Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hallo zusammen

Begonnen von stefanM, 15. März 2019, 19:55:40

« vorheriges - nächstes »

stefanM

Mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum...

Ich bin 38 Jahre alt und baue seit 32 Jahren Modellflugzeuge...
Meine ersten Modelle waren im Massstab 1:72 dann 1:48 und nun wo ich meinen
Junior in die Baukunst einführe gehe ich über auf 1:32 dafür mit Schwerpunkt
Hyper-Scale mit washing etc...

Meine neuen Projekte für 2019 sind ein F-5 Tiger II (J-3038) und je eine F/A-18C und D

Gerne möchte ich Euch teilhaben lassen am Zusammenbau und erhoffe mir natürlich auch
auf den einen oder anderen wertvollen Tip von Euch :-)

Ich freue mich auf einen regen Austausch...

markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe, dein Platz in der Vitrine ist gross genug für den neuen Massstab  ;D ;D

hartmut

Willkommen Stefan mit M und viel Spaß hier!
Verstehe ich das richtig - du baust seit 32 Jahren ausschließlich Flugis? Meinen Respekt dafür, ich hab mich irgendwie verzettelt ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hallo Stefan

Herzlich Willkommen in unserem Forum der Plastiksüchtigen.
1:32 ist auch mein bevorzugter Massstab....zumindest wenns um Flugzeuge geht.

Gruass usem Freiamt
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Welcome  :D

Viel Vergnügen hier im Forum. Wir freuen uns auf Deine Beiträge  ;D
Besonders löblich, die Nachwuchsförderung, darunter leidet unser Hobby.
Wäre schön, wenn Dein Junior den Spass daran bekommen würde, er darf dann ruhig auch sein eigenes Board haben  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stefanM

Hi zusammen

Danke für Eure netten Worte  :D

Flächenflugzeuge sind meine Passion, versuche ab und zu auch mal Helikopter (aktuell Beispiel der EC-135),
dann auch schon mal den Apache oder Comanche aber so wirklich warm werde ich leider damit nicht, da meiner
Meinung nach nicht so gute Modelle auf dem Markt gibt, aber da lasse ich mich gerne von Euch vom anderen
Gegenteil überzeugen. Zumindest mit Revell bin ich nicht happy  ::) Bei Panzern habe ich mal einen Leopard II
und einen Piranha gebaut, aber eben, auch hier nicht dasselbe wie Flächenflugzeuge... Ich bin gespannt auf Eure Beiträge  ;D

Betreffend Vitrinen-Platz mache ich mir keine Sorgen, im Herbst steht der Umbau des TV-Zimmers an, wo ich dann eine Wand
6x2.7x0.55 Fläche zur Verfügung habe um eine Einbauvitrine mit Diorama`s zu gestallten, da schweben mir 3-4 Szenarien vor;
Vorplatz Airport Sion, Vorplatz Kaverne Meiringen, Vorplatz Emmen und Vorplatz Payerne... mal schauen wie sich das ganze realisieren lässt  ::)

max

Hallo Stefan

Herzlich willkommen bei uns und viel Spass
Lectori Salutem

stephan

Hallo und willkommen!

Deinen Posts entnehme ich, dass du dich der schweizer Luftwaffe, bzw. Armee verschrieben hast?


Zolli

Willkommen bei uns ich freue mich schon auf alle deine Projekte die du hoffentlich mit uns teilen wirst.  :D

tobias

Herzlich willkommen bei uns.

tobias

guenther

Hallo Stefan M

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich auf deine Bauberichte und wünsche dir viel Spass hier im Forum

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

Hallo StefanM

Schön das es Neuzüger im Grossformat gibt, und dann noch Jets! Freue mich schon auf deine Berichte!
Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Stefan
Danke für die Vorstellung und herzlich Willkommen bei uns!

Gruass us dä Bündner Bärga
Claudio

MarcelW

Herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Da kann ich in dem Fall mal wieder meine Huner hervorholen, bei deinen Bauberichten bekomm ich sicher wieder Lust dazu ;)

Gruss Marcel

heinrich