Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wie viele Bausätze/Figuren kauft Ihr pro Monat?

Begonnen von Pat, 19. April 2016, 15:55:56

« vorheriges - nächstes »

Pat

Mich würde es mal interessieren wie viele Bausätze Ihr so pro Monat kauft. Damit meine ich wirklich nur die Bausätze und Figuren. Keine Zurüstteile, Farben etc...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

tobias

ich habe es gerade schnell ausgerechnet.... bin seit Mai 2007 hier im Forum angemeldet, was etwa der Start meiner Bastelei war... und habe in diesen 9 Jahren etwa 220 Bausätze gekauft. Gibt ziemlich genau 2 pro Monat.
Das überascht mich, hätte gedacht es sind mehr. 2 pro Monat tönt gar nicht so schlimm, das ist doch im Rahmen  :), ich bin kein Schlimmer.

Das Missverhältniss scheint mir eher der Ausstoss von fertigen Modellen zu sein mit 1-2 pro Jahr... hier muss ich ansetzen  >:(.

tobias

claudio

@Tobias
;D ;D ;D

Na gut, ich oute mich auch... Ich schätze mal dass ich im Schnitt pro Monat ebenfalls 2 Bausätze kaufe. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich auch ab und zu wieder etwas verkaufe (allerdings in einem viiiiiiiiel geringeren Umfang). Meine Sammlung beträgt so ca. 150 Bausätze...

Tschüss
Claudio

Roger

Gute Frage  ::)

Wiedereinstieg vor 3 Jahren

Etwa gekaufte Bausätze & Figuren: 40 (1.1 pro Monat)
davon begonnen und in die Tonne geworfen: 8
aktuell auf dem Tisch: 4
abgeschlossene:13 (0.3 pro Monat) auch nicht schlecht  :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Dann will ich auch mal! ;D

Momentan kaufe ich etwa 1-2 Modelle im Monat!
Durch den geringen Abbau wird das Lager aber immer grösser! ::)

Zur Zeit lagern "nur" noch etwa 80 Kits im Hobbyraum! Es war schon deutlich mehr.....


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Also dann mache ich auch einmal ein "Outcomming":

Wiedereinstieg ins Hobby: 2011

Lager total ca. 240 Bausätze (davon hatte ich ca. 50 von früher): 195x 1/48, 29x 1/35, 2x 1/350, ca. ein Dutzend 1/72
Im Bau total 7 Bausätze: 6x 1/48, 1x 1/35
Verschrottet 0 Bausätze
Fertiggestellt total 19 Bausätze: 15x 1/48, 4x 1/35

=> also nach Adam Riese ca. 3.2 Bausätze pro Monat gekauft, ggü. 0.32 gebauten  :o
Da bin ich ja fleissiger als Speedbauer Roger. ??? Das kann doch nicht sein?

Kann das wer toppen? Ich denke Claudio baut mehr als ich.

cu
ThomaSp(itzenreiter)
Ich klebe, also bin ich!

max

Also ihr da draussen

Es können schon 5 werden pro Jahr, hatte auch schon einen höheren Ausstoss  ;) als gerade jetzt. gekauft in den letzten 3 Jahren nur gerade 8, aber 11 habe ich geschenkt bekommen, tja, das verfälscht das ganze  8) .

Auch verfälscht wird es wenn ich alles selber baue  :-\ sorry  ;D

Jetzt gerade bin ich an 4 Projekten, an denen ich nicht weiterkomme  :'( aber das liegt an mir nicht an den Modellen.
Lager habe ich noch 18 Bausätze (Figuren und Plastik)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

markus

2 neue Bausätze pro Monat und zirka 200 an Lager? Gut haben wir mal darüber gesprochen, denn vielleicht bin ich mit ~30 Bausätzen an Lager doch nicht so heftig infiziert wie befürchtet, puuuh.  :P
Allerdings ist alles 1/35, das braucht sicher so viel Platz wie 100 x 1/72....

MacMesserschmitt

also... momentan nenne ich 53 Bausätze mein eigen.
das ist eine Zahl die so plus minus immer etwa gleich bleibt.
Meine rechnung im Hintergrund ist einfach..
Bausatzlager sollte so 15 Jahre reichen... :o
Ich mache so 2-3 Modelle im Jahr..
ABER !
Sollte ich zu mehr Zeit und mehr Modelle pro Jahr kommen müsste ich hier sicher wieder mal über die Bücher und das Lager exponentiell anpassen...... 8) :P ::)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador