Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BF 109 G-2 von Eduard ***fertig***

Begonnen von Florian, 12. September 2015, 10:52:51

« vorheriges - nächstes »

Florian

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von der Bemalung der G-2.
Zuerst habe ich das Modell mit MIG surface primer grey grundiert. Das Pre-shading habe ich mit MIG tire and rubber black gemacht. Für die Hauptfarben verwendete ich Mr. Hobby H418 light blue, H79 sandy yellow, H413 yellow, MIG satin white mit ein wenig cremeweiss und tire and rubber black.

Florian

Nachdem alle Decals angebracht und die letzten Details mit dem Pinsel lackiert wurden, folgte ein Schicht Filter - auf der Oberseite MIG for grey vehicles und auf der Unterseite für dark yellow.
Einzelne Panels erhielten eine zweite Schicht Filter, um eine Abwechslung in die Flächen zu bringen.
Für die panel lines kam MIG wash für Panzergrau und für dark yellow zum Einsatz.
Für weitere Verschmutzungen und Gebrauchsspuren wurden diverse MIG Streaking-Farbtöne verwendet (u.a. streaking grime for dark yellow, dark green, OIF). Zu guter letzt kamen MIG fuel stains, engine grime und engine oil zum Einsatz.
Für den Sand- und Staubeffekt verwendete ich MIG north African und Iraqi sand pigments. Für die "Abgasverschmutzung" verwendete ich eine Mischung aus Umbra- und Black-Pigmenten.

Den Sockel habe ich selber hergestellt und mit einer Oberfräse bearbeitet. Für die Wüste wurde eine Mischung aus Chinchilla- und Formengusssand und Pigmenten verwendet.

Florian

Hier das fertige Modell.

urs

Das gefällt mir sehr gut und hast es sehr schön umgesetzt. Eine passende und schön gemachte Base dazu. So gehört ein Flugi präsentiert. Klasse Arbeit.👍👍👍

hartmut

Wirklich sehr schön diese ausgeblichenen Oberflächen. Wie Urs schon schrieb rundum gelungen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Florian

Wie gestern in natura gesehen, makelloses Modell. Die Lackierung super gelungen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

sehr schön gealtert, ganz nach meinem Geschmack. Bravo.

tobias

MacMeister

Hoi Florian,

Yep, live bewundert sieht der Sportflieger Spitze aus. Das mit dem Kaktus bei der Klappe zum Funkgeraät hast Du sicher extra für den Mechaniker gemacht oder?  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Florian

Am Freitag durfte ich die Bf 109G-2 ja eingehend bewundern - ein echter Hingucker mit wunderschöner Base!  :)

Du hast hier noch gar nicht erwähnt, dass es für Dich eine Premiere bzgl. Flugzeuge ist - daher erst recht - gratuliere!  :) :)
Darf ich Dein Geheimniss verraten? Ich tu's einfach, okay?  ;)
=> Du hast Dir einfach Aircraft Scale Modelling FAQ von AK-Interactive zur Brust genommen und das eine oder andere angewendet, richtig?

Ich hoffe, Du bist auf den Geschmack gekommen und die 109er wird nicht Dein einziges "Flugi" bleiben.

Weiterhin viel Spass.
cu
ThomasP(ewunderer)
Ich klebe, also bin ich!

Florian

Vielen Dank für eure Komplimente.
@MacMeister: Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wo sich die Klappe fürs Funkgerät befindet, bzw. jetzt weiss ich, dass es eine solche Klappe gibt.  8) ;)
@Thomas: Das FAQ Buch kann ich nur empfehlen, dort werden alle Techniken vorgezeigt und man braucht sie nur auf das eigene Projekt übertragen! Ja, Flugzeuge sind ganz lustig zu bauen - es wird also nicht das letzte gewesen sein.  :)

claudio

Hi Florian
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, eine astreine Premiere! Sehr schöne Alterung und tolle Präsentation. Top!

Tschüss
Claudio

thomasW

WoW deine Gustav gefällt mir!
Toller paintjob! Bravo!

sehr gute Umsetzung der Wüstentarnfarbe!

LG und gerne weitere solche Flieger... ::) 8)

Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)