Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Millenium Falcon "The force awakens"

Begonnen von Zolli, 07. Oktober 2018, 23:04:52

« vorheriges - nächstes »

Zolli

An der BMT fiel endlich der Startschuss zu meinem Beitrag zum Goupbuild. Es handelt sich um den Millenium Falcon aus dem 7. Teil der Star Wars Sage "The force awakens"
Der Bausatz stammt von Bandai und ist im Massstab 1/144. Es handelt sich auch hier um einen Steckbausatz mit unglaublicher Detailfülle. Aus dem Bausatz kann man genau den Falcon aus dem oben genannten Film bauen. Da sich die Studiomodelle unterscheiden, ist in jedem Film ein eigener Falcon zu sehen.

An der BMT konnte das Modell komplett bis auf die Farbgebung fertig gestellt werden. Wer genau hinsieht,
kann an der Spitze die beiden Motorblöcke aus einem Plastikbausatz erkennen. Das "Original" war ja auch nur ein Modell.








Das Modell hat zwischenzeitlich eine Lage Primer erhalten.


Hier nochmals ein Bild der wunderschönen Details




Zolli

Die erste Farbgebung beginnt an den Gondeln der eingebauten Flakstände oben und unten.


stephan

Ein fleissiger Bastler du bist! Grosse Freude beim bauen du hast! Die Macht sei mit Dir, Padawan!

MacMeister

wirlich eine grosse Detailfülle bei dem Bausatz, die Macht, sie möge sein, mit Dir  ;D
whatever!

MarcelW

Das ist einfach das coolste Teil in allen allen Filmen. Schade ist das 1/72 Modell so teuer, sonst würde ich den wohl auch noch kaufen.

Zolli

Zitat von: MarcelW am 08. Oktober 2018, 19:57:49
Das ist einfach das coolste Teil in allen allen Filmen. Schade ist das 1/72 Modell so teuer, sonst würde ich den wohl auch noch kaufen.
1/144 ist auch nicht schlecht ;)

stephan

Aber der Bandai 1/72 ist schon seeeeeeeeehr geil! wie ist der von Revell?

Zolli

Bevor ich mit der Lackierung anfangen konnte, musste zuerst mal die Glasteile abgekelbt werden. Hier kamen die neuen Schneidhilfen von AK zur Anwendung.
Diese Dinger finde ich super und machen das leben etwas einfacher, kann ich nur empfehlen.

Bandai liefert dem Bausatz zwei Versionen der Kanzel mit. Zum einem die normale Verglasung und dann eine Version die offen ist. Ich habe mal beide Versionen lackiert und schaue am Schluss welche besser passt. Der Falcon wurde anschliessend mit einer Mischung aus Weiss (XF-2) und Deck Tan (XF-55) bemalt. Selbstverständlich gab es vorher noch ein Preshading das immer noch leicht durchscheint.

Am Schluss folgte die übliche Schicht Future.












claudio

Tolle Arbeit bis jetzt Marco! Der Falken gefällt!!!

Zolli

Alle Decals sind nun drauf, so langsam kommt Farbe ins Spiel.



Erste Alterunsspuren in Form eines Chippingˋs sind aufgebracht.


Zolli

Da mein Falcon auf ein Diorama kommt, wollte ich die mitgelieferten Figuren brauchen. Zuerst habe ich die Figuren Finn und Ray bzw. BB-8 grundiert. Anschliessend folgt die Bemalung mit Vallejo Farben. BB-8 ist noch nicht ganz fertig.
Es ist unglaublich wie detailliert diese winzigen Figuren sind. Hoffe das sie sich gut machen neben meinem Falcon. :P








claudio


MacMeister

tatsächlich, für diese Scale sind die prima detailliert!  :D
whatever!

markus

Echt der Wahnsinn, dass du diese Winzling überhaupt bemalen kannst. Mir wären da Grenzen gesetzt.


max

Lectori Salutem