nicht so hochbeinig sind und besser detailiert sind. Die Munitionsbehälter habe ich duch Eduard Teile ersetzt, da die vom Bausatz sehr vereinfacht dargestellt waren. Die Ketten wollte ich durch DS Ketten von Dragon ersetzen, diese sind jedoch zu lange. Dabei stellte ich auch noch fest, dass das Antriebsrad zu schmal ist und dehalb die Ketten nicht passten. Nun habe ich die Friulketten zusammengebaut und werde dazu Antriebsräder von Dragon aus der Restekiste nehmen.


MarcelW

Upppsss!

@Günther

Das sind noch nicht alle, hab noch ein paar die sind noch nicht soweit zusammengebaut, das ich ein Foto machen konnte ;D

MarcelW

Zum Abschluss der 2 wöchigen Bastelferien gab's noch eine 6 stündige olive drab Spritzsession ;D
Leider reichte die Zeit nicht um alles zu spritzen.

MarcelW

So jetzt wird der erste Sherman mal als Testobjekt für die Bemalung ala TomasP verwendet. Habe heute mit aufgehelltem und abgedunkeltem Olive versucht Schattierungen zu machen. Hoffe das man am Schluss noch genug davon sieht.
@ Thomas filterst du nach dem Schattieren noch die Bemalung mit Ölfarbe?

Gruss Marcel