Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*

Begonnen von MacMesserschmitt, 11. Januar 2015, 20:32:50

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Zunächst Danke für Eure Posts :-)

Zum Vorschlag einer Gewichtstabelle kann ich nur sagen dass ich die Idee gut finde.
Ob mann das Teil in form einer Exceltabelle oder so hier integrieren kann weiss ich nicht.
Da müsste mann mal mit den Admins sprechen.
Vielleicht wäre eine Lösung dass jemand mal mit einer Tabelle beginnt und die Admin danach das Teil in Form von Pdf hier im Forum veröffentlichen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen der am kommenden Freitag das mal mit den Admins anschauen kann.
Ich bin gerne bereit mitzuhelfen, da ich noch so ein paar Modelle mit Bugfahrwerk auf Lager habe.
Momentan habe ich sogar an einer Do 335 begonnen und dort wird es unabänderlich zur gleichen frage kommen... Wieviel Gegengewicht muss ich integrieren dass es kein Tailsitter wird. ?

@ Godi
Danke für den Hinweis mit der webseite. Ich kannte diese schon, habe aber auf deinen Hinweis hin alle Sabre Bilder der USA gecheckt und dabei ein Bild meiner Vorlage gefunden :-) freu !

Liebe Grüsse an alle, und ich melde mich wenn es hier weiter geht !
Karsten

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMesserschmitt

Hallo Roger
Ist eine ?alte? Monogramm Promodeller Schachtel mit einer DO 335 im Massstab 1/48.
Schlussendlich möchte ich dann eine Nachtjagdmaschine daraus bauen.
Die Promodeller Serie hat gleich einige, wenn auch wenige Ätzteile drin.
Und da die Do auf hohen Beinen steht werde ich sicher einige Gramm im Nasenspitz verbauen müssen.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

der Schnee geeeht :o... die Temperatur steigt 8).... der Airbrushkompressor ist angekommen.... ;D
Ich hab frei am Wochenende.... ::)
Zeit die sabre auszupacken......
;)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio


MacMesserschmitt

Hallo Leute
Wie angedroht.. ??? hab ich die Sabre aus dem Winterschlaf geholt...
In der Box war ein bisschen Unordnung.. :P
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

der Rumpf wurde abgeklebt um die Fahrwerkschächte zu begrüünen...
Passt sogar zum Frühling  ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..und danach habe ich mich im Preshading versucht...
Der Kompressor läuft ganz gut, bloss die Zitterpartie meiner Hand...
Die Linien sind alles andere als gerade... :-[
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

uups ! Die fahrwerksklappen habe ich unterschlagen... :-\ Nanana.
Die nächsten Schritte sind das Grundieren der Aussentanks und der Fahrwerksteile.
ich wünsch euch ne gute Woche !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten,

Fleissig, fleissig - schön zu sehen wie die F-86 herangebaut wird. Keine Bange wegen der Zitterhand, das braucht etwas Übung, dann machst Du das mit links  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

das Preshading muss auch nicht schnurgerade sein, das darf ruhig etwas unregelmässig werden, das wirkt dann viel natürlicher und interessanter.

tobias

urs

Preshaden wird bei mir gleich das ganze Modell - schwarz grundiert, da ich ganze Bereiche heller oder dunkler haben möchte und nicht ausschliesslich Panellines. Arbeite dann mit der Grundfarbe weiter, helle die dann auf. Panellines wird dann in Kontrastfarbe nachgedunkelt.

MacMesserschmitt

Hallo zämä
Es ging ein bisschen weiter mit der Sabre..
Ich habe mich in die Kleineren Teile gestürzt wie Fahrwerk, Fahrwerksklappen etc.
Das Hauptfahrwerk habe ich versucht ein bisschen aufzuwerten mit einer Bremsleitung
Bild 1 ist der Rohbau
Bild 2&3 Zeigen das Resultat.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..und weils passt hier ein Bild des Bugfahrwerkes..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador