Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Honda RC166, Tamiya 1:12

Begonnen von cipi, 04. Juli 2012, 12:39:19

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Ja, ich weiss! Schon wieder was Neues auf der Bank! ::)

Den Bausatz liegt nun bald 2 Jahre in meinem Vorratsregal. Ich denke, er ist jetzt lang genug nachgereift! ;)



Die Schachtel ist rappelvoll mit feinen Spritzlingen, welche wie von Tamiya gewohnt, sauber verpackt sind.


Zusätzlich zur Bauanleitung liegt noch ein farbig gedrucktes Faltblatt mit Bildern der Originalmaschine bei!


Die chrombeschichtenen Teile für die Räder.


Decals und eine kleine Platine mit Ätzteilen.


Die kleinen selbstklebenden Metallsticker sollen dann zur Nietendarstellung dienen.


Die Verkleidungsscheibe ist sehr dünn und schlierenfrei gespritzt.


Die Verkleidung ist ebenfalls sehr dünn gehalten, die Details sind knackig!




Dieser Giessast enthält Teile für Stossdämpfer, Bremsen, Lenker....


....Gabelbrücken....


....Bremsgestänge....


Auf einem weiteren Giessast befinden sich die Teile für den Motor! :o


...Kurbelgehäuseseiten....


...Zylinderrippen...


...Nockenwellenabdeckung und Vergaser...Details ohne Ende! :o


Der weisse Spritzling enthält Teile für Tank, vorderen Kotflügel und Kleinteile für die Verschalung.


Der grösste Giessast bietet Platz für Rahmen, Schwinge, Auspuffanlage und weitere Anbauteile.


Dieser kleine Spritzling ist aus vinylähnlichem Material. Keine Ahnung, was das bringen soll?! ???


...die Details aber sind nett.


Dann liegen noch 2 superschöne Reifen, Mini-Polycaps, Federn und Drehteile für die Stossdämpfer, Vinylschlauch in schwarz und hellbraun, ein Tütchen mit diversen Schrauben und der obligate Schraubendreher bei.  :)


Das Profil der Reifen ist wirklich super wiedergegeben.


Die gedrehten Stossdämpferteile und Fussrasten.


Das waren die Teile aus den Tamiyakit!


Meinem Modell werde ich aber noch ein paar Goodies spendieren! Die Teile stammen ebenfalls von Tamiya und sind ein Traum! 8)

Dies fängt an beim Nietenset.
Winzig kleine gedrehte Teilchen aus Aluminium. Sorry, das Makro meiner Cam reicht dafür nicht aus! :( Ich werde dann im Baubericht näher darauf eingehen!


Das Set für Gabel und Kupplung braucht sich auch nicht zu verstecken!
Geätzte Kupplungsscheiben, gefräster Kupplungskorb und alle benötigten gedrehten Teile für die Gabel.


Etwas krass ist das Set für die Einzelgliederkette!
Dazu passend wird die Montagelehre gleich mitgeliefert!


Geätzte Laschen sowie gedrehte Teile für die einzelnen Rollen der Kette inkl. Verbindungsbolzen! Das ist schon fast krank! ;D


Und zu guter Letzt noch das Set für die Speichenräder!
Auch hier inkl. Montagelehre!


Das Set enthält 2 feine, gedrehte Felgenringe aus Aluminium, welche bereits sauber verbohrt sind.


Weiter gibt's Speichen und Speichennippel! Die Dinger sind echt klein! Ich hoffe es liegen 1-2 Extrastücke fürs Teppichmonster bei! ;)


Austauschteile für die Felgennabe. Die Felgen aus dem Kit werden daher nicht gebraucht.


Die Zubehörteile haben gut das doppelte des Plastikkits gekostet, aber die Qualität kostet halt ihren Preis! ???

Kurz gesagt, mit dem Zubehör ist dies der beste Bausatz von Tamiya, den ich je in der Hand hatte!



So, das wär's auch schon!

Danke fürs reinschauen und bis bald bei den Bauberichten! 8)


Gruass Carlo


Hier geht's zum Baubericht
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3630.0
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Carlo, ich wünsch Dir echt viel Spass, auch weil ich weiss, dass Du daraus ein Schmuckstück basteln wirst  ;)  :D

Wenn ich allerdings sowas sehe, dann wird mir das Kaffirahmdeckeli-Sammeln gleich wieder symphatisch  8)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Da kann man (Frau auch) schon mal viel spass beim zusammenbauen wünschen. Die Kette und die Speichenräder werden sicher viel Nerven benötigen. Aber als ganzes angeschaut ein toller Bausatz.

Grus aus dem Gewitter
Patrick

thomasW

 :o wenn du nach dem Zusammenbau Benzin und Öl auffüllst und den Starter kickst, würde ich mich nicht wundern, wenn die Perle zum leben erwacht!!!  :P  ;D

Die spinnen die - Ach wass, einfach genial :o!!!

Gruss thomasW  :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

marcelSt

Das ist echt faszinirend!
Würden die flugzeug/ Schifs und Panzer entwickler dieses mal anschauen dann würden sie sich ihren beruf nochmals überlegen! ::)

Da könten ein par hersteller eine scheibe von abschneiden!

Echt cool. ;D

gruss Marcel

hans-juerg

Also ganz toll finde ich ja die Einzelgliederkette :o. Ohne das wuerde es ja kein Spass machen 8).

Viel Vergnuegen Carlo!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Du meine Güte! Einzelgliederkette bei einem Panzer ist ja ok, aber bei einem Motorrad  ::) ::) ::)
Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Das wird ja ein Schmuckstück!

Tschüss
Claudio