Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1939 - Claudio's OT-26 - Der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 30. Oktober 2009, 15:03:44

« vorheriges - nächstes »

claudio

@hartmut

Vielen Dank, für die nötige Lockerheit sorgte ein Glas feiner Rotwein  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Hast Du Prima hinbekommen, Du darfst Dir ein zweites Glas Wein nehmen  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

@René
Danke... hicks!

@all

Der Flammenwerfer ist fertig. Um ehrlich zu sein, schon seit letzter Woche, nur hat der Fotoapparat (resp. die Speicherkarte) den Weg zum Computer nicht gefunden. ;)

Bild 1 zeigt, wie der Zippo aussehen sollte, Bild 2 die Umsetzung von Zvezda und Bild 3 meine Interpretation (leider etwas unscharf, habe nach dem zweiten Flas Rotwein fotografiert...)  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Guten Morgen Claudio

Zvezda: Das Ding sieht aus wie ein Schaltstock eines 1962 Opel Rekord nach einer Bergfahrt  8)

Claudio: yes - it's a masterpiece  ;D  ;D  ;D

Fazit: mehr Rotwein trinken  ;)  ;D

Tolle Arbeit Claudio, Kompliment!

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

ZitatFazit: mehr Rotwein trinken

Verstanden, wird sofort umgesetzt  ;) ;D

tobias

Zitat von: claudio am 24. November 2009, 07:55:01
....leider etwas unscharf....

also ich finde das teil echt scharf, feine Arbeit hast du da geleistet  ;).

en gruess tobias

claudio


hartmut

 Dein Kokelfix rockt. Warum arbeiten eigentlich so wenig Modellbauer bei so großen Herstellern wie z.B. Zvezda?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Unglaublich was Claudio hier wieder zaubert, Zurüstteile sind da nicht nötig  :)

thomas

claudio


claudio

So langsam kommt Farbe ins Spiel. Gebrusht mit Vallejo Russian Green und anschliessend mit derselben Farbe und etwas weiss stellenweise aufgehellt. Den Auspuff habe ich schon mal mit metallhaltiger Farbe lackiert, diese wird dann mit einem Oxidationsmittel behandelt, welcher echten Rost entstehen lässt.


günther

Der Flammwerfer sieht echt schick aus - ansonsten fein bemalt aber der bleibt nicht so glänzend, oder?

gruss
günther

claudio

Danke!

Nein nein, da kommt noch das ganze Programm darüber (Filter, Washing, Fading, Chipping, Pigmente und Mattlack)...

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatNein nein, da kommt noch das ganze Programm darüber (Filter, Washing, Fading, Chipping, Pigmente und Mattlack)...
:o :o
Stimmt denn dann der Maßstab noch ? Oder ist das dann nicht schon 1:34 ?  ;D ;D
*duckundweg*

thomas

hartmut

#29
Freue mich schon auf dein Alterungsprogramm. Es wäre großartig wenn du uns das genauer zeigen könntest. Besonders würde mich das Fading interressieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...