Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1944/45: ThomasP's Spitfire Mk.VIII (Eduard 1:48) *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 08. März 2015, 12:33:43

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Nun habe ich es auch geschafft, dank Zeiskam:
Veni, vidi, vici - neuer Eduard Bausatz erlegt und bei mir!  :)
Jetzt kann ich hier im GB auch durchstarten.
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Der Bausatz ist natürlich seinem älteren Bruder - 9 of 47 - wie aus dem Gesicht geschnitten und da Robert diesen Bausatz ja schon gründlich vorgestellt hat (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4516.0) und Tobias den IXer ja schon so toll gebaut hat (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4089.0), werde ich mich hier aufs Wesentliche beschränken können!
Froi, froi, froi!  :D

Folgende Spritzlinge wurden ersetzt:
- Rumpf, v.a. wegen dem einziehbaren Heckrad
- Flügel mit andere Bewaffnung und an der Vorderkante hat es noch ein zusätzliches Wartungspanel (für den darunterliegenden Tank, was die bisherigen Spits nicht hatten)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Die Klarsichtteile sind dieselben wie beim IXer.

An den zwei anderen Spritzlingen sind noch zusätzliche Teile vorhanden:
- Kanonenläufe
- zwei verschiedenen Auspufftypen
- neue Fahrwerksbeine
- neuer Spant für die Befestigung des Pilotensitzes

Und wie verspochen - kürzer geht nicht.  ;)
"Reduce to the max!"

cu
ThomasP(ressant)
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Na dann viel Spass. War amüsant dir bei der Jagd in Zeiskram zuzuschauen  ;D
erhöter Puls beim erspähen, geduldiges warten beim anschleichen, mit stolzer Brust die Präsentation der Beute
;D  ;D  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Zitat von: Roger am 08. März 2015, 13:07:50
Na dann viel Spass. War amüsant dir bei der Jagd in Zeiskram zuzuschauen  ;D
erhöter Puls beim erspähen, geduldiges warten beim anschleichen, mit stolzer Brust die Präsentation der Beute
;D  ;D  :D

Da hat mich wohl einer durchschaut!  ;)

ThomasP(lustert sich auf)  ;D
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Gratulation zum erfolgreichen erlegen der Beute. Und viel Spass beim Bauen.

tobias

Apophysis

Hi Thomas du alter Jäger!

War sehr nett dich kennenzulernen (und Roger natürlich auch!)! Werd dir bei deinem Bau mal gehörig auf die Finger sehen!

Gruss!
Dirk

ThomasP

Der erste Kleber ist geflossen ...   :)

Der Bausatz hat zwar enorm viele Teile, ggü. einem Spitfire aus den Häusern Hasemiya, und z.T. sind sie auch etwas klein, aber das Zusammenkleben macht echt Spass! Toll, das habe ich jetzt genau gebraucht.
Passen tun die Teile auch sehr gut und bloss an Zweien war eine Sinkstelle mit Putty zu stopfen. Ein paar Löcher durfte ich auch aufbohren.  8)

Übrigens der Fahrwerkschacht besteht bislang aus 5 Teilen plus den Flügel.  ???
Ich klebe, also bin ich!

tobias

tja macht Spass gell  :). Ich werde mir diese Spitfire definitif auch nochmal antun.

tobias

claudio

Hi Thomas
Sieht fein aus!!! Bin gespannt wie's weitergeht!

Tschüss
Claudio

stephan

Toll!! Ich habe mir diese Spit in Zeiskam auch besorgt! Bei mir war es sowieso ein absolutes Spit-Weekend:

- Mk. VIII von Eduard
- Mk. Vb von Airfix
- Mk. Vb Trop von Tamiya
- Mk. Vc von Special Hobby
- Mk. XIX von Airfix

Jäger und Sammler halt!!  ;D ;D

ThomasP

@Tobias
Habe schon wieder weitergemacht - der Bausatz ist bis jetzt echt geil, anders kann ich's nicht sagen - oder vielleicht bin ich gerade auf Drogen?  :o

@Claudio
Toll von Dir zu hören!  ;)

@Stephan
Das klingt nach Sptifomania!  ::)
... und wann fängst Du damit an? Der Eduard Bausatz ist wirklich ein Mega Bastelspass!
Und wenn ich wieder hohes Fieber habe, dann denke ich 5 Mk.VIII zu bauen, 3 Mk. IX, ...  ???

T(otal)homasP(lemplem)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Vier Eduard Mk.IX habe ich auch schon! Und die Airfix Seafire würde mich echt reizen!!
Und die ICM und...........!!

Bin total Spitfire angefixt!! :o

tobias

Zitat von: thomasP am 11. März 2015, 18:46:59
...oder vielleicht bin ich gerade auf Drogen?  :o

du scheinst Endorphine in grossen Mengen auszuschütten  ;D.

eduard hat in ihrem Newsletter bereits weitere Spitfire-Varianten angekündigt.

tobias

ThomasP

Beim Spit 8 ist das Cockpit so weit bemalt und zusammengeklebt, dass ich als nächstes drybrushen und danach das Washing vornehmen kann.
Diesmal habe ich nicht geprimert - und beim Sitz bereue ich es schon, da an ein paar Stellen schon die Farbe abblättert.  :(  => Never change a winning team!  8)

Mal schauen ob ich es schaffe, ein ähnliches Foto-Arrangement nach diesen Arbeiten zu posten!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!