Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Jagdpanzer IV A-O 1:35 Dragon

Begonnen von patrick, 04. Oktober 2010, 18:25:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

@ Jonas, der Bemalungsguide finde ich toll... vielleicht mache ich auch mal ein Fahrzeug... Lust dazu bekomme ich beim lesen vom Guide ;).

en gruess tobias

patrick

So jetzt bin ich an der Nerventribenden Arbeit mit der Montage der Kette. Und eine solche Plastikkette hat es in sich zum montieren. Immer wieder bricht ein Stück der Kette ab, da diese nur sehr schwer gebogen werden kann. Irgendwann wird es geschafft sein und die ganze Kette ist am Panzer. Wann das allerdings ist weis ich noch nicht.

patrick

Zum Panzer kaufte ich damals noch ein Plastik-Diorama, ob dies aber für diesen Panzer zum Einsatz kommt weis ich noch nicht. Das Diorama ist von Miniart im Massstab 1:35. Alle Teile sind aus Plastik und sehr gut Gestaltet. Die Kanone und die Soldaten die dazu gehören kommen bei mir nicht dazu. Auf diesem Diorama wird mal ein Panzer oder das SD KFZ stehen.

patrick

Gestern habe ich mal die Bemalung der Diorama-Platte vorgenommen. Zuerst wurde die ganze Platte mit Gunze H75 gebrusht. Im Anschluss wurden einige Teile wie Steine etc. mit Schlamm und Russ bemalt. Somit ist die Bodenplatte schon fast fertig.

patrick

Hallo Leute

Das Diorama kommt jetzt nicht für diesen Panzer zum zuge. Für diesen Panzer ist es etwas zu klein, der Panzer ist fast grösser als die Standfläche. Beim Panzer selbst wurden die Ketten vom Bausatz des Sturen Emils übernommen und angepasst. Obwohl sie nicht ganz genau passen, sieht es doch noch besser aus als mit der Plastikkette. Werde mich nun vorerst mal der 4.Baustelle widmen und das Cockpit brushen.
Das wars aus meiner Bastelecke

Gruss
Patrick