Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#1
Der Bau ist abgeschlossen, nun freue ich mich auf die (rote) Farbe! Bei den Schürzen und anderen Details habe ich mich etwas am Hetzer und etwas am 1:35 Kit von DasWerk orientiert. Was ich bei dem gefeierten DasWerk Kit nicht verstehe ist die Einstiegsluke auf der Frontpanzerplatte. Macht für mich keinen Sinn. Bei mir wird oben eingestiegen. Das Fahrzeug sieht nun aus wie ein Hetzer auf Steroiden.

k-Pegasus schwerer kleiner Panzer (1).jpg

k-Pegasus schwerer kleiner Panzer (2).jpg

k-Pegasus schwerer kleiner Panzer (3).jpg

k-Pegasus schwerer kleiner Panzer (4).jpg

Grüße Hartmut   
#2
Tolle Figuren und schöner Hintergrund. Eine gelungene Komposition!

Grüße Hartmut
#3
Mit dem felsigen Untergrund macht deine Darstellung Sinn. Die Übergänge kommen etwas hart rüber, aber nach deinen Ausführungen past das.

Grüße Hartmut
#4
Dem Werk sieht man den Spass an den du hattest. Toll gemacht!
Endlich mal ein Koch dem man seinen Beruf glaubt. Äh - die drei Musketiere sind zu viert....

Grüße Hartmut
#5
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
07. April 2024, 20:28:11
Turmausbau ist grade im Trend. Darum hab ich an meinem M36 und M10 weiter gemacht.

k-SUNP0004.JPG

k-SUNP0005.JPG

k-SUNP0006.JPG

Grüße Hartmut   
#6
Dieses mal soll es eine rotbraune Grundierung mit Kreidemarkierungen geben. Mal sehen ob das was wird.
Derweil habe ich am offenen Turm gewerkelt. Das MK 108 ist beweglich eingebaut weil ich mich nicht für eine Position entscheiden konnte:

k-SUNP0007.JPG

k-SUNP0009.JPG

k-SUNP0008.JPG

k-SUNP0010.JPG

Grüße Hartmut   
#7
Im Turm soll eine MK 108 eingebaut werden, die Luke offen....

Grüße Hartmut
#8
Da es zu dicht am Thema ist lohnte kein neuer BB. Außerdem war nach einem Abend der Spass auch schon vorbei. Ich hab mir einen "schweren leichten Panzer" von Pegasus gekauft und nach meinem Geschmack umgebaut. So sah er ursprünglich aus:

s-l1600.jpg

Hier meine Interpretation im Rohbau:

k-SUNP0003.JPG

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0001.JPG

Grüße Hartmut   
#9
Hat der Kit schon ab Werk "stressed skin"? Ich hab eine Lancaster auf der EME gesehen, war imposant. Gutes Gelingen und viel Bastelspass!

Grüße Hartmut
#10
Bauberichte Schiffe / Re: HMCS Snowberry 1:72
04. April 2024, 17:49:52
Immer wieder schön anzuschaun wenn was mit Wasser gemacht wird. Sieht jetzt schon geil aus.

Grüße Hartmut
#11
Da kann man nur staunen. Gefällt mir von A - Z!

Grüße Hartmut
#12
Das sieht sehr sauber vergrößert aus. Ist immer schwer sowas glatt zu kriegen wegen unterschiedlicher Materialeigenschaften. Die verbogenen Slats sind gewalzter Bleidraht? Kommt jedenfalls gut!

Grüße Hartmut
#13
Danke Männers!

Grüße Hartmut
#14
Dein Ferrari gefällt mir aussen wie innen. Dein bisher schönstes Auto - wobei es schwer war den Porsche zu toppen.
Beide Daumen hoch!

Grüße Hartmut
#15
Bisher ist nur der Rumpf und das Leitwerk geklebt. Flügel und Motor sind abnehmbar. Auch das Cockpit kann zur Bemalung rausgenommen werden. Die Flügel sind bisher nur verlängert und grob in die passende Form gebracht. Ordentlich spachteln und schleifen muss ich da noch. Rumpf und Tragflächen möchte ich getrennt voneinander gravieren und nieten. Vielleicht ist das einfacher. Den Radschacht gilt es auch noch zu erschaffen....

Grüße Hartmut