Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spitfire Mk.Vc, Italeri 1/48

Begonnen von ThomasP, 01. September 2015, 21:25:15

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Pünktlich zum Einklang der kälteren Jahreszeit und erträglicheren Temperaturen im Bastelzimmer, habe ich ein Dilemma.  :o

Was soll ich als nächstes bauen?
Eine Mk.V oder eine PR.IV?  ???

Lasst mal hören, was gewünscht wird - bei 7 Stimmen fange ich an zu bauen.

Bis demnächst in diesem Kino
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio


tobias

sieben Stimmen. das kann schnell gehen und du kannst noch heute Abend loslegen  ;).
Um welche Bausätze handelt es sich denn?

tobias

ThomasP

#4
Zitat von: tobias am 01. September 2015, 21:46:42
sieben Stimmen. das kann schnell gehen und du kannst noch heute Abend loslegen  ;).
Um welche Bausätze handelt es sich denn?

tobias

Also der eine ist ein Italeri  :P
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

eine exotische Mk.V!?!

;D ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

PR.IV natuerlich, die Mk.V sieht man an jeder Ecke.

Farbe PRU Mauve oder PRU Pink?

Gruss

ThomasP

#8
Zitat von: hans-juerg am 01. September 2015, 23:15:13
PR.IV natuerlich, die Mk.V sieht man an jeder Ecke.
...

;D ;D ;D ;D ;D  das ist mein HJ - hat einfach das Gespür fürs Aussergewöhnliche!  ;)

Obwohl nach demokratischen Grundprinzipien der Entscheid ja schon gefallen ist, noch sind es erst 5 Stimmen ....
Hurry up, Lads!  :)
Ich klebe, also bin ich!

tobias

also ich schliesse mich Hans-Juerg an, sein Argument überzeugt. Ich selber habe auch schon eine Mk.V gebaut. Also die PR.IV bitte...

tobias

ThomasP

Hallöle

Nun denn, die 7 Stimmen sind nicht zusammengekommen, also kann ich ja getrost die Wahl als ungültig erklären.  ;)
Aber das ist ja nur ein Vorwand, denn zur Zeit habe ich zwei Bausätze im Bau - eine Zahl, die ich mir zur Regel gemacht habe, damit auch mal was fertig wird.
Dann kommt ja noch der P-47 Groupbuild, den ich möglichst von Anfang an mitbestreiten möchte.  :)
Also fällt diese Spit für eine gewisse Zeit wohl ins Wasser.  :(

Ich denke, dass der Thread sogar gelöscht werden kann - Claudio, darf ich Dich darum bitten? Merci!

cu auf einem anderen "Schauplatz"
ThomasP(lant um)
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Bevor gelöscht wird möchte ich für die PR.IV stimmen. Damit sind wir bei sieben Stimmen angelangt oder?
Wenn es dann soweit ist und deine Zweierregel es zulässt.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

 ;D ;D ;D

Immer noch löschen ThomasP(R. IV) ???

ThomasP

Okay, okay - Ihr habt mich weichgekriegt.  :D

Also werde ich hier mit dem Bau der Italeri Spitfire Mk.Vc beginnen, natürlich in 1/48 - what else? Oder Tobias?  ;)

bis bald
ThomaSp(itfire)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#14
Zitat von: hartmut am 19. September 2015, 15:26:46
...
Wenn es dann soweit ist und deine Zweierregel es zulässt.....
...

Hallo Hartmut

Regeln sind zum Brechen da und schlussendlich siegt die Unvernunft, oder?

Also stelle ich jetzt kurzerhand einer 4er-Regel auf und baue nun folgende Bausätze gleichzeitig - aber beklagt Euch nicht, wenn es nur langsam vorangeht!  ::)
- ICM Panhard 1/35
- Eduard Hellcat Mk.I 1/48
- Tamiya Thunderbolt Mk.I 1/48
- Italeri Spitfire Mk.Vc 1/48

Also dann - bis bald auf diesem Sender.  :)
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!