Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Von Maschienenkriegern und Lunadivers

Begonnen von max, 24. Januar 2016, 19:05:26

« vorheriges - nächstes »

max

Ja, auch diese Modelle habe ich von MacMeister gekauft  ;D  :) Danke das ich sie dir abkaufen durfte.

Es handelt sich um das Modell von Stingray MK 03 mit 2 Lunadiver Optional noch das Figurenset von Hasegawa und Einzelfiguren von Brick Works in Resin

Herausgebracht von Hasegawa im Old Look (Schachtel auf alt getrimmt) Ich hätte mir mehr erwartet in Sachen Passgenauigkeit und Detailierung, aber war Ok. Richtig schlimm waren die Decals, die waren so dick, Katastrophe  >:( ich hatte das Model mit Lack überzogen und 3x mit Weichmacher eingestrichen, aber nichts hat geholfen. Also wenn ihr seht das es silbert ......... egal, habe gemacht was ich konnte  :-\
da ich den Pilotensitz offen darstellen wollte habe ich noch einen kleinen Innenausbau gemacht, mit alten Computerteilen die nicht mehr gebraucht wurden (ich arbeite ja in einem Brockenhaus, dort fahlen immer wieder Computerteile zu Boden  ::) )

Bei der Bemalung habe ich mich NICHT an die Anleitung von Hasegawa gehalten, denn wenn die keine guten Decals beilegen können muss ich auch nicht machen was die wollen  8)

Lectori Salutem

max

Die im Bausatz enthaltene Figur war echt zum wegwerfen  :'( zu klein, nicht Detailliert, einfach eine Katastrophe  :P wie Hasegawa sich so etwas leisten konnte, keine Ahnung. habe ich weggeworfen und auf die schon erwähnten Figuren zurückgegriffen. Hier muss ich erwähnen das die Figuren von Brick Works in Resin in die Liga der Top Figuren gezählt werden muss, aber die Stelle ich noch genauer vor.
Lectori Salutem

max

#2
Ich habe wir immer alle Optionen verbaut  8)  ;D denn was soll ich mit sooo viel Plastik  ;D in der Ersatzteilebox

Die 2 Lunadivers die beigelegt sind, sollten eigentlich "bemannbar" sein, aber vieeeel zu klein. also sind es nur noch Drohnen bei mir  :(

Aber egal, ich habe noch ein Bausatz in der richtigen Grösse, dieser ist aber einzeln.  ;)
Lectori Salutem

max

So .............. zu den Figuren

Der Herr ist aus dem Set von Hasegawa, er soll einen alten Hasen darstellen der dem Jungen Ding erzählt wie er toll fliegen kann und was für ein Hirsch er ist  ::)
Lectori Salutem

max

Die zweite Figur von Hasegawa hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Amy von The Big Bang Theorie
Lectori Salutem

max

Hier die erste von Brick Works

Schade das MacMeister keine mehr hat, wenn jemand von euch ihm alle abgekauft hat, meldet euch bei mir, denn ich würde gerne noch ein paar haben  ;)

Tolle Passgenauigkeit, tolle Modellierung  :o einfach toll
Lectori Salutem

max

Und hier die tollste Figur von Brick Works

Das ist der eigentliche Pilot des Stingrays, sie ist aber so nett und hört dem alten Opa zu und die zwei unten lachen darüber wie der oben sich abmüht zu erzählen wie gut er war  ;)

Ich habe der Dame noch ein Hello Kitty T Shirt gemacht und sie hat hinten ein Hirschgeweih, die Jeans ist auch so halb offen. Die Detailierung ist einfach ................. GRANATE  :o hier habe ich Decals verwendet von Archer, einem Amerikanischem Hersteller, der ich finde die besten Decals macht, geht mal schauen  ;)
Lectori Salutem

max

Und noch ein paar Fotos wie sie in der Vitrine sich so machen  ;D  ;)

Hat wirklich Spass gemacht bis auf die erwähnten Details, man sollte erwarten das wenn sich Hasegawa schon so Mühe macht dies in allen Bereichen in der gewohnten Qualität macht, aber hier hat man leider ein wenig geschlammt, egal das Ergebnis gefällt mir  :)

und es hat Spass gemacht, vor allem die zwei Figuren von Brick Works, grosses Kompliment, tolle Leistung
Lectori Salutem

claudio

Hoi Max
Wow, mal wieder grosses Kino! Gefällt mir sehr gut der abgenudelte Lunadiver! Highlight's für mich sind die schwarz-weiss gestreiften "Ablenkbleche", die sind speziell gut gelungen und die Hello-Kitty Braut.

Klasse Max! Und ja, ich habe die Ratte gefunden  ;D ;D

Tschüss
Claudio

max

Claudio
Vielen Dan, finde ich gut das ich nichts mehr sagen muss  ;D  ;)

Grüessli
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max,

Es freut mich zu sehen, dass Du die Sachen verbaut hast, somit haben sie einen guten Platz gefunden  ;D

Einfach erfrischend! Etwas Anderes als Panzergau und low Viz, einfach frech und witzig!  ;D
Die Bricks Figuren offenbaren bemalt was sie Wert sind, tatsächlich einsame Spitze, ich glaube Jürg der Ältere sollte noch ein paar Sachen aus der MAK Serie haben.
Oh ja, die Ratten - die durften ja wirklich nicht fehlen was?!  ;D ;D ;D

mit galaktischen Grüssen
MacMeister
whatever!

markus

Interessantes Modell, die Umsetzung gefällt mir; die Bemalung der Figuren ist absolut spitzenmässig.
Aber das Beste ist die Gesamtkomposition dieser Szene: sie ist dermassen stimmig und die Figuren stehen sichtbar in Interaktion !


Steve

Hallo Max,

Es sieht wunderschön. Aber welsche Skala ist es ?

max

Vielen Dank euch allen
Steve, es ist 1:24 also genau dein Massstab  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem