Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Basler Modellbautage 5 -6 Oktober 2013

Begonnen von MacMeister, 05. Oktober 2013, 22:07:18

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

bei den letzten Bildern sind es Roden und Wingnutwing Modelle. Der Hwaker Hind ist ein Umbau aus einem Resinmodell!

Weiter geht's mit Impressionen queerbeet  :D
whatever!

MacMeister

hmmm da hat mit Thomas jetzt dreingewurstelt  ;D

Der Matterhorn Circle hatte sich dieses Jahr die Geschichte von Hasegawa auf die Fahne geschrieben. Die Idee ist aus den Anfangszeiten (da waren Hasegawas noch Frog Modelle in neuen Schachteln) bis zur Moderne ein Modell zu bauen. Da wurden auch bei mir wieder Kindheitserinnerungen wach!
whatever!

thomasW

Sorry Rene! ich versuche das mal zu richten!  ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

whatever!

thomasW

Sodeli jetzt nochmal...

Hallo zusammen,

das war ein gelungenes Wochenende!
Vielen Dank an alle die mitgemacht oder vorbeigeschaut haben!!! ;)

auch ich war mit meinem Knips-Truckli unterwegs und hier das Resultat: :P





















Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Und noch impressionen vom Wettbewerb:




402ab7fc.jpg[/IMG][/URL]











Liebe Gruess!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Hallo zäme

Herzlichen Dank für die tollen Bilder. Sie sind super und man sieht es an den Modellen an wieviel Herzblud im Hobby steckt. Super Sache danke
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

so weiter geht's aus meiner Schatulle, ich habe noch ein paar Fotos aus dem Mix.

Beim vorletzten werden wir von Urs vielleicht einen Baubericht bekommen und auf dem letzten Foto, das sind Schiffe aus Papier, exzellent gemacht und eine Kunst für sich  ;D
whatever!

MacMeister

Ganz aussergewöhnlich waren 2 Dioramenfenster  zum reinschauen. Ich sage Euch - genial was der Junge da gebaut hat!
whatever!

MacMeister

ebenfalls genial die Dioramen mit Szenen aus dem Brückenbau, ich hätte mir das aufschreiben sollen aber es war in Claudioland also i da Bergä, dä Bündner Berga  ;D

:-\ sorry aber ich habe nur 1 davon gefötelet, vielleicht hat ein anderer davon Bilder gemacht?
whatever!

MacMeister

So und nun zum lustigen Schlussbouqet, ich danke auch Fabienne (Claudio's Tochter) die zumindest mich mit ihrer Fröhlichkeit beeindruckt hat, es sind halt scho chiaba guati koga i dem Bündnerland.

Wiederum Fotogen unser Caludio der Grosse sowie Carlo mit dem Fondueteller  ;D ;D ;D und auch all die Anderen vom Team 'Modellbaufreunde'  ;) ;D

Das war's von mir und en schöne abig
RDM
whatever!

claudio

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die ganze Truppe! Uns hat es unheimlich Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr (Fabienne kommt wieder mit  ;) ;D ).

Herzliche Gratulation an Carlo, ThomasW, Max und Jonas zu den Auszeichnungen und Pokalen! Super gemacht Jungs!!!!

Tschüss
Claudio

cipi

Ich möchte mich auch bei allen Beteiligten für das tolle Wochenende bedanken!
Es war eine super Austellung mit herrlichen Modellen!
Am Sonntag war die Besucherzahl leider nicht so berauschend, dafür konnte man viele gute Gespräche mit anderen Modellbauern abhalten!

Auch von meiner Seite nochmals ein Glückwunsch an Caludio, Thomas, Max und Jonas!

@RDM und ThomasW
Danke für die Berichterstattung :-*


Gruass Carlo

PS: Ein hoch auf die unverschämt leckere Riedersche Nusstorte!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Ich Gratuliere allen die etwas Gewonnen haben  :) und Danke allen die auch am Stand sich mühe gegeben haben und somit viel zu unserem Hobby beigetragen haben  :-*
Wahr schön Euch alle mal wieder zu sehen  ;D , sorry aber am Sonntag hat mich die Grippe sowas von erwischt, sollte ich einen Ausrutscher gehabt haben bitte ich diesen zu entschuldigen, denn am abend hatte ich als ich zuhause wahr 39 Fieber und bin heute noch sch..........  :-\  :'( egal, ein Auge ist zu  ;) genau so  ;D

DAnke für die Fotos und den Bericht an alle Beteiligten

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Danke auch nochmals für Deine Hilfe und Deine Verkaufsfreude am Stand und wird bald wieder gesund!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!